Freitag, 6. Juni 2014

Trauringshop24.de - edles und individuelles für den Finger und den besonderen Tag

Trauringshop24.de – der Experte für Ringe und Gravuren - im Test

Schmuck/Edles
Schmuck gehört neben Parfum, Kosmetik und Schuhen, zu den absoluten Favoriten bei uns Frauen. Meine Leidenschaft zu Schmuck konnte ich noch nie verleugnen. Absolute Lieblinge sind bei mir aber die unauffälligen, schlichten und eleganten Schmuckstücke. So findet man in meiner Schmuckschublade u.a. eine Perlenkette. Klassisch und feminin und genauso mag ich auch den Rest meines Schmuckes. Inzwischen gibt es viele Online Juweliere, die wunderbare Schmuckstücke anbieten, die nicht nur edel und elegant sind, sondern auch den Nerv der Zeit treffen. Besonders schwierig ist es – so ging es mir zumindest – passende Eheringe zu finden. Als wir vor fast 24 Jahren geheiratet haben, war an Online Juweliere gar nicht zu denken. Umso schöner finde ich es, dass es die nun gibt. So kann man ganz in Ruhe zu Hause auswählen. Ein solcher Online-Juwelier, der sich auf Eheringe spezialisiert hat ist 
Trauringshop24.de.

Infos zu Trauringshop24.de
Das Unternehmen hat seinen Sitz im unterfränkischen Alzenau und wird von Carolin Seipel-Prisching geführt. Ihr zur Seite steht ein Team von erfahrenen Mitarbeitern, die sich ihre Erfahrungen in langjähriger Arbeit angeeignet haben. Das Unternehmen hat sich auf Trauringe aller Art spezialisiert. Wobei es hier eigentlich Trauringe sind, die man ganz individuell personalisieren kann. Z.B. kann man hier neben einem Schriftzug – wie sonst üblich – auch Symbole, Ornamente oder sogar Fingerabdrücke eingravieren lassen. So wird jeder Ring zu einem ganz individuellen Unikat!

Der Shop
Übersichtlich und gut strukturiert zeigt er die Vielzahl von Ringen auf, die hier angeboten werden. Die Startseite selbst ist geschmackvoll und dem Thema angemessen eingerichtet. Die Slider-Show zeigt einem bereits eine kleine Auswahl an edlen Designs.

Die Produkte
Neben dem traditionellen Trauring findet man hier u.a. auch Freundschaftsringe und Verlobungsringe. Die einzelnen Kategorien sind übersichtlich gegliedert und man findet sich schnell zurecht.
In den Kategorien findet man nicht nur die einzelnen Ringarten, sondern auch die verschiedenen Materialien, aus denen sie hergestellt werden. U.a. sind es Materialien aus Silber, Gold und Titan.

Der Service
Wie bereits erwähnt, kann man hier seinen Ring ganz individuell gestalten lassen. Besonders schön finde ich die Idee, die Namen statt innen im Ring, außen auf dem Ring anzubringen. Für die Gravuren stehen mehrere Schrifttypen zur Auswahl, sogar Chinesische Schriftzeichen, kann man eingravieren lassen.
Alle Ringe werden innerhalb kürzester Zeit geliefert. In der Regel zwischen 3 bis 5 Tagen, es sei denn, es handelt sich um etwas sehr Außergewöhnliches, dann kann die Lieferzeit schon mal 10 bis 14 Tage dauern.

Bestellvorgang
Dieser ist denkbar einfach. Das Produkt auswählen. Größe sowie Schrift auswählen. Hierzu gibt es einen sogn. Gravurkonfigurator. Diese Maske hilft einem, den richtigen Schrifttyp auszuwählen. Hat man dies erledigt, dann legt man das Produkt in den Warenkorb und klickt zur Kasse.
Nun noch die Daten eingeben, Zahlungswunsch wählen und abschicken.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Vorkasse per Banküberweisung
  • Sofortüberweisung.de
  • PayPal
Versandkosten:
Bis zu einem Warenwert in Höhe von 99,99 € betragen die Versandkosten 6,95 €. Liegt der Warenwert über diesem Betrag entfallen die Versandkosten.

Kontakt:
Trendseller
63755 Alzenau

Mein Testprodukt: Edelstahlring mit Silberader und Zirkonia
Dieser Ring besticht gleich durch zwei Besonderheiten: Zum einen weist er eine sogn. Silberader auf, die sich mittig durch den Ring zieht. Zum anderen verfügt dieser Ring über einen Zirkonia der sich in der Mitte des Ringes befindet und die Silberader teilt.
Er ist zwar schlicht gehalten, aber in seinem Auftritt durch die Silberader und der Zirkonia elegant und edel. Er ist von schwerer Qualität und passt sich gut dem Finger an.
Eckdaten:
  • Material Edelstahl mit Silber
  • Farbe Grau/Weiß
  • Design Klassisch
  • Mit Steinbesatz Zirkonia
  • Breite 6 mm
  • Innen Hochglanz poliert
Fazit:
Der Online-Shop besticht durch eine große Auswahl an Ringen für jeden Anlass. Auch die vielen Möglichkeiten, die hier geboten werden um die Ringe zu individualisieren ist beeindruckend. Die Qualität sowie die Verarbeitung des von mir vorgestellten Ringes ist hochwertig und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Shop mehr als fair.
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, das stimmt. Er ist schlicht aber elegant.
      Wünsche Dir eine schöne Pfingstzeit.
      LG
      Manu

      Löschen