Donnerstag, 29. Januar 2015

Alsa Hundewelt – Leckerbissen für unsere vierbeinigen Gourmets

Alsa PURE Menüs – Fleisch plus Pflanzenpower

Der Begriff Topping ist in unserer heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und so findet man diese „Garnierung“ nun auch in der Tierwelt.
Damit wird jede Speise ob für Mensch oder Tier aufgewertet. So lässt sich ein einfaches Essen mit wenig Aufwand gesund aufpeppen.
Alsa Nature hat nun eine neue Menü-Serie herausgebracht, die sich mit dem Thema „Topping“ auseinandergesetzt hat. Mit dem Resultat, dass es gesundes Futter weiter aufwertet. So enthält das alsa PURE Menü nur eine Proteinquelle, was gerade auch für futtersensible Hunde ein wichtiges Thema ist.

Infos zu Alsa Hundewelt
Unsere Tiere naturgesund zu füttern ist das zentrale Thema bei Alsa. Um die zu erreichen, werden alle Produkte schonend und naturbelassen hergestellt. Strenge Kontrollen aller Zutaten sowie die strikte Ablehnung von Zusätzen wie Farb- und Konservierungsstoffe oder künstliche Aromen bestimmen die Produktion der Tiernahrung und gehen so konform mit der Philosophie des Unternehmens.
 
Das neue Produkt
Alsa Nature hat 3 verschiedene Sorten der PURE Menüs & Topping herausgebracht. Das Besondere hierbei ist nicht nur die schonende Verarbeitung und Herstellung, sondern auch das Topping. Dieses besteht – je nach Fleischsorte – aus Gemüse oder Früchten.
Der Sinn dieser Menüs ist, das Tier optimal mit Vitaminen zu versorge.
In den Dosen ist zu 100 % Fleisch enthalten und zwar nur von einem Tier.

Der Aufbau des Menüs
Aufgebaut ist das Futter in 2 Teilen. Zum einen wäre da die Dose mit dem Fleisch und zum anderen das Topping. Die Dose verfügt über 600 g Inhalt und ist mit einem Ring Pull versehen. Das Topping befindet in einem Kunststoffbehälter dem sogn. „Schlemmer Cup“ auf der Dose, hat einen Inhalt von 50 g und wird ganz einfach abgenommen.

Die Zubereitung
Eine entsprechende Menge Dosenfleisch in den Napf geben und mit dem Topping verrühren.
Das Topping ist genau auf die Menge der Dose abgestimmt und so kann man es auch gut einteilen. Wer mag, der kann evtl. noch etwas lauwarmes Wasser zufügen – das habe ich gemacht, da es Merlin so besser geschmeckt hat (ist eben ein kleiner Soßenkasper!).
Die Produktauswahl
Zur Auswahl stehen drei verschiedene PURE Menüs mit entsprechendem Topping, welches genau auf das jeweilige Menü abgestimmt ist:
  • PURE Pferd mit Nachtkerzenöl & Topping „Veggie-Mix“
  • PURE Büffel mit Nachtkerzenöl & Topping „Vitamin-Mix“
  • PURE Pute mit Nachtkerzenöl & Topping „Früchte-Mix
Zusammensetzung
PURE Pferd
70% Pferd, 28,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe und 0,1 % Nachtkerzenöl
Topping „Veggi-Mix“
20 % Zucchini, 20% Kürbis, 40 % Hagebuttenschalen, 20 % Gurkenscheiben
PURE Büffel
70 % Büffel, 28,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe, 0,1 % Nachtkerzenöl
Topping „Vitamin-Mix“
40 % Pastinaken, 25 % Äpfel, 15 % Karotten, 10 % Erbsenflocken, 10 % Petersilienstängel
PURE Pute
70 % Pute, 28,9 % Brühe, 1 % Mineralstoffe und 0,1 % Nachtkerzenöl.
Topping „Früchte-Mix“
40 % Aprikose, 30 % Ananas, 10 % Blaubeeren, 10 % Apfel und 10 % Cranberries

Fütterungsempfehlung
Eine 600 g Dose plus 50 g Topping pro 15 kg Körpergewicht.
Dies ist natürlich nur ein etwa Wert und muss ganz individuell an das jeweilige Tier angepasst werden. Hier spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle: Gewicht, Alter, Aktivität usw.
Aber wer gerne eine Beratung wünscht, der kann bei der Ernährungsberatung von Alsa Hundewelt anrufen. Die Beratung ist völlig kostenlos und unverbindlich!

Preis:
Der Preis für eine 600 g Dose mit 50 g Topping beträgt 4,50 €. Entscheidet man sich für ein 6er oder 12er Pack verringert sich der Preis jeder Dose erheblich (bei 12 Dosen spart man pro Dose ca. 0,60 €)

Fazit
Fleisch und Zutaten getrennt anzubieten finde ich sehr gut. So kann man alles frisch zubereiten und „servieren“. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut, da es sich hier um hochwertiges Fleisch wie z.B. Pferd und Büffel handelt, noch dazu wird es als Singleprotein angeboten!
Website: Alsa Hundewelt
Facebook:
Alsa Hundewelt 
Werbung/PR Sample
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen