Donnerstag, 24. Juli 2014

Merlin entdeckt die Welt - Geheimtipp im Sommer!

Frauchen hat gesagt, ich soll hier auch mal was schreiben und so hat sie für mich die Rubrik "Merlin entdeckt die Welt" eingeführt.
Heute möchte ich euch mal zeigen, wo Frauchen mit mir hingeht, wenn es soooo heiß ist wie im Augenblick.
Sie nennt diesen Weg "Allee" wegen der vielen Bäume, die da so herumstehen. Da kann es noch so heiß sein und die Sonne kann noch so doll scheinen, hier ist es immer kühl und ein leichter Wind weht. Außerdem ist es hier voll schattig. Und was Frauchen und mich noch mehr freut, ist, dass es seit einigen Wochen ein Naturschutzgebiet ist. Hier tummeln sich außer mir noch ganz viele andere tolle Tiere. Wie z.B. Greifvögel und Füchse.
Heute haben wir mal ein paar Bilder gemacht, die ich euch mal zeigen will:
Seit kurzem gehört unsere Allee zum Naturschutzgebiet!
 Schön, man kann überall hin!
Ein Weg führt hierhin ....
Gibt es was schöneres als schnuppern???
Auf der Allee passen locker jedemenge Fellnasen!!!
Und wunderbar kühl - hier kann man es aushalten!
... und nicht nach Rom! Obwohl hier führt der Jacobsweg nach Santiago de Compostella entlang!
Und schon sind wir am Ende der Allee. Sie ist ganze 2 Kilometer lang - wenn man hin und zurück läuft sind es 4 Kilometer!
Was mein`ste Frauchen, sollen wir den Weg auch zurück laufen???

Das war es von meinem ersten Post.
Bis zum nächsten Mal 
Eurer 
Merlin

Kommentare:

  1. Hey Merlin,

    so eine schattige Allee ist wirklich eine schöne Abwechslung an heißen Sommertagen. Ich hoffe, du zeigst uns noch ganz viele deiner tollen Ausflugsziele.

    Liebe Grüße

    Britta & Chris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist toll...einmal weil es wirklich eine wundervolle Allee ist und dazu noch nun auch zum Naturschutzgebiet wurde. Sollte mir viel mehr "Ecken" passieren.

    Ich mag solche Wege auch sehr gerne und selbst für den Menschen finde ich die verschiedenen Gerüche dann einfach nur klasse.

    Dir und Frauchen noch einen schönen Abend und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Merlin,
    das wurde ja auch mal Zeit das dein Frauchen dich an den Peze lässt. Die Allee sieht wirklich sehr schön aus. An heißen Sommertagen ist es bestimmt erfrischend dort spazieren zu gehen und das kein Auto da lang darf ist natürlich klasse. Hoffentlich zeigst du uns noch mehr so schöne Spazierwege.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Merlin,
    da habt Ihr aber einen tollen Spazierweg. Wenn es so heiß ist, gehen wir mit unsern beiden Fellnasen in den Wald zur Quelle. Johnny geht gerne ins Wasser, Mandy mag das nicht so gerne. Heute waren wir am Hundestrand und während Johnny gleich reinsprang und ein paar Runden drehte stand Mandy "am Beckenrand" und hat sich die Füße nassgemacht... Ist halt ein Mädchen.... :-)
    Wuffff von Johnny und Mandy

    AntwortenLöschen
  5. Grüss dich Merlin,

    toll das du auch in einem Wald spazieren gehen kannst. Ich wohne ja gleich unter einem Wald und manchmal erlebe ich auch so manche Abenteuer in diesem. Ich darf aber zum Glück alleine gehen als Katze. ;-)
    Machs gut Merlin und grüsse dein Frauchen.

    Bis bald wieder...
    Fiona mit Julia

    AntwortenLöschen