Dienstag, 23. Juni 2015

Elinas – fruchtig-frischer Joghurt nach griechischer Art

Die Sommeredition ist da! 

Erneut darf ich Produkte aus dem Hause Elinas vorstellen. Diesmal handelt es sich um die Sorte Kirsche. Das Besondere an diesem Joghurt ist seine cremig-sahnige Konsistenz und der milde Geschmack.

Zur Marke
Im Jahr 2006 wurde die Marke Elinas in Deutschland, vom Hersteller Hochwald Foods  eingeführt. Der Name kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Der Grieche“.
Inzwischen hat sich die Marke Elinas gut etabliert und man findet sie in fast allen Supermärkten und Discountern.
Seit 2006 kamen nach und nach weitere Sorten auf den Markt, darunter auch „Sommereditionen“.

Äußerlichkeiten
Der Joghurt kam gut verpackt und vor allem gekühlt bei mir an. Die Becher selbst sind rund und wurden im 4-er Pack geliefert.
Das blau-weiße Design erinnert an Griechenland und spiegelt auch die Landesfarben wieder.

Der Joghurt
Der Joghurt ist dank seines Fettanteiles von 9,4 % im Milchanteil besonders cremig und sahnig. Dadurch verfügt er über eine besonders sahnige Konsistenz.

Der Elinas Joghurt „Sommeredition Kirsche“
Für diese Jahresedition wurden besonders große und geschmacksintensive Kirschen ausgewählt.
Auf den ersten Blick kann man erkennen, dass hier wirklich große Kirschen verwendet wurden. Man kann genügend Frucht im Joghurt sehen, welche hier verarbeitet wurde.
Inhaltsangabe
Joghurt, Kirschzubereitung (Sauerkirschen, Glukose-Fruktose-Sirup, Sauerkirschsaft aus Konzentrat, Zucker, modifizierte Stärke, färbendes Lebensmittel schwarzes Karottensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Pektin, Säureregulatoren E330, E331, Aroma), Zucker. 

Nährwerte
Durchschnittliche Nährwerte in 100 g:
Energie 130kcal/545kJ
Fett 7,4g
davon gesättigte Fettsäuren 4,9g
Kohlenhydrate 13,2g
davon Zucker 12,8g
Eiweiß 2,7g
Salz 0,13g

Bemerkung
Gute Qualität erkennt man u.a. auch daran, an welcher Stelle der Zucker steht. Hier bei Elinas steht er z.B. an 6. Stelle, bzw. an 3. nach der Klammer! Daran sieht man auch, dass der Joghurt ohne viel Zucker auskommt und trotzdem süß und schmackhaft sein kann.

Elinas Joghurt nach griechischer Art "Kirsche"
Inhalt: 4 Einzelbecher - a 150 g
Preis: ca. 1,90€

Fazit
Die Sommeredition „Kirsche“ hat mich in Geschmack, Konsistenz und Aussehen überzeugt. Die Komposition von mildem Joghurt und leicht säuerlicher Kirsche ist erfrischend und sehr geschmacksintensiv.
Website: Elinas
Hersteller: Hochwald Foods 
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Manu, du Liebe,
    bei uns sehe ich diese Sorte manchmal auch. Meist allerdings natur. Ich
    finde diesen Joghurt aber ganz besonders lecker. Danke für deine Vorstellung.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Sorte Kirsche auch total gerne... Schön cremig mit ausreichend Fruchtstückchen drin... Jetzt wünsche ich mir von Elinas noch die Erdbeervariante, dann wäre ich super glücklich :o)

    AntwortenLöschen
  3. Mit den großen Kirschen schmeckt er besonders fruchtig, ich mag ihn gerne.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht aber lecker aus. Ich liebe den Joghurt von Elinas, allerdings in der normalen Variante.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen