Freitag, 6. Juni 2014

Ozeri STONEHENGE® Antihaft-Pfanne – hier gelingt alles

Ozeri STONEHENGE® Antihaft-Pfanne im Test

Haushalt
Als leidenschaftliche Köchin und noch leidenschaftlichere Esserin bin ich immer auf der Suche nach Produkten, die einem das Leben in der Küche etwas erleichtern. Besonders wichtig ist eine gute Bratpfanne, hat man die zu Hause, ist das halbe Essen schon perfekt zubereitet und fertigt. Heute werden wir von Werbung quasi überrannt und so fällt es oft schwer – zumindest mir! – eine gute Pfanne zu finden, ohne gleich allen Versprechungen der Hersteller auf den Leim zu gehen.
Besonders neugierig hat mich eine Pfanne gemacht, deren Anti-Haftbeschichtung in erster Linie aus Stein besteht.

Infos zu Ozeri
Ozeri Deutschland ist ein Tochterunternehmen von Ozeri USA. Dort existiert Ozeri schon seit vielen Jahren und ist erfolgreich in der Vermarktung verschiedener Produkte, die einem das Leben erleichtern.
Ozeri Deutschland hat seinen Sitz in Viersen. Auch Ozeri Deutschland hat eine große Produktpalette, die sich auf viele nützliche Produkte des Alltags erstreckt.
Ozeri hat sich auf Trend Produkte deutscher Hersteller spezialisiert, die nicht nur stylish sondern auch qualitativ hochwertig sind.

Die Produkte
Neben den bekannten Leselampen von Ozeri, den „Kandle by Ozeri“ findet man noch folgende Produkte
  • Tungsten Ringe
  • Artisan Gläser
  • Weinöffner
  • Personenwaagen
  • Küchenwaagen
  • Gewürzmühlen
Der Online-Shop
Dieser ist übersichtlich und gut strukturiert. Der helle Hintergrund ist neutral gestaltet um so das Wesentliche – die Produkte – hervorzuheben.
Schnell findet man sich als Kunde in den einzelnen Kategorien zurecht.

Kontakt
Ozeri Shop
41748 Viersen

Mein Testprodukt: Ozeri STONEHENGE® Antihaft-Pfanne 26 cm
Allgemeine Infos über die Pfanne:
Das Besondere an dieser Pfanne ist eindeutig die Beschichtung. Diese wird aus natürlichen Steinen hergestellt, was sie so robust macht. Durch den bewussten Verzicht von Schwermetallen sowie PFOA kann man sicher sein, dass man hier eine Pfanne hat, die keine gesundheitsgefährdenden Schadstoffe freisetzt. Durch ihre Herstellungsart wird das Bratgut nicht nur kalorienarm, sondern auch vitaminschonend zubereitet.
Die Hitze verteilt sich gleichmäßig über den Pfannenboden und so wird eine optimale Garung erzielt.
Schön ist auch, dass man diese Pfanne im Backofen verwenden kann, da sie bis 180°C hitzebeständig ist.

In der Praxis:
Obwohl die Pfanne eine Steinbeschichtung hat, ist sie trotzdem noch recht leicht. 


Der ergonomische Griff gewährleistet eine gute Handhabung und die Anti-Rutsch-Eigenschaften des Griffes sorgen für einen festen Halt in der Hand.
Ich habe hier verschiedene Dinge gebraten und muss sagen, dass sie alle seht gut gelungen sind. Jedoch gibt es für mich nur ein alles entscheidendes Gericht, was mir zeigt, ob dies eine gute Pfanne ist oder nicht:
Meine Tortilla!

Die Tortilla wird aus Eiern, Kartoffel und Zwiebeln hergestellt und langsam in der Pfanne gebraten. Das Kniffelige an dieser Sache ist das Wenden! Hier zeigt sich, ob die Pfanne gut ist oder nicht. Sobald die Tortilla gewendet wird, darf kein Stück an der Pfanne hängen bleiben, ansonsten kann man die Pfanne wirklich vergessen!
Ich habe also eine Tortilla in dieser Pfanne hergestellt und muss sagen, dass ich von dem Ergebnis überrascht war. Die Tortilla lies sich einfach und problemlos aus der Pfanne wenden. Dabei war sie gleichmäßig gebräunt und ein wahrer Augenschmaus!
Nach dem das gelungen war, konnte ich andere tolle Menüs machen. Auch Spiegleier gelingen gut in dieser Pfanne.
Die Reinigung:
Diese ist denkbar einfach. Durch die Anti-Haft-Beschichtung entfällt ein Einweichen oder schrubben. Man wischt mit einem feuchten Tuch und einem Tropfen Spülmittel über die Pfanne, unter klarem Wasser ausspülen und fertigt!

Eckdaten:
  • Größe: 45 cm x 26 cm x 5 cm
  • Gewicht: 1,15 kg
  • Hitzebeständig bis 180°C
  • Herstellungsorte: Pfannenmontage erfolgt in China, die Greblon® STONEHENGE Anti-Haft-Beschichtung ist von der Weilburger GmbH Deutschland
  • Geeignet auch für Induktionsherde
  • Preis: 39,95 €
  • Erhältlich: u.a. auch bei Amazon
Fazit
Ich bin mit der Pfanne mehr als zufrieden. Das Gargut gelingt gleichmäßig und es gibt kein Anbrennen. Eine kleine Menge Fett ist ausreichend, um beste Garergebnisse zu erzielen. Damit gelingen alle Gerichte optimal und auch figurfreundlich.
Website: Ozeri Shop
Amazon: Ozeri Pfanne
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Danke für das Vorstellen dieser Pfanne.
    sie spricht mich sehr an.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen