Mittwoch, 29. Oktober 2014

MANNA Schutzhülle von Leicke für Samsung Galaxy Tab 4

MANNA Schutzhülle für Samsung Galaxy Tab 4 10.1 mit EasyStand & AutoSleep

Seit einiger Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Samsung Galaxy Tab 4 10.1. Es macht Spaß mit diesem Gerät zu surfen, Nachrichten zu empfangen, zu versenden und auch Bilder zu machen.
Um dieses Gerät optimal zu schützen, bieten verschiedene Hersteller Schutzhüllen an. Bisher haben mir nur leider keine so recht gefallen – irgendwie so 08/15. Aber nun bin ich endlich auf eine gestoßen, die nicht nur praktisch, sondern auch chic ist.
Die MANNA Schutzhülle von Leicke.
Äußerlichkeiten
Es handelt sich hierbei um eine sogn. UltraSlim Hülle – also besonders dünn. Sie besteht aus einem weichen Kunstledermaterial in der Farbe schwarz. 
Obwohl es sich hierbei um ein Kunstleder handelt, gibt es auch hier doch deutliche Unterschiede! Dieses hier ist besonders weich und von hochwertiger Qualität und Verarbeitung.
Eine rote Naht umsäumt die Schutzhülle und dient auch gleichzeitig als kleiner Blickfang. Neben dieser roten Naht findet man das MANNA Logo und die Inschrift auf der Vorderseite eingestanzt. 
Auf der Rückseite befindet sich das Logo von Leicke.
Auffallend ist die gute und kompakte Verarbeitung. Vier Halteecken dienen zur Befestigung des Tabletts. 
Ein ebenso stabiler Verschlusshaken dient zum sicheren Verschließen des Covers.
Nähere Beschreibung
Das Cover verfügt über einen mit MikroVlis weich gepolsterten Innenraum, der die empfindliche Scheibe des Tabs gegen Stöße schützt. 
Dass hier jemand wirklich mitgedacht hat, zeigen die verschiedenen Aufsparungen für z.B. Kamera, Lautsprecher und Kopfhöreranschluss.
Mit diesem Cover kann man das Tab ganz bequem auch auf dem Schreibtisch bedienen. Der auf der Rückseite befindliche Aufstellfuß lässt das Gerät sicher auf fast allen Oberflächen stehen. Hierzu wird das Cover umgedreht und auf den Verschlussclip gestellt.
Bemerkenswert
Hat man das Tablett in Betrieb und muss seine Arbeit unterbrechen muss man es nicht herunterfahren. Einfach das Cover schließen und das Gerät schaltet automatisch in den Stand-by-Modus.
So wird das Gerät nicht nur geschützt, sondern es spart auch noch Strom, bzw. der Akku wird so geschont.
Hat man das Cover geschlossen, kann man trotzdem bequem an alle Anschlüsse gelangen.

Mein Ergebnis
Ich hatte das Cover nun einige Wochen in Gebrauch und es ist nach wie vor wie am ersten Tag, was für die hohe Qualität der Verarbeitung und des verwendeten Materials spricht. Die Verschlüsse und Halterungen sind hochwertig gearbeitet und gewährleisten auch bei häufigem Öffnen einen festen Halt. Das Arbeiten mit einem Tab wird durch dieses Cover nicht nur leichter, sonder macht auch wesentlich mehr Spaß.

Eckpunkte
  • Edles und gut durchdachtes Design
  • Qualitativ hochwertiges Material
  • 2-in1: Halterung und Transportsicherung
  • Auto-Sleep-Funktion
  • Praktische Aufsparungen für die Bedienelemente
  • Perfekter Sitz durch Klippverschlüsse
  • Easystand
  • Preis: 26,99 € über Amazon
Fazit:
Ein gut durchdachtes Cover, welches auch noch gut aussieht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für dieses hochwertige Produkt angemessen.
Website: Leicke GmbH
Facebook: Leicke GmbH

Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare: