Donnerstag, 2. Juli 2015

Noch keine passende Schutztasche für das Tablet gefunden? LEICKE hat die perfekte Lösung:

Die LEICKE Sharon Universal-Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur für Android-Tablets mit 8,9" bis 10"-Bildschirm mit magnetisch befestigter Bluetooth Tastatur und Touchpad

Kennt Ihr das Problem? Man hat ein schönes Tablet gefunden, doch leider nicht die passende Schutztasche dafür. So ging es mir lange. Ich verfüge über zwei Tablets meiner Lieblingsmarken: Samsung und Gigaset.
Eine passende Tasche für Samsung zu finden war kein Problem, aber für das Gigaset. Es ist zwar ein 10“ Tablet, aber doch irgendwie anders als die anderen und daher passten viele Hüllen nicht, die ich ausprobiert habe.
Bei LEICKE bin ich aber fündig geworden!
Beschreibung
Die Sharon Universal-Schutztasche besteht aus hochwertigem Kunstleder. Sie ist in der Farbe schwarz gehalten und verfügt über die typischen Merkmale aller Produkte von LEICKE: den dekorativ eingestanzten Schriftzug „LEICKE“.
Von außen ist die Schutztasche zwar wenig spektakulär, jedoch bietet sie dafür im Innern um so mehr!
Klappt man die Schutztasche auf, kommt die Bluetooth-Tastatur zum vorschein.

Details der Schutztasche
Die variable Halterung im Innern der Schutztasche besteht aus Gummi, welche in einer Art X-Form angebracht wurde. 
Das hat zum einen den Vorteil, dass das Tablet einen sicheren und rutschfesten Halt hat, zum anderen sind diese Gummilaschen extrem anpassungsfähig – später mehr dazu.
Die Schutztasche lässt sich mühelos aufstellen und dank der Halterungsarretierungen hat sie einen sicheren Halt.
Im Innern der Schutztasche finden sich mehrere Materialien. Zum einen ein “noppiges“ Kunstleder, zum anderen ein samtiger Hintergrund, auf dem sich die unterschiedlich großen Gummihalterungen befinden.
Details der Tastatur
Bei der Tastatur handelt es sich um eine Bluetooth Tastatur, die mit Touchpad ausgestattet ist. Zudem verfügt sie über Magnete, die sie sicher auf der Schutztasche halten. Die Tastatur verfügt über Multitouch-Funktionen. Das bedeutet, dass sie verschiedene Befehle durch einfaches und leichtes berühren ausführt.
Wie bereits erwähnt funktioniert die Tastatur drahtlos und wird durch Bluetooth mit dem Tablet verbunden.
Die Tastatur verfügt über viele Vorteile und Erleichterungen so z.B. besitzt sie zusätzliche Tasten, die die Bedienung von Tablets mit Android-Betriebssystem erleichtern.
Tasten zur Steuerung verschiedener Funktionen wie z.B. der Lautstärke machen diese Tastatur so besonders.
Mir persönlich gefällt die Schnellstarttaste besonders gut. Hier braucht man nicht auf ein umständliches Umschalten zu warten. Man ist sofort „Startklar“.

Produktvorstellung
Ich habe für mein Gigaset QV1030 schon länger eine passende Schutzhülle gesucht. Über LEICKE habe ich mich dann für die Universal-Schutztasche mit herausnehmbarer Tastatur für Android-Tablets mit 8,9" bis 10"-Bildschirm und magnetisch befestigter Bluetooth Tastatur und Touchpad entschieden.
Das Gigaset ist ein 10“ Tablet, welches tatsächlich perfekt in diese Schutzhülle passt.
Im Praxistest
Die Schutztasche
Das Produkt kam sehr gut verpackt (wie eigentlich nicht anders von LEICKE zu erwarten!) an. Die Schutzhülle sowie die Tastatur waren einzeln verpackt, sodass sie sicher vor Stößen und Nässe sind.
Zunächst habe ich für mein Tablet die passende Gummihaltungsgröße ausgewählt. Das ist recht einfach, da hier gleich 3 verschiedene Größen zur Verfügung stehen.
Die Gummihalterungen bzw. Laschen werden einfach über die jeweiligen Ecken des Tablets gezogen. Da das Gummi die Eigenschaft besitzt rutschfest zu sein, erhält das Tablet einen „bombensicheren“ halt. Es kann weder herausrutschen noch sich während des Transportes oder Gebrauchs verschieben.
Auf diese Art ist ein optimaler Schutz gewährleistet.
Die 3 verschiedenen Größen der Gummihalterungen sind für Tablets der Größen von 8“ bis 10“ geeignet.
Das Tablet lässt sich nun ganz einfach mit der Schutzhülle aufstellen. Das Gewicht des Tablets verleiht der Schutzhülle - im Stand - noch einen zusätzlichen Halt!
Die Tastatur
Die Optik ist sehr ansprechend und die Tastatur mit 0,6 cm wirklich ultra flach. Bei der Tastatur handelt es sich um eine kabellose Tastatur, die mittels Bluetooth funktioniert.
Die Handhabung ist recht einfach und völlig unkompliziert. Im Tablet lässt sich die Tastatur einfach anmelden. Diese wird auch schnell erkannt und ist sofort einsatzbereit.
Fünf unkomplizierte Schritte sind nötig, um die Tastatur mit dem Tablet zu verbinden:
  1. Tastatur einschalten (on-off-Schalter links der Tastatur)
  2. Connect-Button (auf der Tastatur) drücken
  3. Tablet einschalten – Einstellungen öffnen
  4. „Bluetooth“ wählen (es erscheint der Name LEICKE)
  5. Code zur Verbindung über die Tastatur eingeben
Nun ist das Tablet bereit mit der Tastatur „zusammenzuarbeiten“.

Mein Testergebnis
Ich habe die Universalschutztasche nun seit ca. 4 Wochen im Einsatz und bin nach wie vor begeistert. Das Arbeiten geht schnell und ist praktisch. Die Tasche lässt sich leicht und zügig schließen und genauso rasch wieder aufbauen. Durch die Tastatur ermüdet man nicht so schnell bei längeren Texten – übrigens habe ich diesen Testbericht damit geschrieben!
Besonders praktisch finde ich, dass man alles einfach so zusammenklappen kann und überall hin mitnehmen kann. Es ist immer und überall einsatzbereit – ohne großes Aufbauen.
Die Schutztasche ist so konzipiert, dass sie sich leicht reinigen lässt – sowohl von innen wie von außen. Dabei ist sie schmutz- und wasserabweisend.
Ein weiterer Vorteil sind die eingearbeiteten Magnete sowie die Anti-Rutsch-Füsse an der Unterseite der Tastatur. 
Diese verhindern ein herausrutschen der Tastatur, bieten aber gleichzeitig einen festen Halt beim arbeiten.
Was ich persönlich für sehr schön, und als eine gut durchdachte Geschichte ansehe, das sind die zwei Möglichkeiten, mit denen man die Tastatur betreiben kann. Zum einen natürlich über Bluetooth – also kabellos – zum anderen kann man aber auch mittels USB Kabel die Tastatur mit dem Tablet verbinden.
Die Tastatur lässt sich aber nicht nur mit einem Tablet verwenden, sondern auch mit unzähligen anderen Geräten. Wie z.B. einem PC, Smart-PV oder Laptop.
Theoretisch müsste das auch mit einem Smartphone funktionieren. Hier würde man aber sicherlich eine Art Adapter benötigen, da ja beide Geräte einen Mikro USB Anschluss haben. Inwieweit das funktioniert, kann ich leider nicht sagen, denn das Smartphone muss ja die Impulse von der Tastatur erhalten – aber theoretisch könnte ja alles möglich sein!

Eckdaten der Universal Schutztasche mit Tastatur
Gewicht:                    730 g
Größe:                       27,5 cm x 22 cm x 2,3 cm
Größe der Tastatur:  24,4 cm x 17,1 cm x 0,6 cm
Kompatibilität:          Android Geräte
Akkulaufzeit:              45 Stunden
Stand-by-Modus:      bis zu 60 Tage

Übrigens!
Die Tastatur hat eine Art Schlafmodus. Sie schaltet sich nach ca. 10 Minuten automatisch in den Stand-by-Modus, wenn sie nicht in Benutzung ist!

Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 69,99 €.

Fazit
Mit Recht kann man sagen, dass es sich hier um eine universale Tastatur und Schutztasche handelt. Die Tastatur bietet viele Anschlussmöglichkeiten und die Schutztasche effektiven Schutz. Die Qualität und Funktionalität ist überzeugend und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist fair.
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen