Mittwoch, 5. August 2015

Test eines Ø 240 cm Trampolin von Izzy Sport ....

Spiel und Spaß im Garten

Nicht jeder hat einen so großen Garten, dass man hier ein Trampolin aufstellen kann. Allerdings gibt es heute die Möglichkeit unter vielen Größen zu wählen und so findet sich auch für einen kleinen Garten das passende Trampolin.
Das tolle an diesem Trampolin ist nicht nur, dass Kind spaß damit hat, sondern auch richtig spielen kann. Wie? Ganz einfach durch das Zahlenspiel, welches auf dem Trampolinfeld des Izzy Sport Trampolins angebracht wurde.
Die Firma RCEE GmbH hat mir ein solches Trampolin zur Verfügung gestellt, dass ich nachfolgend vorstellen möchte.
Infos zum Unternehmen
Das Unternehmen RCEE wurde im Jahr 2005 mit Sitz in Bremen gegründet. Nach und kamen weiter Marken wie z.B. umweltrad.com, Tronico und Izzy hinzu. Mit großen Erfolg und der Liebe zu innovativen Produkten hat sich das Unternehmen auf dem deutschen Markt einen Namen gemacht. Inzwischen reicht die Produktpalette alleine der Marke Izzy von Fußballtore, Tischkicker, Schaukeln mit TÜV/GS und Kinderzelte bis hin zu Trampolinen. Aber damit nicht genug! Namhafte Partner wie Rossmann online und andere vertreiben nun ebenfalls die Produkte von Izzy.
Das Zweite wichtige Standbein ist die Marke Tronico. Unter dieser Marke stellt RCEE Modellbaukästen aus Metall mit Lizenzen und Bedruckung her. Und das als einzige Firma weltweit! Wer sich ein wenig in der Modelbauwelt auskennt, dem dürften Namen wie Mercedes-Benz, Liebherr und Linde ein Begriff sein.
Der Vertrieb dieser Modelbauprodukte erfolgt über Fachhändler wie z.B. Vedes.
Seit 2013 hat sich RCEE einer neuen Sparte gewidmet: dem Vertrieb von Produkten, die ohne Strom, Feuer oder Gas Speisen und Getränke erwärmen können. Gerade für Camper oder Outdoor-Liebhaber eine gute Sache!

Übrigens!
RCEE vertreibt auch E-Bikes unter der Rubrik Umweltrad!

Das soziale Engagement
Nicht nur im eigenen Betrieb wird auf einen korrekten und vor allem respektvollen Umgang miteinander geachtet und wert gelegt. Nein auch in sozialer Hinsicht engagiert sich das Unternehmen sehr stark. Ein besonderes Projekt, welches dem Unternehmen am Herzen liegt, ist die Jugendorganisation „Trauerland“. Seit 2011 wird durch jedes verkaufte Produkt, diese Organisation mit 5,00 € finanziell unterstützt.
Trauerland kümmert sich um trauende Hinterbliebene und geht dabei auf die speziellen Bedürfnisse des Trauenden ein. Ein Kind benötigt z.B. eine ganz andere Trauerbewältigung als ein Erwachsener und hier geht man mit der nötigen Sensibilität an das Thema heran.  

Wo erhält man die Produkte von RCEE?
Diese kann man entweder über den eigenen Online-Shop erweben oder bei ausgewählten Handelspartnern.

Doch nun zum Produkt
Dem Izzy Sport Trampolin mit Zahlenspiel und Sicherheitsnetz
Das Trampolin wird in zwei Paketen angeliefert. Der Versand erfolgt sehr zügig und die Verpackung ist angemessen für ein so schweres Gerät.
Obwohl die Pakete schwer sind, sind sie dennoch handlich verpackt.
Nach dem Öffnen erkennt man, wie gut und gründlich jedes einzelne Teil verpackt wurde. 
Eine detailgenaue Gebrauchsanweisung liegt ebenfalls bei.
Details
Größe: 240 cm im Durchmesser
Belastbarkeit: Bis 110 kg
Sicherheit: TÜV Süd und GS geprüft
Preis: ca. 120 €

Der Aufbau
Dieser ist einfach, da sich eine gute Gebrauchsanleitung darin befindet. Außerdem erklären sich fast alle Teile von selbst.
Hat man alles aufgebaut und die Federn eingehakt, kann man auch schon den Rest ganz einfach erledigen. 
Das Sicherheitsnetz wird quasi durch die grüne Kunststoffabdeckung zusätzlich mitgesichert. 
Der Einstieg erfolgt über eine Öffnung, die mittels Reißverschluss geöffnet und geschlossen werden kann. Hier ist zusätzlich noch eine Art Klickverschluss angebracht, welches alles noch zusätzlich sichert.
Was ich persönlich sehr gut finde, sind die Sicherheitsschilder, die sich auf jedem Teil befinden. Hier wird explizit auf die Tragfähigkeit von 110 kg aufmerksam gemacht.

Der Spaßfaktor
Dieser ist mit Sicherheit gegeben! Zunächst einmal durch die hohe Sprungkraft und die Sicherheit, die einem das Netz bietet. Hier können sich die Kinder „einfach fallen lassen“ ohne das etwas passieren kann. Zusätzlich dazu verhilft das aufgedruckte Sprungspiel zu doppeltem Spaß. 
Die Zahlen sind so angeordnet, dass die Kinder leicht darauf springen können und so die Aufgabe lösen, welche man ihnen gibt. So kann man z.B. eine x-beliebige Zahl nennen und das Kind versucht darauf zu springen. Auf jeden Fall erzeugt das Spiel nicht nur Spaß, sondern auch jede Menge Lacher!

Noch kurz zu den Vor- und evtl. Nachteilen eines Trampolins
  • Geeignet ist ein solches Trampolin für Kinder ab einem Alter von 36 Monaten, wobei man allerdings seine Aufsichtspflicht nicht verletzten sollte und wirklich ein waches Auge auf das Kind haben sollte. Zwar verleiht einem das Sicherheitsnetz eine gewisse Sicherheit, jedoch kann sich ein Kind trotz Netz auch verletzten!
  • Das Sicherheitsnetz besteht aus mehrfach genährtem 100 %igem Nylon, was eine enorme Reißfestigkeit gewährleistet, selbst wenn das Trampolin den Wettereinflüssen ausgesetzt ist.
  • Das Trampolin verfügt über Teile, die gesondert geschützt wurden. So sind z.B. die Haltestangen mit einer Art Schaumgummi gepolstert. Ein zusätzlicher Schutz ist der Sicherheitsabstand zwischen den Haltestangen.
  • Wie die Hersteller selbst immer wieder darauf hinweisen, gewährleistet das Trampolin keinen 100 %igen Schutz – aber wo gibt es den schon? Daher sollte man wirklich – gerade auch bei kleinen Kindern – immer in der unmittelbaren Nähe sein, um ggf. schnell eingreifen zu können, falls doch mal eine brenzlige Situation entstehen sollte.
Fazit
Izzy hat eine wichtige Mission: "Menschen in Bewegung zu halten" und das funktioniert in der Tat mit dem Trampolin von Izzy Sport!
Das Trampolin wurde gut verpackt und schnell geliefert. Der Aufbau ging gut von der Hand – allerdings benötigt man hier einen Helfer, der einem das eine oder andere Teil festhält, bzw. rüber reicht.
Die Qualität ist sehr gut und das Trampolin macht einen wirklich strapazierfähigen Eindruck. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair und angemessen!
Auch das soziale Engagement macht dieses Unternehmen so sympathisch für mich!
Website: Izzy Sport
Amazon:
Trampolin 240 cm 
*Werbung/PR Sample*
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen