Montag, 5. Mai 2014

DT Bio-Wellness – Aromatherapie für die Sinne

DT Bio-Wellness - Aromen für das Wohlbefinden – Produktvorstellung

In der heutigen Zeit, in der wir ständigem Stress ausgesetzt sind, ist es gut – und vor allem wünschenswert – eine Auszeit zu nehmen.
Dies tut nicht nur unserem Körper gut, sondern auch unserer Seele. Und wenn man dann noch eine Aromatherapie unterstützend einsetzen kann, ist das Ergebnis um so befriedigender.
Ein Unternehmen, welches sich auf die Herstellung von speziellen Aromatherapie-Roll-ons spezialisiert hat ist

Infos zum Unternehmen
Gegründet wurde das Unternehmen DT Bio-Wellness im Jahr 2000 mit Sitz in Stuttgart. Ziel war es von Beginn an, qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anzubieten, dabei aber jedoch auch immer den gerechten und respektvollen Umgang miteinander und der Umwelt im Auge zu behalten. Respektvolles Handeln beinhaltet nicht nur den Umgang mit den Menschen, sondern auch mit der Umwelt. Und so hat bei DT Bio-Wellness Nachhaltigkeit und verantwortungsvoller Umgang mit den Ressourcen einen hohen Stellenwert!
Im Laufe der Jahre wurde die Palette der angebotenen Produkte um zwei weitere Programme erweitert:
HA-THA, eine Wellness-Linie aus Asien im Jahr 2005 und im Jahr 2012 kamen die Aromatherapie Roll-ons sowie die Bachblüten-Sprays aus der Schweiz hinzu.

Infos zu den einzelnen Programmen
HA-THA steht für Kraft und ist Sinnbild sowohl für die weibliche wie auch die männliche Energie, die eigentlich gegensätzlicher nicht sein könnten und trotzdem gemeinsam eine unfassbare Kraft bilden. Die Produktlinie HA-THA bedeutet heute Natur-Rezepturen in Bio-Qualität sowie in edler und hochwertiger Präsentation.

Die Aromatherapie Roll-ons sind kleine nützliche Helfer für jede Situation. Sie sind praktisch und lassen sich überall und jederzeit einsetzen. Auch hier werden nur ätherische Öle aus biologischem Anbau verarbeitet. Öle wie z.B. Sojaöl oder auch Nachtkerzenöl unterstützen die Hautfunktion und dienen als natürliche und hochwertige Träger der eigentlichen Substanzen, die so transportiert werden und punktgenau mit dem Rollball auf z.B. Nacken oder Schläfen angebracht werden können.
Die Bachblüten-Sprays wurden mit ätherischen Ölen kombiniert und bilden so eine einzigartige Komposition im Zusammenspiel der einzelnen Wirkstoffe. Die natürlichen Duftstoffe in Kombination mit den Schweizer Bachblüten wirken sich positiv auf Körper, Geist und Seele aus. Auch hier entfalten die Sprays ihre effiziente Wirkung beim Aufsprühen auf Handgelenk, Schläfe oder Nacken.

Bei allen Produkten kann man eine schnelle Wirkung erzielen, in dem man sie direkt unter die Nase gibt. Durch ein starkes einatmen, inhaliert man die Wirkstoffe und setzt diese im Innern des Körpers frei, da sie über die Duftnerven im oberen Nasenbereich transportiert werden.

Wo kann man diese Produkte erhalten?
Über autorisierte Fachhändler wie z.B. in Bio-Einzelhandelsgeschäften, Naturkosmetik-Läden und natürlich Apotheken.

Aus dem Aroma Roll-ons Sortiment der Produktlinie "aromalife" stelle ich nachfolgend einmal 4 Produkte vor:
  • Träum süss
  • Relax
  • Energie
  • Riech dich satt
Träum süss
Dieser Roll-on ist Entspannung pur. Die natürlichen Aromen wie z.B. Lavendel unterstützen dabei ganz abzuschalten. Gerade auch der angenehme Duft von Orangen verleihen eine innere Ruhe und Gelassenheit, die gerade für einen erholsamen Schlaf nötig sind.
Inhaltsstoffe u.a.
Lavendel, Geranie, Mandarine, Orange, Soja-, Oliven-, Jojoba- und Nachtkerzenöl
Relax
Ist wie der Name schon sagt, beruhigend. Auch hier ist Lavendel eine zentrale Zutat, die sich entspannend auf Geist und Seele auswirkt.
Inhaltsstoffe u.a.
Lavendel, Karottensamen, Litsea, Soja-, Oliven-, Jojoba- und Nachtkerzenöl
Energie
Hier nun einer, der das Gegenteil von Ruhe bewirkt, nämlich einen Kraftschub. Rosmarin und Lemonmyrte sorgen für den frischen Kick, der einen mit neuer Energie auflädt.
Inhaltsstoffe u.a.
Lemonmyrthe, Litsea, Rosmarin, Soja-, Oliven-, Jojoba- und Nachtkerzenöl
Riech dich satt
Hier muss ich gestehen, war ich selbst total von der Wirkung überrascht! Es wirkt tatsächlich. Da ich ja auch irgendwie ständig auf Diät bin, habe ich dieses Produkt natürlich wirklich auf Herz und Nieren geprüft! Und was soll ich sagen? Es hilft. Gerade wenn man z.B. unterwegs ist und ein plötzliches Hungergefühl kommt, dann greife ich zu dem Roll-on und streiche sanft unter der Nase entlang. Ich atme tief ein und das Hungergefühl ist weg.
Das liegt natürlich an den Inhalten dieses Rollers. Hier sind viele Zutaten enthalten, die Glückhormone ausschütten wie z.B. Vanille. Mit Hilfe dieses Roll-ons, kann ich einen plötzlichen Heißhunger auf Schokolade gut eindämmen.
Damit wir uns richtig verstehen: Riech dich satt hilft nur unterstützend, das aber sehr effektiv!
Inhaltstoffe u.a.
Vanille, Fenchel, Pfefferminze, Orange, Grapefruit, Zimtblätter, Soja-, Oliven-, Jojoba- und Nachtkerzenöl
Fazit
Ich bin von allen Roll-ons begeistert und kann sie wirklich mit gutem gewissen empfehlen. Vor allem das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr fair. Jeder Roller ist zu einem Preis von 9,95 € erhältlich und das für ein Produkt, welches zu 100 % Bio ist!
Meine Beurteilung:

uneingeschränkt empfehlenswert

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: