Freitag, 13. Juni 2014

Samsung Galaxy S3 mini - Teil 2


Technik
Wie bereits erwähnt habe ich endlich ein Smartphone bekommen. Es ist wirklich erstaunlich, was dieses kleine Teil alles kann.
Zunächst möchte ich dieses Smartphone einmal näher beschreiben:             

Äußerlichkeiten:
  • Farbe: weiß
  • Muster: Fleur
  • Größe: 12,2 cm x 6,3 cm
  • Gewicht: 109 g
  • Display: 10,2 cm (4 Zoll) AMOLED
Das Herz des Gerätes:
  • Dual-Core
  • 1GHz
  • 1GB RAM
  • 5 Megapixel Kamera
  • Android 4.1
Einige Funktionen
Super AMOLED-Display
Ein Display, das einen hohen Kontrast bietet.
Scharfe und gewaltige Farben.
Schön auch die Kontraststärke, die eine hervorragende Ablesbarkeit zur folge hat. Hier kann man auch bei extremem Sonnenlicht alles gut ablesen. Das Display besitzt eine hohe Schärfe und der Touchscreen ist präzise.

Direct Call
Ermöglicht den schnellen Kontakt oder den Abruf einer Nachricht.
Einfach das Smartphone ans Ohr halten wenn ein Kontakt oder eine Nachricht geöffnet ist. Somit erspart man sich das Blättern in den Anruf- und Kontaktlisten.
Automatisch wählt das Samsung Galaxy S3 mini dank der Funktion „Direct Call“ die Zielnummer.

Vergrößern per S Voice
Über „S Voice“ kann der Anwender mit seinem Samsung Galaxy S III mini problemlos in Dialog treten und verschiedenen Aktionen auslösen.
Mit Zuruf kann man so z.B. den Bildschirm entsperren oder die Weckfunktion ausschalten.
Vergrößern per Smart alert
Auf verpasste Anrufe oder Nachrichten wird man dank dieser Funktion mit einem dezentem Vibrieren aufmerksam gemacht, wenn es nach Abwesenheit wieder zur Hand genommen wird.

Noch ein paar high lights:
Dieses Smartphone bietet die Möglichkeit auf einfache Art und Weise Homesreens anzulegen, Apps und Widgets hin und her zu schieben, ohne großen Aufwand.
Hier sind viele Apps inklusive wie z.B. Memo, Dateimanager oder eine Taschenlampe.
Viele extra Funktionen wie z.B. das Lesen von Ebooks sind hier inklusive. Ebenso die Funktionen MP3-Player und Radio sind hervorragend.

Die Kamera macht gestochen scharfe Aufnahmen, dank der "Verwacklungskorrektur".
Kurz zusammengefasst was mir besonders gut gefällt:
  • Das Design und die gute Verarbeitung
  • Ausstattung: 2 Kameras, Dual-Core, 1GB Ram
  • schnelle, einfache und schöne Menüführung
  • Mobiler W-Lan Hotspot
  • Display (besonders scharf und kraftvolle Farben)
  • Speicher ist auf Wunsch erweiterbar
  • Austauschbarer Akku
Die vielen Funktionen in diesem Gerät sind einfach großartig. Ich werde nach und nach die unterschiedlichen Funktionen hier beschreiben.
Also: einfach weiterhin neugierig bleiben!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Alle in diesem Post verwendeten Hersteller-, Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen und Eigentum der jeweiligen Markeninhaber und werden nur und ausschließlich zur näheren Artikelbeschreibung verwendet.

Kommentare:

  1. danke für die tolle vorstellung!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manu,

    ich komme erst jetzt dazu mich bei dir zu melden, da wir im Urlaub waren.
    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Du schreibst, das du deinen Hintergrund ändern möchtest .... Warum?
    Der ist doch sehr individuell und etwas besonderes ....

    Auf meinem Blog unter "That's me" findest du meine Mail-Adresse.
    Wenn du magst, kannst du mir ja schreiben wobei du genau Hilfe brauchst ...
    Ich bin zwar kein Profi ... Aber vielleicht kann ich trotzdem helfen ...

    Jutta

    AntwortenLöschen