Samstag, 21. Februar 2015

Leicke – edles Design in höchster Vollendung

Manna Samsung Galaxy S5 Case

Hochwertige und Formschöne Cases zu finden ist heute nicht einfach, obwohl es viele Anbieter gibt. Heute kann man z.B. auch Cases selbst gestalten mit einem Lieblingsdesign.
Ich bevorzuge allerdings die Klassiker unter den Cases und daher habe ich mich auch für ein Leder-Case von Manna aus dem Hause Leicke entschieden.

Beschreibung
Das Manna Samsung Galaxy S5 Case besteht aus hochwertigem Leder, genauer gesagt aus „Meerana“ Nappaleder. Das Besondere an dieser Lederart ist die hohe Qualität, die sich auch in der Feinheit zeigt.
Das Case selbst wirkt im Aussehen weich, eben und harmonisch. Rot abgesetzte Nähte sorgen für einen feinen Akzent und betonen die abgerundeten Konturen stilvoll.
Auf der Vorderfront befindet sich das Manna Logo und auf der Rückseite ist das Leicke Logo erkennbar.
Von innen zeigt sich das Case weich gepolstert. Ein Vlies schützt das Galaxy S5 vor Kratzern und Erschütterungen. 
Darüber hinaus verfügt das Case über eine Aufstellfunktion, wodurch das Smartphone immer im Blickfeld bleibt, ohne es ständig in die Hand nehmen zu müssen, wenn Nachrichten eintreffen.
In aufgestellter Position lässt sich auch das Smartphone leicht und unkompliziert bedienen.
Im Einzelnen
Das Case verfügt über sämtliche Aussparungen, die wichtig sind, wie z.B. für
  • Kamera
  • Ladekabel
  • Headset
  • An- und Ausschaltung
  • Lautsprecher
  • Blitzlicht
  • Lautstärkenregulierung
  • Kartenfach
Eckdaten
  • Kompatibilität: Samsung Galaxy S5
  • Design: „Manna“ designed by Leicke
  • Farbe: Schwarz
  • Material: Echt Leder
Mein Testergebnis
Das Case ist nicht nur formschön, sondern auch stabil und sehr praktisch. Durch die Aufstellfunktion erleichtert es den Umgang mit dem Smartphone um ein Vielfaches.
Die „Klickfunktion“ zum Schließen und Öffnen des Cases finde ich besonders praktisch, da es nicht zu fest, aber doch fest genug ist, um das Gerät zu schützen.
Der extrem gute und feste Halt, den das Galaxy S5 durch die stabilen und trotzdem festen Kanten bekommt, schützen das Gerät zusätzlich. Auch wenn es einmal hinfallen sollte, ist es durch das zusätzliche Innenvlies vor Kratzern sicher.
Der „Farbtupfer“ den das Case durch die rote Naht erhält, macht es zu einem kleinen Schmuckstück.
Ich habe das Case jetzt einige Wochen in Gebrauch und muss sagen, dass es nach wie vor so aussieht wie am ersten Tag, obwohl ich es leider schon mehrfach habe fallen lassen! Aber weder dem Case noch dem Smartphone ist etwas passiert!
Besonders praktisch finde ich persönlich die vielen Öffnungen wie z.B. für das Heatset.
Preis
Der Preis beträgt z.Z. bei Amazon 27,99 €

Fazit
Ein hochwertiges und formschönes Case für das Galaxy S5. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für diese hohe Qualität und Funktionalität mehr als gerechtfertigt.
Website: Leicke GmbH
Amazon:
clickto the treasure 
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: