Samstag, 20. Dezember 2014

BonPrix - Blogging for Charity 2014

Ich bin immer wieder fasziniert darüber, wie viele Organisationen sich vor Weihnachten zu Charity`s hinreisen lassen. Es wird an die Menschlichkeit appelliert und gehofft, dass viele angesprochen werden und spenden. Da Weihnachten das Fest der Liebe ist und zu diesem Zeitpunkt die Menschen wohl eher zugänglich sind, ihre Geldbörse zu öffnen.
Ich persönlich finde es traurig, dass man auf das Leid anderer durch solche Aktionen erst aufmerksam gemacht werden muss.
Schließlich leben wir alle in dieser Welt und gehen - denke ich doch - mit offenen Augen durchs Leben.
Meine Familie und ich haben uns schon immer engagiert und gerne geholfen, wo wir konnten und können und deshab nehme ich gerne an der Aktion von BonPrix teil und leiste meinen Teil dazu bei, dass geholfen werden kann.
Es gibt so viel Leid auf der Welt und es trifft leider immer zwei Gruppen, die sich selbst nicht helfen können und wehrlos sind: 
Kinder und Tiere!
Aus diesem Grund unterstütze ich das Blogging for Charity 2014 von BonPrix und habe mich für die Sternenbrücke entschieden.
Die Sternenbrücke ist ein Hospiz für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die bis zu ihrem - leider viel zu frühen - Tod, ein würdevolles Lebens führen können. Leider ist das Kinderhospiz auch auf Spenden angewiesen, da nur 50 % der entstehenden Kosten von Kranken- und Pflegekassen übernommen werden.
Da das Kinderhospiz allen Betroffenen offen stehen will - egal aus welchem Lebensmilieu sie auch kommen mögen - ist es auf diese finanzielle Hilfe angewiesen.
Bereits im letzten Jahr konnte mit Hilfe von dieser Blogger-Aktion eine schöne Summe gespendet werden!
Ich hoffe, dass auch dieses Jahr ein schöner Betrag zusammenkommt.
Wer diese Aktion unterstützen möchte, der muss sich leider beeilen, da sie nur noch bis morgen läuft!
Für jeden geschriebenen Blog-Beitrag spendet BonPrix 50,00 € 
Und wie funktioniert es?
1. Wähle eine Einrichtung aus: 2 stehen zur Auswahl
2. Platziere auf deinem Blog das entsprechende Banner
3. Registriere deine Teilnahme#

Es wäre schön, wenn sich noch viele Eintragen! In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen schönen 4. Advent!

1 Kommentar:

  1. Hier habe ich mich auch schon eingetragen. Dir einen schönen 4. Advent.
    LG Elke

    AntwortenLöschen