Sonntag, 24. Mai 2015

Ein (F)Test für Augen und Ohren! Teil I

Der Ultraschlanker Full HD-Fernseher 48PFS8159 von Philips aus der 8100 Serie

Dank der TV Moviescouts darf ich tatsächlich dieses tolle Fernsehgerät testen. Kann man dazu eigentlich noch „Fernsehgerät“ sagen?
Dieser Fernseher verfügt nämlich über eine ganze Menge Funktion und Innovationen.
So handelt es sich hier z.B. um ein Full HD TV Smart  Gerät, welches mit dem Android Betriebssystem ausgestattet wurde.
Was das bedeutet?
Bilder werden lebendig. Die hohe Auflösung verleiht den Bildern eine nie da gewesene Farbbrillanz.

Was kann man damit alles tun?
Zum einen natürlich Fernsehen! Zum anderen verfügt er über eine menge Multimedia-Anwendungen. So kann man eine Vielzahl an Apps nutzen. Cloud-TV sowie die Einbindung ins eigene Netzwerk sind kein Problem mehr. Dazu wurde hier WiFi integriert, was alles noch einfacher macht.

Optik
Der Fernseher ist super schlank und hat eine Größe von 48 Zoll, was einer Gesamtbreite von ca. 105 cm und einer Diagonale von 121 cm entspricht. Also ganz schön groß!
Die Optik ist schön und vor allem wirkt der dünne Rahmen in gebürstetem Alu sehr hochwertig.
Das Ambilight gibt dem Fernseher noch das gewisse Etwas. Gerade abends verleiht dieses leichte und warme Licht jedem Film eine Kino-Leinwand-Optik.

Der Empfang           
Neben einem klaren und hoch auflösenden Empfang der Bilder kann man hier sogar – soweit angeboten! – 3D-Filme anschauen.
3D lässt alles lebendig wirken, so als ob man selbst dabei wäre! Gerade bei actionreichen Filmen oder bei Dokumentationen erhält man hier eine ganz andere Perspektive der einzelnen Szenenfolgen!

In meinem nächsten Bericht werde ich kurz auf den Zusammenbau des Gerätes und die Anschlüsse eingehen sowie mich mit den einzelnen Funktionen und der Fernbedienung befassen. Diese verfügt nämlich über eine ganz tolle Funktion, die mit der „persönlichen Anrede“ zu tun hat!
Neugierig geworden? 
Ihr dürft gespannt sein, auf meinen nächsten Bericht!

Kommentare:

  1. Von der Bildqualität und dem Ambilight sind wir 100% überzeugt. Was ich von der Software halten soll, weiß ich noch nicht. Mal schauen, was die nächsten Tage bringen :)
    LG und frohe Pfingsten,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Software ist bei mir auch so eine Sache. Bin hin und her gerissen. Ich denke die nächsten Tage werden hier klarheit bringen.
      Lg und auch Dir frohe Pfingsttage

      Löschen
  2. Wow, was für ein toller Fernseher. Da macht das fernseh gucken, doppelt so viel Spaß.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja hier kann man wirklich wow sagen!
      Bin auf die nächsten Tage gespannt!
      LG
      Manu

      Löschen
  3. Da bin ich wirklich mal gespannt, wie du ihn findest. LG Romy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Augenblick bin ich noch begeistert. Er sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch ein tolles Bild. Absolut klar und scharf.
      LG

      Löschen
  4. Das ließt sich echt wou...
    Ich bin gespannt auf den nächsten Bericht.
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow das war auch mein erster Gedanke bei diesem Fernseher. Ich hätte nie, nie gedacht, dass ich den mal testen darf!
      LG Manu

      Löschen
  5. Cooler Fernsehern, bin schon gespannt was der alles kann.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen