Donnerstag, 31. Juli 2014

Mobilefun.de – mehr als „nur“ Zubehör – Teil 2

Mobilefun.de – das mobile Leben erleichtern – Produktvorstellung Teil 2

Technik
Ich freue mich, dass ich hier das Zweite von insgesamt 4 Produkten aus dem umfangreichen Sortiment von Mobilefun.de vorstellen darf.

Mein Testprodukt: Quirky Converge Universal USB Docking Station
Docking Stationen gibt es ja inzwischen viele und die Frage ist ob man sie überhaupt benötigt?! Aber wer mehrere mobile Produkte hat, für den ist so eine Station wirklich interessant – vor allem diese!
Den das Besondere an dieser Docking Station ist, dass man hier gleich mehrere Geräte aufladen oder platzsparend aufbewahren kann.
Dank der 4 USB-Anschlüsse kann man hier z.B. das Handy, Smartphone, Tablet oder eine Digitalkamera laden. Eigentlich kann man mit dieser Station alle Geräte laden, die über ein USB-Anschluss oder ein Bluetooth verfügen.
Dieses universal Gerät ist nicht nur modern und stylish, sondern ein richtiger Versteck-Künster. Man kann nämlich ganz einfach und praktisch alle Kabel dahinter verstecken. Die neutrale weiße Farbe lässt dieses Gerät überall ein Zuhause finden.
Es ist modern und passt sich jeder Umgebung an. Ob im Büro oder Zuhause!

Funktion
Die 4 USB-Ports ermöglichen einen gleichzeitigen Einsatz von 4 Geräten. Das Praktische hierbei ist, dass das Gerät selbst – also die Docking Station aber nur einen Steckdosenplatz benötigt. Ein Kabelsalat an einer 4er Steckdose entfällt!
Form
Die Docking Station hat eine geschwungene und sehr moderne Form. Auf der geschwungenen Ablage können die aufzuladenden Geräte gut aufgestellt werden. Eine kleine Gummilippe zieht sich durch das Gerät, so dass die aufzuladenden Geräte einen rutschsicheren Halt haben. Hinter bzw. unter der geschwungenen Form lassen sich die Kabel gekonnt verstecken. So sieht alles ordentlich aus und nichts ist im Weg. 
Ich habe mal ausprobiert, was so alles auf diese Docking Station passt. Neben Smartphone und Digitalkamera kann man locker noch ein kleines Tablet oder einen e-Reader setzen. Aber es passen auch 4 Smartphones oder 2 8 bzw. 10 Zoll Tablets sehr gut darauf.

Verarbeitung und Ansicht
Die Ladestation hat die Farbe weiß. Das Material besteht aus Kunststoff mit einer glänzenden Oberfläche.
Vorne befindet sich eine LED-Leuchte, die in Verbindung mit Strom weiß aufleuchtet.
Die Verarbeitung zeigt einige kleine Fehler auf, an denen man sicherlich noch arbeiten kann. Das Gute ist, das diese Fehler nur auffallen, wenn man ganz genau und nah hinsieht. Es sind eigentlich Kleinigkeiten wie z.B. unsaubere Kunststoffverbindungen. Ansonsten ist das Gerät aber sehr gut und vor allem praktisch.

Technische Daten
Größe: 310x100x130 mm
Ausgang: 4x 500mA

Preis: 50,49 €

Achtung!
Das Gerät verfügt über einen englischen Netzstecker! Ein Adapter für Euro-Steckdosen wird aber mitgeliefert!
Achtung! Kleiner Nachtrag Stand 03.08.2014
Der Preis für diese tolle Docking Station ist von Mobilefun.de reduziert worden! Sie ist jetzt für sagenhafte 37,99 € erhältlich!
Die nächsten beiden Produkte, die ich vorstellen sollte, haben den Weg zu mir leider noch nicht gefunden. Ich hoffe, dass die zugesagten Produkte im Laufe der 32. KW noch bei mir eintreffen werden!!
Fazit
Wen die Kleinigkeiten nicht nicht stören, der hat hier ein stylishes und sehr praktisches Gerät, das nicht nur für einen guten Überblick sorgt, sondern sich auch überall gut macht.
Website: Mobilefun.de
Facebook: Mobilefun.de
Werbung
Meine Beurteilung:
sehr empfehlenswert
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen