Freitag, 21. November 2014

Bad Santa Adventskalender von Kalea


Bad Santa Adventskalender - das ideale Geschenk für böse Buben!

Die Marke Kalea dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein, der auf der Suche nach außergewöhnlichen Biergeschenken war und ist.
Kalea bietet Biere von höchster Qualität und Braukunst an. Speziell kleine – oft familiengeführte – Brauereien wurden für die Produkte von Kalea ausgewählt.
So auch jetzt!
Kalea bietet im Augenblick 2 unterschiedliche Adventskalender an:
  • Den Bieradventskalender
  • Den „Bad Santa“ Bieradventskalender
Den „Bad Santa“ Bieradventskalender darf ich nun näher vorstellen.
Äußerlichkeiten
Auffallend ist direkt das leicht düstere „böse“ Motiv – eben ein böser Weihnachtsmann!
Gehässig sitzt der Bad Santa vor seinem brennenden Schlitten und – ja tatsächlich! – er grillt ein Rentier! Aber damit nicht genug! Er zeigt so richtig seine böse Seite, indem er eine Pfeife raucht und voller Genuss ein Bierchen schlürft.
Der Kalender hat – wie es sich für einen Adventskalender auch gehört! – 24 Türchen. Hinter jeder steckt eine Bierspezialität.

Der Inhalt
Wie erwähnt steckt hinter jeder Tür ein ganz spezielles Bier, welches von einer kleinen Brauerei stammt. Das Besondere ist, dass es sich ausnahmslos um Biere handelt, die im Handel nicht erhältlich sind. Genau wie der Kalender auch!
Im Inneren verstecken sich, neben 24 Bierspezialitäten auch ein Verkostungsglas sowie ein Verkostungsblatt und eine Bierskala.

Anmerkung
Da es sich bei diesem Kalender um einen – sagen wir es mal diplomatisch – etwas unkonventionellen Adventskalender für böse Buben handelt, ist er auch nicht im Handel erhältlich, sondern kann nur über Kalea direkt bezogen werden.

Fazit
Der Bad Santa Adventskalender ist der ideale Kalender für alle „Nicht-Weihnachtsmänner“ und alle diejenigen, die Sinn für sarkastischen Humor haben!
Webseite: Kalea
Amazon: Kalea
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Finde ich cool, vor allem das Design. Wollte den erst kaufen aber mein Mann wollte nicht, er trinkt nur selten Bier...GLG Desiree

    AntwortenLöschen