Dienstag, 21. Oktober 2014

MMH, WOW, BOAH, YEAH - Schokolade von Trumpf


In der Welt der Schokolade tut sich im Augenblick vieles! So auch beim Schokoladenhersteller Trumpf.
Die neuesten Kreationen wurden mit keinen Namen mehr versehen, sondern mit Ausrufen, die den Geschmack beschreiben:
MMH, WOW, BOAH, YEAH.
Auch in Sachen Verpackung hat man sich was einfallen lassen. So spiegelt die Verpackung auch die Facettenvielfalt der Geschmackskompositionen wieder.
Irgendwie verrückt aber doch total stylisch zeigt sich die Verpackung, eben passend zum Inhalt:
YEAH (Chocolates & Peanuts)
Diese Sorte gibt es gleich in drei verschiedenen Varianten:
  • Peanut Butter Crunchy
  • Peanut Butter Biscuit
  • Peanut Butter with Spicy Peanut.
Ich habe Letztere erhalten! Und genau wie auf der Verpackung “gewarnt” wird, so schmeckt sie auch: echt scharf!
Sie sehen fast wie kleine Edelsteine aus und machen wirklich Appetit! 
Der „Schärfling“ sitzt auf oben! Und verleiht dem Ganzen erst die optimale Geschmacksnote. Als „Sockel“ dient die Vollmilchschokolade, die in ihrem Innern eine zarte Erdnuss-Creme hat. Und als kleine Krönung befindet sich im Mittelpunkt eine ganze Erdnuss!
Inhalt: 50 g
Preis: 1,49 €

MMH (Schokolade trifft Kuchen)
In dieser Packung sind gleich drei tolle Sorten enthalten:
  • Strawberry Cheesecake
  • Almond Cream Cake
  • Vanilla Apple Pie
Geschmacklich sind sie alle gut und ich könnte nicht sagen, welche ich bevorzugen würde.
„Strawberry Cheesecake“ könnte man mit einem Käsekuchen vergleichen, der allerdings mit fruchtiger Erdbeere kombiniert wurde. Genau so schmeckt die Füllung. Von außen mit feiner weißer Schokolade umhüllt.
“Almond Cream Cake” hat außen sowohl eine weiße wie auch eine Vollmilch Schokolade. Im Innern befindet sich eine zart schmelzende Vanillecreme mit Mandelstückchen.
„Vanilla Apple Pie“, erinnert mich ein wenig an die amerikanischen Apfelkuchen. Eine Hülle von edler Vollmilchschokolade verbirgt in ihrem Innern eine zarte Füllung: eine Komposition von Vanille-Apfelcreme.
Inhalt: 150 g
Preis: 3,79 €

Diese Schokoladenspezialitäten sind seit September im Handel erhältlich.
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist die Schokolade sehr gut. Obwohl mir persönlich die eine oder andere Sorte etwas zu süß war. Das liegt aber daran, dass ich lieber dunkle Schokolade esse. Die Qualität und die Geschmackskombinationen sind gut. Und was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft, ist das sehr fair!
Website:  Trumpf 
Facebook: Trumpf
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Muss definitiv nochmal danach schauen... sind ja auch solche Schlemmermäulchen! :D
    Vlg Bloody

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss gestehen, dass ich ihn auch bisher noch nicht gesehen habe! Aber ich lebe hier auf dem Land und da dauert alles etwas läger!
      LG

      Löschen
  2. Sieht lecker aus, ich habe gestern an einem Gewinnspiel teilgenommen bei dem es 50 Probierpakete zu gewinnen gibt, drück mir die Daumen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
  3. Erdnussbutterschokolade? Muss ich haben :)

    AntwortenLöschen