Freitag, 26. September 2014

52 Bücher Projekt - Sind Fellnasen stur????

Nun sind es schon 8 Wochen !!!! Nicht zu fassen so lange??? Dass das Fellmonsterchen zu seinem 52 Bücher-Projekt aufgerufen hat.
Leider bin ich etwas nachlässig und ich muss auch zugeben, dass nicht immer das ideale Motto für mich dabei war. Aber heute ist es dabei - definitiv!!

Sturheit, Dickköpfigkeit oder doch einfach Willensstärke

Bei diesem Thema fällt mir doch unser Merlin ein. Warum nur????
Weil er eben auch ein kleiner Dickkopf ist - aber nein eigentlich ist es ja Willenstärke! So nennt man das heute und umschreibt es schlicht ganz elegant.
Warum gerade Merlin diese Eigenschaften hat? Ganz einfach. Sie zeigen sich immer dann wenn es auf dem Feld etwas zu "begutachten" gibt. Insbesondere fallen mir hier natürlich seine Lieblingsdüfte ein, über die Merlin ja schon Berichten durfte. Wobei wir beide hier ein wenig anderer Meinung sind, was der ideale Duft ist!
Merlin's Schmollblick!
So liebt er es z.B. sich in allem zu schubbern was - sagen wir mal - schon über das Verfallsdatum hinweg ist. Und hier zeigt sich seine Willensstärke - elegant umschrieben -! Er zieht und zerrt mich förmlich an den Ort der Tat. Aber er ist dabei auch noch raffiniert und ganz schön durchtrieben. Wenn ich ihn von dieser Stelle wegbringe, dann hat er schon längst was besseres gefunden und wirft sich einfach mit schmackes und fliegenden Ohren hinein.
Da soll mal einer Sagen, das wäre keine Sturheit!
Und die schlägt sich dann in Dickköpfigkeit um, spätestens dann wenn wir zu Hause sind und es ab unter die Dusche geht. Obwohl schon fast trocken, schüttelt er sich den ganzen Abend mit wachsender Begeisterung vor dem Standspiegel und verteilt dort leichte Wassertröpfen und zwar immer dann wenn ich sie gerade weggewischt habe. Das nenne ich Dickköpfigkeit - oder doch schon Rache???
Nicht umsonst sagt man ja das Beagle: "Lieb, verschmusst, verfressen und "willensstark" sind! 

Kommentare:

  1. Haha, klasse Bericht. Aber natürlich ist das Willensstärke. Chris macht das auch sehr gut. Die Balkontür ist voll aus Glas, frisch geputzt ist die aber irgendwie doof. Da muss auf Hundenasenhöhe auch ein Hundenasenabdruck dran. Aber wirklich nur, wenn sie frisch geputzt ist. Also, Merlin, nicht du alleine bist willensstark :-)

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass mit dem Nasenabdruck kenne ich. Außerdem sind meine T-Shirts immer wundervoll dekoriert nach dem Spaziergang mit edlen Pfotenabdrücken!
      Andere zahlen dafür viel Geld - ich hab dieses Design kostenlos!
      LG

      Löschen
  2. Rasputin wälzt sich ja zum Glück nie, aber Nelly zeigt durchaus auch Interesse für diese gut duftenden (was sie halt dafür hält) Stellen...
    Ein bisschen Sturheit... ähm... Willensstärke ist jedenfalls schön, das macht das Leben interessant. :-)
    LG
    Die Monstermeute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr. Das Leben wird nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch ganz schön "dufte".
      LG

      Löschen
  3. ....und sie können noch so willensstark und dickköpfig sein...man liebt sie dennoch ;-) Ich finde es gut wenn auch ein Hund noch seinen Charakter und die Eigenschaften zeigen darf und nicht gebrochen wird.

    Da nimmt man auch gerne das Schütteln in Kauf *gg*, und kleiner Tipp...einfach erst am nächsten Tag wegwischen.

    Habt ein wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüssle an euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich muss dir wirklich recht geben. Es ist einfach toll zu sehen, wie ein Hund seinen Charakter entwickelt, manchmal stur ist aber dann doch wieder total lieb!
      Ja, ich liebe ihn trotzdem! Oder gerade deshalb!
      LG

      Löschen