Montag, 29. September 2014

Ozeri Stonehenge-Pfanne – so gelingt jedes Bratgut

Ozeri Stonehenge-Pfanne – einfach und gut braten! – Produktvorstellung

Haushalt
Vor einigen Wochen habe ich hier eine Pfanne von Ozeri vorgestellt. Diese Pfanne hat vereint alle Eigenschaften, die uns Hausfrauen an einer Pfanne interessieren.
Sie ist langlebig, antihaftbeschichtet, gut zu reinigen und alles gelingt mit einer appetitlichen Bräunung.
Wer den damaligen Bericht gerne nachlesen will, der kann ihn hier finden.
Nun habe ich erneut eine Pfanne von Ozeri im Test gehabt. Die etwas kleinere Variante davon.
Die Ozeri Stonehenge Antihaft-Pfanne in 20 cm Durchmesser.

Doch kurz noch ein paar Infos zu Ozeri
Das Unternehmen bietet neben ungewöhnlichen und leicht verrückten Geschenkideen auch unterschiedliche Gadgets für jedes Alter, Geschlecht und Anlass an. Als Anbieter ultimativer Trend Produkte von namhaften Herstellern hat sich Ozeri mittlerweile gut etabliert. Neben Gadgets gehören aber auch Produkte des täglichen Bedarfes zur Produktpalette. So findet man hier z.B. auch Personen- und Küchenwaagen aber auch eine kleine aber schöne Auswahl an hochwertigen Pfannen.

Im Test die Ozeri Antihaft-Pfanne 20 cm Durchmesser
Das Besondere an dieser Pfanne ist ohne Zweifel die Beschichtung. Diese besteht aus natürlichem Stein und mit einer keramischen Verstärkung im 3-Schicht-System ausgestattet.
Das bedeutet, dass hier eine extrem hohe Langlebigkeit gewährleistet wird. Aber nicht nur das, sie ist kratzfest und ermöglicht so eine bekömmliche Art der Speisenzubereitung.
Sie ist für viele Herdarten geeignet. So z.B. auch für Ceran- und Induktionsfelder.
Durch diese besondere Beschichtung, werden die Speisen nicht nur fettarm und gesund gebraten, sondern eben auch bekömmlicher. Da hier auf große Mengen Fett zum Braten verzichtete werden kann.
Bei den meisten Speisen genügt ein Esslöffel Öl für die Zubereitung!
„Essen hält Leib und Seele zusammen“ so sagt der Volksmund und Ozeri leistet hier einen guten Beitrag dazu, indem die Speisen fettarm und gesund zubereitet werden können.
Äußerlichkeiten
Die Pfanne ist in einem anthrazit Ton gehalten. Sowohl von außen als auch von innen – die Beschichtung. Auf der Beschichtung kann man die Steinoptik gut erkennen. 
Die sogn. Greblon Stonehenge Antihaftbeschichtung lässt eine einfache und schnelle Zubereitung zu. Darüber hinaus ist – dank dieser Beschichtung – das Reinigen der Pfanne kein Problem. Sie lässt sich mühelos mit einem feuchten Tuch auswischen. 
Drei fest angebrachte Nieten halten Pfanne und Griff sicher. Der Griff selbst ist mit Silikon überzogen und ist sehr angenehm für die Hände. Man hat einen festen Halt, auch wenn die Hände mal etwas „rutschiger“ sind.
Weiter Infos
Die Pfanne ist für viele Herdarten geeignet. Sie ist bis 180°C hitzebeständig und kann ohne weiters auch im Ofen z.B. zum Überbacken oder zum weiteren Garen genutzt werden. Im Gegensatz zu herkömmlichen antihaftbeschichteten Pfannen hat die Stonehenge keine giftigen Stoffe. Sie ist frei von PTFE, PFOA und Chemikalien. Ihre rein natürliche Beschichtung sorgt für eine gesunde Zubereitung. Ein weiterer Vorteil ist das extrem leichte Eigengewicht. Hier wird freies Wenden wirklich einfach!
In der Praxis
Meine Erfahrung hat – zumindest mir – gezeigt, dass sich eine gute Pfanne bei Eiergerichten zeigt.
Die Stonehenge Pfanne habe ich einem extrem Test unterzogen. Ich habe hier ein gefülltes Omelett mit Käse, Schinken und Tomate gebraten. 
Das Ergebnis war überzeugend. 
Das Omelett ließ sich leicht wenden und genauso leicht glitt es aus der Pfanne heraus.

Fazit
Eine Pfanne, die wirklich hält, was sie verspricht. Sie ist extrem leicht in der Handhabung, vielseitig einsetzbar (Herd, Ofen) und leicht zu reinigen. Und das Bratgut wird appetitlich, wohlschmeckend und vor allem mager zubereitet!
Website: Ozeri 

Amazon: Ozeri
Meine Beurteilung

uneingeschränkt empfehlenswert
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Ich habe diese Pfanne auch bereits mehrere Monate und bin immer noch sehr zufrieden damit!

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Pfanne ist viel Wert und da sollte man wirklich drauf achten wenn mal Spaß am Braten haben möchte.

    Von daher ein klasse Test und ich danke dir dafür.

    Übrigens grummelt gerade mein Magen *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Mein Mann, der bei uns mehr kocht wie ich, legt auch sehr viel Wert auf ordentliche Pfannen!!! Diese kenne ich allerdings noch nicht, klingt aber durchaus überzeugend!

    AntwortenLöschen