Donnerstag, 15. Mai 2014

Lässig GmbH – Das Unternehmen mit dem Rehkitz

Praktisches

Lässig GmbH – Nachhaltige Produkte – Lässig und Chic - Produktvorstellung

Als ich mein neues Notebook gekauft habe, habe ich mich auch direkt nach einer passenden Tasche umgeschaut, doch leider musste ich feststellen, dass die meisten Taschen langweilig und total ohne pepp waren. Da ich aber die Suche nie so richtig aufgegeben habe, bin ich dann letztendlich auf die Marke LÄSSIG gestoßen. Und die ist alles andere als langweilig!
Copyright: Lässig GmbH
Über die Lässig GmbH
Als Unternehmen der Mode- und Textilbranche geht die Lässig GmbH innovative Wege und so entstehen Produkte, die nicht nur lebensfroh und lebendig sind, sondern eben auch fröhlich! Die Idee war es eigentlich Wickeltaschen moderner und lebenslustiger zu gestalten. Aus dieser Idee wurde ein Unternehmen, das seine Philosophie lebt und so wurde das Sortiment stetig erweitert! Mittlerweile werden die Produkte der Lässig GmbH in über 50 Ländern der Erde vertrieben.

Philosophie
Diese ist einfach aber genau definiert: „Lebe Lässig, Lebe Bewusst“.
Nachhaltigkeit ist ein großes Thema, welches sich auch konsequent durch die Produkte zieht. So ist die gesamte Lässig-Fashion Kollektion frei von schädlichen Stoffen wie z.B. PVC, Nickel, Kadmium, sowie AZO und Phthalate. Auf diese Weise lebt die Lässig GmbH ihre Philosophie, übernimmt Verantwortung und schont Umwelt und Ressourcen.

Das Sortiment
Dieses reicht von Wickel- über Notebooktaschen bis hin zu Rucksäcken und Accessoires für Schwangere und Mütter. Aber auch Kuscheltiere und Wärmflaschen für die Kleinsten gibt es hier.
Die einzelnen Kategorien zeigen die Vielfältigkeit der Produkte u.a.:
  • 4family
  • 4kids
  • 4teens
  • 4office
  • IPlay
  • Deryan
Der Shop
Er ist ansprechend und liebevoll gestaltet. Man erkennt in jedem Detail die Liebe zur Umwelt und zu den Produkten, die hier angeboten werden.
Der Shop ist gut strukturiert und man findet sich schnell in den einzelnen Kategorien zurecht.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Vorauskasse
  • PayPal
  • Kreditkarte
Versandkosten
Die Versandkosten betragen pauschal 3,95 €.

Kontakt
Lässig GmbH
64832 Babenhausen

Mein Testprodukt: Lässig Notebook Pouch Messenger „Twig“
Ich habe mich für dieses Modell entschieden, da ich es einfach lebendig fand. Noch dazu gibt es dieses Modell in verschiedenen Farben. Meines ist in der Farbe Choco gehalten und wird durch die farbigen Akzente in Gelb und Petrol aufgelockert. 
Darüber hinaus verfügt diese Tasche über viele Extras. So findet man, neben dem Hauptfach noch zwei weitere Fächer. Beide Fächer sind schließbar. Vorne befindet sich ein Fach, welches mit einem Reißverschluss versehen ist. Auf der Rückseite ist ein sogn. Dokumentenfach angebracht worden, das mit Klettverschluss verschlossen werden kann.
Das Hauptfach selbst ist mit Reißverschluss schließbar und zusätzlich noch mit einem Überschlag zu schließen, welches mit Klettverschlüssen versehen ist.
Was ich besonders gut finde, ist der breite Tragegurt. Dieser verfügt über einen zusätzlich gepolsterten Schulterschutz. Damit wird gewährleistet, dass auch bei einem längeren Tragen, keine Druckstellen auf den Schultern zurückbleiben.

Die Details in Kürze
  • Notebook-Tasche mit gepolstertem Schultergurt
  • großes Hauptfach für das Notebook
  • Vordertasche mit Reißverschluss
  • Dokumentenfach mit Klettverschluss auf der Rückseite
  • geeignet für 13 -15 Zoll
  • Material: 100 % Polyester
  • Maße: 39 cm x 4 cm x 30 cm
  • Farbe Choco
Der Preis:
29,95 €

Fazit:
Dass man modische Produkte herstellen kann und dabei die Umwelt schont und respektiert, zeigt eindrucksvoll das Unternehmen LÄSSIG GmbH. Mein Produkt hat mich nicht nur in Qualität und im Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, sondern auch im Design und dem praktischen Einsatz!
Website: Lässig
Facebook: Lässig
  
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert!
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, die haben wirklich schöne Dinge. Sie sind praktisch und vorallem Nachhaltig produziert!

      Löschen
  2. Lässig ist toll,ich habe schon viele Produkte gekauft,auch zum verschenken
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, ich werde dort sicherlich auch das eine oder andere kaufen, da mir die Produkte sehr gefallen.

      Löschen
  3. Gut das ich deinen Bericht lesen, ich dachte die ganze Zeit die führen nur Wickeltaschen :) LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kommt natürlich auf die Idee, da es ja eigentlich auch sozusagen das erste Produkt war, daß sie entwickelt haben. Aber mittlerweile gibt es soviele Produkte, daß auch diejenigen hier zu recht kommen, die keine Wickeltasche benötigen!
      LG

      Löschen