Montag, 23. Februar 2015

4 Geräte und 1 Steckdose! Was ist die Lösung?

Das 21W vierfach USB-Ladegerät von LEICKE

Oft müssen bei mir gleich mehrere Geräte gleichzeitig geladen werden. Wäre ja kein Problem, wenn da nicht nur eine Steckdose wäre!
Die Lösung ist das USB-Ladegerät von LEICKE. Hier kann man gleich 4 Geräte gleichzeitig anschließen.

Beschreibung
Das Ladegerät selbst ist schwarz und in Hochglanz Optik. Die USB Anschlüsse sind gelb gehalten.
Die abgerundeten Ecken verleihen dem kleinen Gerät ein edles Aussehen.
Es ist kompakt und so wirkt es an der Steckdose auch nicht wuchtig. Mit diesem Ladegerät lassen sich 4 verschiedene Geräte mittels USB-Anschluss laden. Die Steckplätze sind nummeriert und haben verschiedene Voltstärken.
Im Einzelnen
Hat man das Ladegerät an der Steckdose, so lassen sich hier z.B. Handy/Smartphone, Tablet, iPod, B-Book Reader, externe Batterien und vieles mehr via USB Kabel laden.
Die Steckplätze sind von 1 bis 4 nummeriert. Die Plätze 1 und 2 sind mit 5 V und 1 Ampere ideal für Handy und Smartphone. Die Plätze 3 und 4 sind für größere bzw. stärkere Geräte sehr gut. Mit ihren 5 Volt und 2,1 Ampere kann man hier z.B. ein Tablet oder eine Powerbank also einen externen Akku ideal laden.
Eckdaten
  • 2 Steckplätze mit 5V und 1A
  • 2 Steckplätze mit 5V und 2,1A
  • 21 Watt maximale Leistung
  • 0 Watt bei Standby
  • Eingangsspannung: 100V~240V
  • Ausgangsspannung: maximal 4,2A
  • Gewicht: 82 Gramm
  • Größe: 11,7 x 11,5 x 6,2 cm
  • Schlummerfunktion
  • Geräuschlos
Mein Testergebnis
Ich muss zugeben, dass ich anfangs diesem Gerät sehr kritisch gegenüberstand. Denn ich habe leider die Erfahrungen machen müssen, dass ein Originalladegerät eben ein Original ist! Hier liegt das Ganze jedoch tatsächlich anders und ich war wirklich überrascht. Die Ladestärke, -geschwindigkeit und –kapazität ist dem Original gleich. Ich habe ja unterschiedliche Geräte zum Beispiel von Gigaset, Toshiba, Motorola und Samsung. Aber bei allen war das Ergebnis gleich gut und verblüffend. Begeistert bin ich natürlich davon, dass ich kein Kabelsalat mehr habe und ich tatsächlich 4 Geräte gleichzeitig laden kann. Eine gute Sache ist die sogn. Schlummerfunktion. Das bedeutet, dass man das Gerät ohne Probleme an der Steckdose lassen kann, auch wenn es sich nicht im Lademodus befindet (also keine Geräte angeschlossen sind). Auch die geringe Größe finde ich wirklich optimal, es nimmt nicht viel Platz weg und kann so z.B. auch mit auf Reisen genommen werden.

Preis
Der Preis beträgt bei Amazon 18,99 €.

Fazit
Eine geniale Idee, die gut aussieht, wenig Platz beansprucht und vielseitig Einsetzbar ist! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für dieses Gerät wirklich sehr gut und ausgewogen und somit ein wirklicher Schatz!
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Interessante Ausführungen. Wäre auch ein Gerät für mich.
    Einen schönen Wochenanfang wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das ließt sich sehr interessant.
    Manchmal macht ja ein iPhone Probleme.
    Werde ich bestimmt ausprobieren.
    liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen