Freitag, 9. Januar 2015

Merlin entdeckt die Welt - unerhört!

Hallo Ihr Lieben!
Muss jetzt mal schnell die Gelegenheit ergreifen um meinen Frust los zu werden. Aber zunächst mal wünsche ich euch allen ein gutes neues 2015! Dabei sind natürlich auch die Zweibeiner gemeint - klar!
Ihr fragt euch jetzt bestimmt, warum ich so aufgeregt bin. Das kann ich euch sagen:
Frauchen hat einen neuen (Kose-)Namen für mich: 
Grinch!
Wie sie darauf gekommen ist?
Ganz einfach, diese Idee hat sie von (der bis dahin mir noch sehr sympathischen) Isabella geklaut!
Isabella hat nämlich in einem ihrer Posts die kleine Cara so genannt. Und Frauchen hat das natürlich gelesen und direkt gemeint: Das ist doch ein toller Name auch für Dich (sie meint MICH!).
Also ehrlich: Ich glaube ich muss Frauchen mal verbieten in anderen Blogs zu lesen. Die kommt nur auf Blödsinn dabei!
Jetzt frage ich euch: 
Habe ich Ähnlichkeit mit einem Grinch? Und überhaupt wer oder was ist das eigentlich?
Freue mich über eure Aufklärungsversuche.
Eurer - nein, nicht Grinch - sondern
Merlin

P.S.: Isabella kann ja nix dafür, dass Frauchen solche Sachen macht - mag sie trotzdem gerne, alle beide: Mein Frauchen und Isabella!

Kommentare:

  1. Lieber Merlin,

    sowohl Dein Frauchen als auch ich meinen natürlich den verwandelten Grinch - aber ich sehe, wie Dein Frauchen auch die Ähnlichkeit :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Isabella,
      danke für den "Schlichtungsversuch". Ich denke auch, dass Frauchen nur liebenswertes an mir sieht!
      LG
      Merlin

      Löschen
  2. Hier siehst du, wer oder was ein Grinch ist...
    http://youtu.be/F1UG3v-8TkA
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber GiTo,
      wir haben aber nur eines gemeinsam: Das Fell und selbst das ist irgendwie anders als meines!
      Lg
      Merlin

      Löschen
    2. Hallo Ihr LIeben,
      Merlin hat hier etwas übertrieben! Ich habe ja nur "einmal" zu ihm Grinch gesagt, und dass auch nur, weil er was geklaut und versteckt hat!
      Liebe Grüsse
      Manu

      Löschen
    3. Der Grinch hat auch was geklaut... nämlich Weihnachten!!!
      LG ;)

      Löschen
  3. Ach Merlin, lass dich nicht ärgern, Frauchens brauchen solche komischen Kosenamen einfach manchmal. Aber sie meinte es bestimmt total lieb.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Merlin,
    wir glauben die Frauchens meinen das ganz lieb wenn sie uns Spitznamen geben. Zur mir (Emma) sagt sie manchmal Dumbo. Weil ich meine Ohren so richtig weit abspreizen kann. Und die Lotte ist manchmal das Grautier. SIE hätte auch Eselchen sagen können *prust*
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Merlin,
    heute wäre Grinch ein Kosewort für mich gewesen...
    ich traue mir gar nicht zu schreiben, wie sie mich heute gerufen hatte...
    ( meine Ohren waren zu!!!)
    Wuff Tibi

    AntwortenLöschen
  6. Grinch ist niedlich, also lass Dich nicht ärgern;-)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  7. Na, aber auch einfach so was mopsen und dann verstecken geht ja aber auch nicht lieber Merlin. Wobei ich nicht wirklich verstehe wie Fraule dann auf Grinch gekommen ist.....war es ein Weihnachtsgeschenk für sie was du versteckt hast?

    Jedenfalls siehst du für mich nicht so aus, schon alleine dein Fell ist doch viel viel schöner, und dein Blick auch niemals nicht so fies.

    Also Fraule...auch wenn bis dato nur einmal vorgekommen, überdenk es doch nochmal und finde einen anderen Spitznamen :-))))


    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Genau, lass dich nicht ärgern, ich finde du bist wirklich wunderschön!! :)

    Liebe Grüße
    Erdbeerchen

    AntwortenLöschen