Mittwoch, 27. August 2014

Aperitif la Française – französische Genussmomente

Aperitif la Française – französische Genussmomente - Produkttest

Vor einigen Wochen wurden Tester gesucht für eine ganz besondere Brandnooz Aktion, die unter dem Motto stand: „Aperitif la Française“. 
Ich gehörte zu den Glücklichen, die diese französischen Spezialitäten testen durften und hier ist mein Ergebnis:

Alle Produkte kamen sehr gut verpackt und gekühlt bei mir an! An dieser Stelle ein großes Kompliment!
Ich erhielt ein Paket mit folgendem Inhalt:
  • 1 x Bonbel Cremig-würzig Chili
  • 1 x Bonbel Cremig-würzig á la Tomate & Basilikum
  • 1 x Chavroux Mild und cremig
  • 1 x Chavroux Feige
  • 1 x Géramont “Sommer á la Provence”
  • 1 x Géramont “Le Snack”
  • 1 x Le Quatre-Quarts französischer Kuchen
  • 1 x Flasche Blanchet Secco
  • Deko: Trikolore Fahnenkette, Servietten und Spieße
Bonbel cremig-würzig „Chili“
Dieser Weichkäse kommt in praktischer Stangenform an. Durch den würzigen und pikanten Chili erhält er eine – für mich etwas – seltsame Note, die gewöhnungsbedürftig ist. Allerdings ist die Konsistenz sehr cremig und man schmeckt unterschwellig den typischen Bonbel Geschmack heraus.

Bonbel á la Tomate & Basilikum
Hier werden die Liebhaber von Basilikum angesprochen. Für mich leider etwas zu stark, was schade ist, den so wird der eigentliche Käsegeschmack doch sehr unterdrückt. Allerdings war dieser Käse in seiner Konsistenz etwas fester als die anderen.

Géramont Le Snack
Ist ein französischer Weichkäse, der klassischen Linie. Eine frisch-würzige Note gepaart mit einer samtigen Cremigkeit – so würde ich den Charakter dieses Weichkäses beschreiben.

Géramont Sommer á la Provence
Dieser Weichkäse zeichnet sich durch seinen Inhalt aus. Getrocknete Tomaten und Kräuter der Provence geben ihm den typischen Geschmack nach Sommer.

Chavroux mild und cremig
Dieser Ziegenfrischkäse besteht zu 100 % aus Ziegenmilch. In der Konsistenz zart und cremig und vom Geschmack sahnig-vollmundig. Ein leichter Geschmack nach Ziege ist zu spüren, was aber für einen Ziegenfrischkäse ja typisch sein sollte.

Chavroux mit Feige
Eine sehr schöne Geschmackskombination. Das Süße und Fruchtige der Feige ergänzt sich wunderbar mit dem zarten und cremigen Geschmack dieses Ziegenfrischkäses.

Le Quatre-Quarts
Ist ein Kuchen aus der Pâtisseries Gourmandes "Ker Cadélac" und eine Spezialität der Bretagne. Er ist saftig und wohlschmeckend. Er war bereits vorgeschritten – was mir selbst nicht so gut gefällt – da ich immer der Meinung bin, so trocknet ein Kuchen einfach zu schnell aus.
Das Besondere an diesem Kuchen ist ohne Zweifel seine Zubereitung und die einfachen Zutaten. Eier, Mehl, Zucker und Butter werden zu gleichen Teilen im Kuchen verbacken. Obwohl er geschnitten war, war er doch frisch. Am liebsten esse ich einen solchen Kuchen entweder mit etwas Butter bestrichen oder getunkt in Milchkaffee – da kommt wohl der Spanier in mir durch!

Blanchet Perlé Secco
Hierbei handelt es sich um einen Perlwein. Obwohl trocken war er im Geschmack und Abgang einfach zu süß. Allerdings ist er trotzdem fruchtig. Ich persönlich habe ihn  mit etwas stillem Mineralwasser „verlängert“, da zum einen – wie bereits erwähnt einfach zu süß und zum anderen auch zu viel Kohlensäure enthalten war. Was ungewöhnlich ist, da ein Perlwein eigentlich nur leicht perlt. Obwohl jeder trockene Wein und Sekt eigentlich eine Menge Zucker enthält, war ich doch überrascht, dass dieser so süß war.
Trotz allem war es eine prickelnde Angelegenheit!
Fazit:
Da man ja bekanntlich über Geschmack streiten kann, kann ich hier nur sagen, dass ich froh war, dass ich diese Produkte testen durfte, auch wenn der eine oder andere Käse nicht ganz meinen Geschmack traf! Was aber nichts zur Qualität aussagt, den diese ist ohne Zweifel sehr gut!
Webseite: brandnooz
Facebook: brandnooz 

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.....yammi Geramont und Bonbel mal anders als ich kenne. Muss ich doch mal gucken ob es den hier auch schon gibt.

    Saludos y abrazos

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen war mir persönlich einfach zu salzig und auch zu trocken, selbst mit Perlwein :o) Aber die ganzen Käsesorten... mmmhhh ein Genuss, ganz klarer Favorit war bei mir Bonbel Chili...

    AntwortenLöschen
  3. Der Inhalt sieht sehr lecker aus, durfte aber leider nicht testen.
    LG Betty

    AntwortenLöschen
  4. Salut, vous avez expliqué le sujet très bien. Le contenu a fourni des renseignements pertinents merci pour le partage d'informations
    Cigarette Electronique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bonjour, oui, les produits étaient très intéressantes et surtout délicieux!
      Merci pour votre commentaire

      Löschen