Samstag, 21. Juni 2014

Pixum - Bastelnachmittag im Kinderkrankenhaus Köln

Eine Kampagne, die ich sehr gerne unterstütze und auf die ich hier aufmerksam machen möchte ist die Kampagne von Pixum: "Sonne im Herzen".
Was steckt dahinter?
Gerade Kinder sind so zart und zerbrechlich, dass man sie am liebsten in Wolle packen möchte. Aber leider geht das nicht immer und so passiert es schon mal das das eine oder andere Kind Krank wird. So krank, dass ein Krankenhausaufenthalt leider nicht vermeidbar ist.
Wer schon mal sein Kind oder ein Kind im Krankenhaus besucht hat, der kann nachvollziehen, wie unverständlich es für diese kleinen Geschöpfe ist, plötzlich im Bett liegen bleiben zu müssen und viele fremde Menschen zu sehen, an Geräten angeschlossen zu sein oder ständig Medikamente zu bekommen.
Um Kindern eine kleine Abwechslung zu geben, hat Pixum eine Kampagne gestartet, die aus einer anderen Kampagne heraus geboren wurde.
Im letzten Jahr wurden Blogger aufgerufen an einer Geschichte mitzuschreiben. Diese ist ein voller Erfolg geworden. Und zwar so sehr, dass man sich nun entschlossen hat einen Nachmittag für kranke Kinder zu gestalten.
Und zwar in Form eines Bastelnachmittages.
Hierzu benötigt Pixum aber noch Hilfe. Hilfe von uns Bloggern.
Wie wir helfen können?
Ganz einfach. Mit Bastelideen und Materialspenden!
Näheres findet Ihr hier.
Ich hoffe der Nachmittag wird ein voller Erfolg!
Liebe Grüsse
Eure Manu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen