Freitag, 2. Januar 2015

Schwarze Schafe gibt es immer wieder ....

Gerne nehme ich hin und wieder mal an Gewinnspielen teil und mache auch selbst gerne welche. Da es mir freude bereitet anderen freude zu bereiten.
So habe ich in gutem Glauben auch das Gigaset Gewinnspiel gemacht. Anfangs lief es zögerlich an, aber dannach hatte ich dann doch noch insgesamt 5 Teilnehmer, die sich die Preise teilen konnten. Es waren alles in allem Telefone im Wert von insgesamt über 400,00 Euro.
Leider haben sich nur 3 an die Regeln gehalten und ein Video erstellt.
Und dafür danke ich euch auf diesem Wege.
Danke an M´s, an Bernys und an Stefanie!
Die anderen Beiden haben - trotz mehrfacher Erinnerung per Mail - nichts gemacht. Obwohl sie mich vertröstet hatten und mir versicherten, dass das Video zeitgerecht hochgeladen wird.
Eigentlich hätte ich mich vorher besser informieren sollen, denn erst jetzt im nachhinein habe ich festgestellt, dass die eine zwar einen Blog hat, diesen jedoch erst Ende Dezember angelegt hat. Der andere Teilnehmer hat gar keinen Blog und hatte nur ein Google Profil, dass jetzt aber auch weg ist.
Was ich davon halten soll? Da habe ich mir mein eigenes Urteil gemacht. Ägerlich ist nur, dass die Telefone weg sind und ich auch noch die Paketkosten am Hals hatte - für nix!
Schade, dass sie sich nicht mehr gemeldet haben, obwohl ich nach der Frist nochmal gemailt hatte. Man hätte über alles reden können!
Künftig werde ich mir die Teilnehmer besser anschauen und auch noch ein paar zusätzliche Klauseln einbauen!

Kommentare:

  1. Das ist das schlimme.... solche Leute gibt es wie Sand am Meer! Und sie versuchen es immer wieder! Gerade wenn man solche Preise verlost und diese Anforderungen an den Gewinner stellt, sollte man sich genau über ihn informieren! Schade, dass du solch einen Ärger mit deinem Gewinnspiel hattest! :(

    Ich hoffe du hattest ansonsten einen besseren Start ins neue Jahr!
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manuela,
    in solchen Augenblicken denke ich mir immer...
    irgendwann... Trifft der Spruch zu:"Kleine Sünden bestraft der liebe Gott gleich..."
    Echt es kommt, auch wenn es etwas dauert...
    Schämen sollten sich solche...
    Fühl dich gedrückt zum Trost.
    Liebe Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Sowas finde ich immer schlimm und ich kann gut verstehen wenn du dann noch ein paar Klauseln einbauen willst und wirst. Solch ein Verhalten ist nicht zu entschuldigen und kein Wunder wenn man dann auch als Ersteller die Lust verliert.

    Drücke dich von hier auch mal ganz lieb, wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Ohje, du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit. Erst kein Wichtelgeschenk und jetzt auch noch das. Es tut mir so leid! Hoffentlich hast du demnächst bessere Teilnehmer bei deinen Gewinnspielen.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  5. Ohje, das ist wirklich nicht schön. Ich habe ja auch Telefone bei mir im Blog verlost. Zum Glück haben bei mir alle ein Video eingereicht. Sorge hatte ich dabei allerdings auch.

    AntwortenLöschen
  6. Au weia... finde ja schon schlimm, wenn nichtmal ein"Dankeschön" kommt aber sich nicht an die Regel halten sondern einfach einsacken und untertauchen -das ist schon unterste Schublade...
    Kopf hoch..

    AntwortenLöschen
  7. Unverschämt sowas. Gutmütigkeit wird zu oft ausgenutzt. Trotzdem toll dass du solche Gewinnspiele machst!

    AntwortenLöschen
  8. Als erstes wünsche ich Dir, mit ein wenig Verspätung ;o), ein frohes neues Jahr!!! Das ist ja wirklich sehr dreist von 2 Teilnehmern!!! Schade das es immer wieder solche schwarzen Schafe gibt :o( Ich hoffe es kommt nicht wieder vor!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich lese das jetzt erst und leider hab ich schon so oft diese Erfahrungen gemacht ) z.B bei Gewinnspielen auf unserer Facebookseite oder bei Mittestern, die ich extra ausgelost habe. Deshalb haben wir beschlossen, die Telefone nur an Leute zu verlosen, die vorher ein Video hochladen und das hat gut geklappt. Da die Beteiligung dadurch sehr gering war, konnte jede Person, die ein Video gedreht hat, ein Telefon bekommen, das wussten sie und wir natürlich vorher nicht, hatten mit mehr Beteiligung gerechnet. Aber so fand ich es klasse und kann ich echt nur empfehlen für das nächste mal. tut mir leid, dass Du auch so blöde Erfahrungen machen musstest!

    LG Antje

    AntwortenLöschen