Freitag, 19. Juni 2015

Bild-in-Bild: Kleiner Nachtrag zum Philips Fernseher

In einem Kommentar von Nova wurde die Frage aufgeworfen, ob die Bild in Bild-Funktion nur über Satellit bzw. über Kabel funktioniert.
Da wir Satellitenempfang haben, konnte ich das so jetzt nicht genau beantworten.
Habe mich also gerade mal schlau gemacht und tatsächlich. 
Bei diesem Gerät funktioniert beides: sowohl Kabel wie auch Satelitenempfang.
Nur eines ist zu bedenken oder zu berücksichtigen:
Das Gerät benötigt zwei Anschlüsse aber nur ein Antennenkabel. Da das Gerät ja zwei verschiedene Impulse empfangen muss, müssen also zwei Eingänge da sein.
Das ist aber sehr simpel und einfach zu lösen, da die Rückseite über verschiedene Anschlüsse verfügt.
Also:
Der Empfang von Bild in Bild bei Kabel- oder Satellitenempfang ist somit kein Problem!

1 Kommentar:

  1. Lieben Dank für die Antwort und das finde ich wirklich interessant. Kenne es (wie geschrieben) nur in der Kabelanschluss-Funktion, und hier ja auch eine Sat-Schüssel wäre dann bei einem Neukauf die Überlegung genau darauf auch zu achten.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen