Dienstag, 30. Dezember 2014

Wichteln oder nicht wichteln? Das ist hier die Frage!

In den vergangenen Jahren habe ich regelmässig am Blogwichteln für unsere Fellnase teilgenommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht jemanden zu bewichteln und ich habe mich diebisch gefreut, wenn der oder diejenige sich den Kopf zerbrochen hat wer ihn da wohl beichtelt haben mag.
Auch in diesem Jahr habe ich sehr gerne mitgemacht, da ich auf dem Standpunkt stehe: Glücklicher ist geben als nehmen! Obwohl ich mich natürlich auch immer freue, wenn ein Wichtelpaket für unsere Fellnase ankommt. In diesem Jahr hatte ich etwas weniger glück und so warte ich noch heute auf das Wichtelpaket für unseren Merlin.
Die liebe Ricarda von "Und dann kam Lilly" hat sich in diesem Jahr soviel Mühe und arbeit gemacht und das Blogwichteln für unsere Fellnasen organisiert. 
Copyright:und dann kam lilly

Es steckte viel Liebe, Zeit und Arbeit darin und dafür will ich ihr auf diesem Wege herzlich danken.
Es ist für jemanden, der so etwas organisiert immer eine etwas undankbare Aufgabe und die Frage ob alles funktioniert bleibt im Hinterkopf. 
Diesmal sind wir beide enttäuscht worden: 
ich weil kein Wichtelpaket angekommen ist und sie, weil sie nach Rückfragen zweimal vertröstet wurde und man ihr versicherte, dass das Paket erst an einem Tag abgeschickt wurde und dann doch erst an einem anderen!
Ob es sich lohnen würde eine Sendungsverfolgung oder einen Nachforschungsauftrag zu machen? Das kann ich leider nicht beantworten.
Ich Danke  Ricarda heute für ihre Arbeit und Mühe und .....
ja, ich werde auf jedenfall im nächsten Jahr wieder mitmachen!

Kommentare:

  1. Ich freute mich riesig auf die Nachricht von Ricarda, als sie zum diesjährigen Blogwichteln aufrief.
    Dann erhielt ich meine Mail mit meinem Wichtelkind...und dass die Päckchen am 15. Dez. beim Wichtelkind sein sollen....
    Auch eine Rückfrage bei Ricarda wurde ganz schnell beantwortet.
    Hier möchte ich mich ganz lieb bedanken.
    Danke Ricarda.
    Tibi lief dann immer den gelben Mann entgegen ( nicht nur wegen seiner Leckerchen)
    Ich bekam mein liebes Wichtelpäckchen vom Söckchen...
    Freu....freu...freu...
    Echt ich musste ( vom Herzen) einen Post schreiben.
    Bei meinem Wichtelkind fand ich nur kurze Zeit Fotos und ein paar Worte über mein versendetes Päckchen.
    Ok es wurde auch nicht alles vom Inhalt gezeigt. Da muss ich mich bestimmt entschuldigen, weil ich so daneben gelegen hatte mit meinen Aufmerksamkeiten. Traurig Schau ...
    Vielleicht weiß mein Wichtelkind bis heute noch nicht, wer das Päckchen versendete.
    Und dann...? Weg war der Wichtelbeitrag...

    Liebe Manuela,
    fühle dich ganz doll gedrückt...
    ich suche ja für alles immer tausend Entschuldigungen... nur ...nur ein Brief oder ne Mail hättest du doch bekommen können, mit Sorry ich bin krank... Hundi krank, Geldbörse verloren... falsche Adresse geschrieben ... Päckchen ist zurück gekommen...
    mit lieben Worten, dann wärst du auch nicht so traurig gewesen...und Verständnis ist doch unser 2. Vorname...
    Bestimmt wird es 2015 wieder ganz ganz toll...( bitte Ricarda bitte lass es wieder Wichteln )
    Schlabberbussi von Tibi
    in die Arme nehm von Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      ja du hast vollig recht. Für alles gibt es eine Entschuldigung und ich bin wirklich die Letzte, die kein Verständnis für alles hat.
      Aber du hattest ja auch irgendwie nicht so viel Glück mit deinem Wichtelkind. Sie hätte schon etwas mehr zu deinem Packerl sagen können. Mich hätte nämlich echt interessiert, was in dem Päckchen für das Frauchen drin war. Das werde ich wohl nie erfahren?
      Ganz liebe Grüsse
      Manu und einen kräftigen Schlabberbussi von Merlin (ganz feucht!)

      Löschen
  2. Sowas finde ich traurig, nicht nur für dich sondern auch für die Person die sich soviel Mühe gibt. Kann ich Sylvia nur beipflichten...eine kleine Nachricht würde ausreichen ;-)

    Nichts destro trotz wünsche ich dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr und sende ganz ♥liche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
      Liebe Grüsse
      Manu

      Löschen
  3. Ein neues Jahr rückt uns entgegen;
    es bringe Dir viel Glück und Segen,
    erfülle Dir die Wünsche all'
    ob noch so groß sei ihre Zahl.
    Die Zukunft müsst', hätt' ich zu walten,
    sich Dir auf's freundlichste gestalten.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr…
    Viel Glück und Gesundheit!
    LG-GiTo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Onkelchen!
      Auch Dir einen guten Start ins Jahr 2015. Mögen Dich und deine Lieben nur Glück und Gesundheit begleiten.
      Von Herzen wünsche ich Dir das
      Liebe Grüsse

      Manu

      Löschen
  4. Oh nein, das ist ja echt total gemein! Da hat der arme Merlin kein Wichtelpäckchen erhalten? Das ist voll traurig. Ich meine, die Post hat ja vor Weihnachten immer so einige Probleme, ein paar Pakete waren schon zwei Wochen unterwegs. Aber da kann man doch Track & Trace nutzen, so dass man sieht, wo das Paket ist und was schief gelaufen ist. Das wäre das Mindeste gewesen. Es ist so schade, dass das so schief bei euch gelaufen ist, denn andere hätten dann sicher den Spaß am Wichteln verloren und würden eben nicht mehr mitmachen. Ich wette aber, dafür bekommst du im nächsten Jahr ein umso schöneres Wichtelpaket.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ihr Lieben!
      Ja es war wirklich gemein, zumal wir immer gewartet haben. Aber mein Mann hat dann kurzerhand einfach mich und Merlin eingepackt und wir sind zur nächsten Tierfachhandlung gefahren und dort haben wir unserem kleinen Zauberer ganz tolle Wichteleien besorgt.
      Aber wir lassen uns davon die Freude am Wichteln nicht nehmen und machen im nächsten Jahr erneut mit!
      Liebe Grüsse und euch einen guten Rutsch ins Jahr 2015
      Manu & Merlin

      Löschen
  5. ich wünsche dir einen guten rutsch in das neue jahr! mögen 2015 alle deine wünsche in erfüllung gehen! liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  6. Ach das ist ja Schade, dass das Päckchen für Deinen Schatz bisher nicht aufgetaucht ist :o( Finde sowas immer schade aber "schwarze Schafe" gibt es leider überall! Drück aber ganz dolle die Däumchen, dass es doch noch den Weg zu Euch finden wird!
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich einen tollen Silvesterabend und einen Guten Start ins Jahr 2015 :o)

    AntwortenLöschen