Dienstag, 8. Juli 2014

LR LR Health & Beauty Systems GmbH – Gutes für das Gehirn

LR LR Health  Beauty Systems GmbH – Mind Master Brain Body Performance Drink

Gesundheit
Verschiedene Produkte von LR durfte ich ja bereits vorstellen, darunter auch Parfum und verschiedene Aloe Vera Produkte. Wer das gerne nachlesen möchte, der kann das hier
und hier tun.

Aber das Unternehmen LR Health & Beauty Systems GmbH bietet noch mehr. Und zwar in Sachen Wellness. Und zwar Wellness von innen!
Wer kennt das nicht: Man ist den ganzen Tag gestresst und abends freut man sich auf einen gemütlichen Abend. Aber was passiert? Man schläft ein! Zumindest geht es mir so. Komme ich zur Ruhe, dann fallen mir die Augen zu es kann das aufregendste Programm laufen.
Das ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass man geistig müde ist und das Gehirn nun einfach ruhe braucht. Aber man kann dem Gehirn auch auf eine andere Art Erleichterung verschaffen als Schlafen, und zwar in Form des LR Mind Master Brain & Body Performance Drink`s.

Was will dieser Drink bewirken?
Er will dem Stress und der Müdigkeit den Kampf ansagen! Dieser Drink ist weltweit das erste Produkt, dass sich gezielt dem Symptom Stress widmet.
Antioxidantien begegnen dem Stress und somit den freien Radikalen effektiv und neutralisieren diese. Die im Drink enthaltenen sogn. Mikronährstoffe – die Green Energy Formula – bewirken, dass die Produktion körperlicher und mentaler Energie angekurbelt wird.

Zutaten:
Wasser, Dextrose, Aloe Vera, Grüntee-Extrakt, B-Vitamine, Cholin, L-Carnitin, Chlorophylle, Süßstoffe, Resveratrol, Chlorophyll, Selen, Coenzym Q10. Dazu verschiedene B-Vitamine und Eisen.
Einige dieser Inhaltsstoffe sind mir unbekannt – oder zumindest habe ich keinen Schimmer, was dahinter steht. Ich habe mir die Mühe gemacht und mal recherchiert.  
Und das ist dabei herausgekommen:
  • Aloe vera – hat ja bekanntlich heilende Wirkungen. Und so wird z.B. auch der Darm entgiftet und entsäuert. Gerade der Darm ist ja eigentlich der Mittelpunkt des Körpers! Aber Aloe vera liefert auf viele wertvolle Mineralien und Aminosäuren.
  • Chlorophyll – der Farbstoff, der den Pflanzen die grüne Farbe gibt. Es unterstützt die Blutbildung, stärkt das Immunsystem und fordert aktiv die Energie- und Sauerstoffversorgung im Körper.
  • Cholin – ist ein sogn. biogenes Amin. Es ist ein Mikronährstoff, der sich positiv auf Nerven- sowie Gehirnzellen auswirkt. Eine Mangelerscheinung können u.a. Kopfschmerzen, Schlafstörungen sowie Vergesslichkeit sein.
  • Co-Enzym Q10 – das kennen viele aus der Kosmetik. Dieses Enzym findet sich häufig in Cremes und schützen die Haut vor vorzeitiger Alterung. Hier im Mind Master Drink bewirkt es eine Leistungssteigerung und/oder eine Leistungswiederherstellung. Gerade für Personen, die unter ständigem Stress leiden. Dieses Enzym wird auch oft unterstützend bei verschiedenen Therapien angewendet.
  • Eisen – kommt in unserem Blut vor und trägt mit dazu bei, dass unser Blut rot ist. Für die Sauerstoffversorgung unseres Körper ist er unerlässlich.
  • Grüner Tee – der dürfte ja vielen bekannt sein. Auch er enthält eine große Menge an verschiedenen Antioxidantien. Dabei verfügt er noch zusätzlich über einen sehr hohen ORAC-Wert (Fähigkeit zum Abfangen von Sauerstoffradikalen).
  • L-Carnitin – wichtig für den Energiestoffwechsel unseres Körpers. Er befördert Fettsäuren in die Mitochondrien. L-Carnitin unterstützt die lebenswichtigen Funktionen von Herz und Leber sowie unserer Muskulatur und den Immunzellen des Körpers.
  • Resveratrol – dieser Stoff kommt in vielen Obstsorten vor. Z.B. in Trauben und sogar in Nüssen. Man sagt ihm eine besonders hohe antioxidative Kraft nach. Dabei schützt es auch die Organe und sorgt für „starke Nerven“.
  • Selen – lebenswichtig für unser Gehirn. Selen ist sozusagen ein effektiver Panzer gegen die freien Radikalen. Wird unser Körper ausreichend damit versorgt, so sinkt das Risiko an verschiedenen Krankheiten zu erkranken. Dazu gehören u.a. Erkrankungen des Herzens, des Gehirns (Demenz, Parkinson, Alzheimer) und Krebserkrankungen.
  • Vitamin E – dieser ist für unseren Körper wichtig. Viele der in unserem Körper befindlichen antioxidativen Abwehrmechanismen werden durch dieses Vitamin gestärkt und unterstützt. Ein kleiner Nebeneffekt: Die darin enthaltene Fettlöslichkeit unterstützt den Schutz des Gehirns. Quelle: Wikipedia
Doch nun zu meinem Test: Ich habe eine Flasche á 500 ml Mind Master erhalten, dazu noch ein Mind Master Memo Spiel
Äußerlichkeiten
Die Flasche ist von außen in der Farbe lila gehalten. Das Logo darauf zeigt deutlich, um was es eigentlich geht: Das Gehirn.

Der Inhalt
Die Farbe des Drinks ist – zugegeben – etwas gewöhnungsbedürftig. Er ist nicht grün, aber auch nicht braun. Eher so ein Ding dazwischen. Den Geruch empfinde ich als fast lecker.

Die Konsistenz
Diese ist dickflüssig und erinnert schon ein wenig an Aloe vera Säfte aus dem Reformhaus.

Der Geschmack
Also zumindest besser als er aussieht. Aber wie meine Mutter schon immer sagte: Es muss nicht immer gut aussehen, Hauptsache es schmeckt. Und in der Tat ist das hier auch so. Ich würde den Geschmack schon als recht fruchtig einordnen. Er ist süßlich. Aber im Nachhinein hinterlässt er ein klein wenig Bitterkeit auf der Zunge. Woran man sich aber recht schnell gewöhnt.

Die Wirkung
Ich konnte den Mind Master über 6 Tage testen und muss sagen, dass er schon etwas gebracht hat. Zumindest nicht sofort am ersten oder zweiten Tag. Aber am dritten Tag konnte ich eine erhöhte Steigerung meiner Leistungsfähigkeit wahrnehmen und die Müdigkeit am Abend lies auch nach.
Ich denke, wenn man diesen Drink regelmäßig zu sich nimmt, dann kann er sicher einiges bewirken.

Preis
Der Preis für eine 500 ml Flasche LR Mind Master Brain & Body Performance Drink beträgt 14,95 €. Kauft man dieses Produkt im 5er Set, beträgt der Preis 69,95 €. Die Möglichkeit den Mind Master Brain & Body Performance Drink als Abo zu erhalten besteht übrigens aus. Dann würde der Preis je Flasche nur noch 9,95 € betragen.

Wo erhält man den Mind Master Dink?
Über einen LR Berater oder über einen LR Shop

Was bleibt noch zu bemerken?
  • Natürlich die Kalorien! Diese betragen bei einer täglichen Verzehrempfehlung von 80 ml gerade mal 40 Kalorien.
  • Das Getränk muss nach dem Öffnen kühl gelagert werden.
  • Den Drink gibt es in zwei verschiedenen Geschmacksvarianten: rote Traube und Orginal (fruchtig mit einem leichten Eisen-Touch)
Fazit:
Ich denke, dass dieser Drink eine Bereicherung für den Frühstückstisch sein kann, wenn man nicht nur – wie ich – ein Obst- und Gemüsemuffel ist!
Meine Beurteilung:
empfehlenswert!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen