Mittwoch, 17. September 2014

HoMedics – Ansprechpartner Nummer 1 in Sachen Wellness & Gesundheit

HoMedics – Auszeit für Körper und Seele

Wellness & Massage
Sich eine Auszeit zu nehmen ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Stress, falsche Essgewohnheiten und zu wenig Bewegung sind leider für jeden ein Begriff.
Daher ist es wichtig, sich einen Ausgleich zu gönnen und was liegt da näher als Wellness! Sowohl für Körper als auch für die Seele. Ein Unternehmen, welches sich einen Namen in Sachen Wellness und Gesundheit gemacht hat, ist ohne Zweifel HoMedics.

Infos zum Unternehmen
Die HoMedics GmbH Deutschland wurde 2010 mit Sitz in Paderborn gegründet. Wobei die eigentliche Erfolgsgeschichte bereits 1987 begonnen hat. Da wurde das Unternehmen in Michigan (USA) gegründet. Ziel war es innovative und qualitativ hochwertige Produkte im Bereich Wellness und Gesundheit anzubieten, die sowohl die Gesundheit wie auch das Wohlbefinden zu fördern und zu erhalten.
Diese Philosophie hat sich bis zum heutigen Tage bewährt und so kann man die Produkte bereits in über 90 Ländern der Erde beziehen. Das Unternehmen ist weltweit in Sachen Wellness und Gesundheit tätig und hat mittlerweile Zweigniederlassungen in vielen europäischen Ländern u.a. auch in Deutschland, Italien und England.

Die Produktpalette
Diese bedient die Bereiche Beauty sowie Massage. Ein breit gefächertes Angebot steht hier jedem Kunden offen. Darunter fallen die Sparten
  • Massage
  • Gesundheit
  • Professional Beauty
  • Sensorik - Aromatherapie
Kontakt
HoMedics Deutschland GmbH
33102 Paderborn

Im Test: Das HoMedics PM-Quad-0EU
Zum Gerät
Dieses Quad ist ein kleines Massagegerät, das in die Kategorie „Tragbar“ fällt. Es ist ein sogn. 4-Punkt-Massagegerät, welches durch seine Vibrationen den Massageeffekt verstärkt. Mit seiner futuristischen Form wirkt es stylish. Es liegt gut in der Hand und durch eine Art Anti-Rutsch-Streifen kann die Hand nicht so leicht verrutschen und ermüden. 
Ein Knopf befindet sich an der oberen Seite mit dem das Gerät ein- und ausgeschaltet werden kann. Mehr was fürs Auge sind die beleuchteten vier Massagepunkte.
In der Praxis
Wie bereits erwähnt, liegt es gut in der Hand. Meine persönliche Erfahrung ist, dass dieses Gerät ideal ist für eine kleine oberflächliche Massage, die zur Entspannung beiträgt. Hat man jedoch richtige und tiefer sitzende Verspannungen, kann dieses Gerät leider nur oberflächlich lindern und die Verspannungen nicht lösen.
Die Intensität der Vibration hat mich etwas überrascht. Ich hätte mit einer etwas schwächeren Vibration gerechnet. Sie ist aber völlig O.K. und sehr angenehm. Die vier Massagepunkte können bequem eine größere Fläche abdecken.
Durch seine geringe Größe ist das Gerät schnell und überall einsatzbereit.
Die Oberfläche lässt sich leicht mit einem feuchten Tuch reinigen.

Das Ergebnis
Leichte Nacken- und Schulterverspannungen lassen sich mit dem Quad sehr gut beheben. Aber auch für eine straffende Massage an Oberschenkeln z.B. ist dieses kleine Gerät wunderbar einzusetzen.

Eckdaten
  • komfortabler Handgriff
  • vielseitig einsetzbar
  • 3 x AAA-Batterien incl.
  • Vibrationsmassage zur Lockerung von Verspannungen
  • 4-Punkt-Massage
  • beleuchtete Massageköpfe
Wo ist das Gerät erhältlich?
Z.Zt. ist das Gerät leider vergriffen. Aber es gibt ein Ausweichmodell: Den HoMedics „Ribbit“, den man über Amazon erhalten kann.

Fazit:
Der Quad ist das ideale Massagegerät für alle, die ein wenig entspannen wollen. Leichte Verspannungen lassen sich wunderbar beheben und dafür ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auch fair gehalten.
Website: HoMedics 
Facebook: HoMedics
Meine Beurteilung
empfehlenswert!
Werbung
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Danke für diesen Testbericht. Hört sich gut an.
    Und Wellness und Massage sind so wichtig
    für unser Lebensgefühl.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen