Samstag, 12. Juli 2014

Parfumdreams.de – der neue Duft von LACOSTE: L!VE pour Homme

Das Krokodil im Quadrat – Ein Eau de Toilette mit Charm und Charisma

exklusive Düfte
Ein neuer Duft für Herren von LACOSTE macht sich bereit, um die Regale in Parfümerien zu stürmen.
Wie schon das Labe LACOSTE L!VE im Bereich der Bekleidung ein großer Erfolg wurde, so ist zu erwarten, dass sich das mit diesem neuen Herrenduft wiederholen wird.

Ganz exklusiv darf ich heute dieses neue Eau de Toilette LACOSTE L!VE für Herren vorstellen.
Äußerlichkeiten
Der Flakon dieses neuen Herrenduftes ist in Form eines Kubus gehalten. Geradlinig verlaufen auch die Farben: In Marineblau, deren Seiten in weiß, schwarz und rot abgegrenzt wurden. Wie schon die Designer-Kollektion LACOSTE L!VE überzeugt auch dieser Flakon durch klare Linien und spiegelt Frische, Energie und pure Männlichkeit wieder. Obwohl schon etwas puristisch gehalten, überzeugt der Duft umso mehr.
Natürlich darf auch hier das Krokodil von LACOSTE nicht fehlen!
Der Duft
Kurz zusammengefasst: Ein runder, schöner, eleganter und durchaus ausgewogener Herrenduft, der durch seine maskuline Duftnote überzeugt.
Intensiv und kernig bis hin zu fruchtig-krautig so könnte man ihn im ersten Moment beschreiben.
Duftpyramide:
  • Kopfnote: fruchtig frische Limette
  • Herznote: grüne Blätter mit meeresfrischer Note
  • Basisnote: Iris, Lakritz, Guajakholz
Duftbeschreibung
Spritzig und frech entfaltet sich die Kopfnote und man kann deutlich den frischen Limetten Duft ausmachen. Etwas Krautiges mischt im Hintergrund mit, welches ich nur schwer identifizieren kann. Ich tippe mal auf Basilikum. Eine ausgewogene Süße unterstützt den Limettenduft. Nahezu fließend und ohne Unterbrechung ist der Übergang zu grünen Blättern. Die aquatische Note (Meeresfrische) unterstützt diesen Duft nach purer frische. Der Höhepunkt dieser Duftkomposition findet sich schließlich in der Basisnote wieder. Ein gekonntes Zusammenspiel von blumiger Iris mit dem aromatisch-würzigen Guajakholz und den warmen, bittersüßen Akzenten des Lakritzes begleiten den Träger bis in die späten Abendstunden.

Zu welchen Anlässen ist er tragbar?
Eigentlich zu allen. Ob im Büro oder in der Freizeit, selbst beim Sport wäre er durchaus tragbar.

Winter- oder Sommerduft?
Für mich eindeutig ein Sommerduft, wobei er sicherlich auch an warmen Frühlings- oder/und Herbsttagen ein angenehmer Begleiter wäre.

Ab wann ist der Duft zu haben?
Verkaufsstart ist, der 14. Juli 2014
Preise
Der Flakon mit 40 ml Inhalt wird für 33,95 € erhältlich sein
Der Flakon mit 100 ml Inhalt wird für 56,95 € erhältlich sein

Fazit:
LACOSTE L!VE ist ein vornehmer, aber nicht überheblicher Duft – eben ein typischer Rene Lacoste Duft: innovativ mit impulsiver Energie.
Website: Parfumdreams.de 
Facebook: Parfumdreams.de
Werbung
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: