Montag, 4. Mai 2015

Passt, wackelt und hat Luft – ein ideales Case …

für das Samsung Galaxy S 3 mini von Leicke

Obwohl jetzt im Augenblick ja das Galaxy S 6 in aller Munde ist, muss ich trotzdem einen Post über ein ganz besonders Case veröffentlichen. Und zwar für das Samsung S 3 mini.
Lange habe ich nach einem praktischen und vor allem schönen „Outfit“ für mein Lieblingshandy gesucht (obwohl ich auch das S 5 habe! – aber das Kleine ist eben etwas Besonderes – zumindest für mich!).
Beschreibung
Dieses Case besteht aus feinem Leder. Es ist in der Farbe schwarz gehalten und wird durch eine rote Naht farbig aufgepeppt. 
Sowohl auf der Rück- wie auch auf der Vorderseite befinden sich die Markenprägungen „Manna“ und „Leicke“. 
Das Leder ist leicht strukturiert und durch die von Hand genähte Naht erhält das Case einen edlen Charakter.
Im Einzelnen
Das Case verfügt über 4 sogn. Eckhalterungen. 
Diese gewährleisten einen festen Halt für das Gerät. Das Design entspricht dem eines Flip Cases, welches jedoch noch durch den zusätzlichen Verschluss ein höheres Maß an Sicherheit bekommt. 
Das Innere des Cases ist weich gepolstert. Sowohl Vorder- wie auch Rückseite sind mit einem weichen Material ausgelegt, damit das empfindliche Display geschützt bleibt, z.B. auch bei Erschütterungen.
Insgesamt verfügt das Case noch über 5 Aussparungen für
  • Camera
  • Lautsprecher
  • Headset bzw. Audiobuchse
  • Lightning-Connector (Anschluss für Lade- und USB-Kabel)
  • Ein- und Ausschalter
Mein Testergebnis
Ich habe das Case nun genau 4 Wochen in ständigem Gebrauch und bin immer noch begeistert davon.
Am Anfang ist das Case etwas – sagen wir mal – hartnäckig, was das Öffnen betrifft. Das gibt sich aber im Laufe der Zeit.  Durch die jeweiligen Aussparungen kommt man bequem an alle Funktionen des Gerätes heran ohne Probleme. Ist das Case geschlossen, kann man immer noch per Headset wunderbar telefonieren. Im täglichen Gebrauch erweist sich dieses Case als kleiner Schatz. Das Gerät ist immer und überall gut gesichert. Selbst in meiner Handtasche, wo Schlüssel und anderes festes „Zeug“ herumliegt, passiert dem Handy nichts. Auch wenn ich die Tasche mal etwas ruppiger auf den Boden lege oder sie evtl. mal runter fallen sollte. Durch die weiche und äußerst feste Polsterung, liegt das Handy wie in „Abrahams Schoß“!

Eckdaten
  • Kompatibilität: Samsung Galaxy S3 mini
  • Design: „Manna“ designed by Leicke
  • Farbe: Schwarz mit roten Nähten
  • Material: Echt Leder
Zusammengefasst:
Pro
  • Das Leder ist hochwertig und die Verarbeitung sehr gut
  • Durch die hochwertige Polsterung ist das Handy vor äußeren Einwirkungen optimal geschützt
  • Vier Eckhalterungen gewährleisten einen optimalen Halt, so daß das Handy passgenau sitzt.
Contra!
Konnte nichts finden!               

Übrigens!
Aufgefallen ist mir – zumindest die ersten Wochen – dass sich das Emblem im Innern der Hülle auf dem Display abzeichnet. Dies lässt aber im Laufe der Zeit nach! Also keine Panik!
Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 24,99 €.

Fazit
Ein wunderbares Case, das wunderbar passt, optimal schützt und auch noch gut und edel aussieht!
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Gut vorgestellt. Hört sich gut an.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben auch schon für Leicke getestet, die Produkte sind wirklich klasse!
    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich habe von Leicke das Case für mein IPad Mini schon seit hm einem Jahr und es ist noch so toll wie am ersten Tag. Alles hält und nichts das ausleiert durch das ständige Öffnen.
    Sieht klasse aus, deines in schwarz.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von Dorothee Lehnen eine Handy Hülle, die toll aussieht, aber nicht so praktisch ist. Daher liebäugele ich mit einem anderen Modell. Du hast das von Leicke ja so empfohlen mit den vielen Fotos, dass das eine Option für mich wäre.
    Danke für den Tipp.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen