Mittwoch, 9. Juli 2014

The British Shop – Very British!

The British Shop - englische Lebensart erleben – Produktvorstellung

Lifestyle
Ich liebe die britische Lebensart über alles und so bin ich nicht nur oft und lange in England, Irland und Schottland gewesen, sondern habe auch im Haus viele Dinge aus England. Auch liebe ich die wunderbare Teestunde, die niemand so gut zelebrieren kann wie die Engländer.
Denke ich an England, fällt mir nicht nur spontan Inspektor Barnaby ein, sondern auch Scones, Finger Sandwich, Clotted Cream, Dufflecoat und natürlich der Breakfast Tea.
Wer sich ein Stück englische Lebensart ins Haus holen möchte, der sollte sich im British Shop mal umschauen.
Infos zum British Shop
Der British Shop hat seinen Sitz quasi bei mir um die Ecke in Meckenheim. Dort ist er schon seit über 20 Jahren fester Bestandteil für alle, die die englische Lebensart lieben. Auch ich kenne den Shop schon so lange. Anfangs konnte man dort nur vor Ort einkaufen und der Shop erinnert ein wenig an eine Lagerhalle. Nun ist er seit ein paar Jahren total umgebaut worden und verfügt über eine weitere Etage. Betritt man den Shop, hat man das Gefühl, man ist in England. Überall hängen englische Modelabels bekannter Hersteller. Wem der Weg nach Meckenheim zu weit ist, der kann auch ganz bequem online bestellen. Der Online-Shop bietet eine große Auswahl an Mode, Lebensmitteln sowie Beautyartikeln aus England an.

Nachfolgende stelle ich einmal einige Produkte vor, die man schon durchaus als Klassiker bezeichnen kann.
Orangen Marmelade „Breakfast Orange Marmalade“
Sie ist vom englischen Frühstückstisch einfach nicht wegzudenken. Die Orangen Marmelade mit fein geschnittener Schale.
Diese typisch englische Frühstücks-Spezialität wird von Hand gemacht und mit fein geschnittener Orangenschale bereichert.
Inhaltsangabe:
26 g Früchte je 100 g
64 g Zucker je 100 g
Inhalt: 250 g
Preis: 3,49 €
Geschmack:  Sehr fruchtig mit einer leichten unterschwelligen Bitterkeit. Eben eine typisch Englische Orangen Marmelade!

Twinings Selection
Benötigt man für diesen Tee eine Umschreibung, so reicht es wenn man ihn als „Very British“ bezeichnet! Hier sind gleich 5 Tee-Klassiker in einem Paket vereint worden:
  • English Breakfast
  • Earl Grey
  • Darjeeling
  • Lady Grey
  • Prince of Wales
Twinings kann auf eine über 300 Jahre alte Tradition in Sachen Tee zurückblicken. Von ihm stammt übrigens der Earl Gray Tee.
In dieser Box befinden sich 25 Teebeutel zu je 5 Stück einer Sorte gepackt.
Das Schöne an dieser Box ist, er ermöglicht es einem auf Entdeckungsreise in die Welt der Tees zu gehen. So kann man einfach und schnell herausfinden, welche Sorte einem am besten schmeckt.
Ich weiß eine gute Tasse Tee zu schätzen und daher liebe ich alle Teesorten gleichermaßen, da ich sie je nach Stimmung, Tageszeit und Anlass wählen kann.
Inhalt: 5 x 5 Teebeutel á 2 g
Preis: 3,79 €

Walkers Shortbread Fingers
Das wohl Schottischste (was für ein Wort!!) Gebäck überhaupt und damit auch ein Klassiker der süßen Küche. Bereits 1898 wurde dieses Gebäck im schottischen Hochland gebacken. Typisch sind sein Buttergeschmack und ein leicht salziger Akzent. 
Kross und buttrig zergehen sie auf der Zunge und sind die idealen Begleiter zu einer guten Tasse Tee.
Zutaten:
Weizenmehl, Butter (31%), Zucker, Salz. (Enthält Gluten)
Inhalt: 150 g
Preis: 2,99 €

Cotswold Lavendel Handcreme
Englischer Lavendel ist so bekannt, dass man kaum noch ein Wort darüber verlieren muss. In dieser Handcreme wurde englisches Lavendel mit traditionellem Handwerk und Jahrzehnte lange Erfahrung gekonnt vereint.
Schnell zieht die Handcreme ein, hinterlässt ein gutes Gefühl, ohne zu fetten. Die Haut ist angenehm geschmeidig und wird mit Feuchtigkeit versorgt. Selbst Haut, die strapaziert und gerötet ist, erhält mit dieser Handcreme eine wohltuende Linderung und Pflege.
Inhaltsstoffe:
U.a. Apfelweinessig (ja richtig gelesen!!!), Sheabutter, Lavendelöl
Inhalt: 50 g
Preis: 5,90 €

Fazit:
Wer England liebt, der kommt an diesen Produkten nicht vorbei. Nichts steht so sehr für englischen Lebensstil als diese Produkte!
Facebook: The British Shop
Werbung
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. ich mag ja british und alles was dazu gehört, aber shortbread ist so mal gar nicht nach meinem geschmack :P
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Och...also ich finde die Ostfriesen können es auch ganz toll zelebrieren mit dem Tee. Vor allem wenn man dann auch noch eine schöne Teestube im Norden erwischt ;-))

    Absolut lecker fand ich damals (noch in D.) schon immer die bittere Orangenmarmelade, und ich mochte bzw. mag die mit der groben Schale noch lieber.

    Von daher bin ich auch froh dass ich hier Orangenmarmelade bekomme....und da du es nun angeschnitten hast: ich sollte mich mal selber daran versuchen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh ich liebe das britische essen. Deswegen danke für die tollen tipps. Ich hab übrigens auch nen beauty blog. Kannst ja mal vorbei schauen und ich bin auch immer an Zusammenarbeit mit anderen Bloggern interessiert. Also schreib mir ruhig mal ne Nachricht über meine blog.
    Www.captaindaquaan.tumblr.com

    Liebe grüße!! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich kenne nicht ein einziges dieser Produkte aber Tee geht ja auch bei uns immer :o)

    AntwortenLöschen