Donnerstag, 10. April 2014

Magnetschmuck24.com - Magnetschmuck einmal anders

Magnetschmuck24.com - edle Schmuckstücke mit der Kraft der Magnete

Seit Jahren bin ich ein großer Anhänger der Magnetkraft. Ich selbst trage eine Halskette, die mir wirksam und wirklich effektiv gegen meine Migräne geholfen hat und noch hilft.
Auch für unseren James hatte ich damals eine Magnetfeldmatte gekauft, die ihm sichtbare Erleichterung bei seiner Arthrose brachte.
Nun freue ich mich, dass ich hier ein Produkt vorstellen darf, dass nicht nur über die Kraft der Magnete verfügt, sondern auch als Schmuckstück ein edler Hingucker ist.
Dieses Schmuckstück stammt aus dem großen Angebot von Magnetschmuck24.com

Infos zu Magnetschmuck24.com
Magnetschmuck24.com hat sich auf Produkte rund um die Kraft der Magnete spezialisiert. Hier erhält man edle Schmuckstücke mit Magneten, aus den verschiedensten Materialien, die alle eines gemeinsam haben: Magnete.
Obwohl die Wirksamkeit von Magneten nicht wissenschaftlich belegt ist und das deutsche Heilmittelgewerbe sich von der Wirkung distanziert, gibt es doch viele Menschen, die sich zu der Magnetkraft hingezogen fühlen. Mir persönlich geht es genauso!

Der Online-Shop
Dieser ist übersichtlich und kundenfreundlich strukturiert. Schnell findet man sich in den einzelnen Schmuckkategorien zurecht. Die Hauptkategorien sind noch mal in Unterkategorien unterteilt.
Findet man auf Anhieb nicht was man sucht, so steht einem noch die Suchfunktion zur Verfügung.
Der Shop erklärt sich eigentlich von selbst. Noch dazu werden die einzelnen Produkte ausführlich in Bild und Text beschrieben. Aufgefallen sind mir besonder, die qualitativ hochwertigen Bilder, bei denen man jedes Detail genau erkennen kann.
Einzig das Design des Shops könnte für meine Begriffe etwas „lebhafter“ gestaltet werden. Der weise Hintergrund wirkt durch die blass-grüne Farbe der Kategorienliste etwas trist. Gerade bei einem Shop, der sich mit der Thematik „Wohlbefinden“ beschäftigt würde ich einige warme Akzente bevorzugen.

Produktpalette
Diese umfasst neben klassischem Schmuck wie Armbändern, Ketten und Ohrringen auch verschiedene Accessoires wie z.B. Geldklammern und Manschettenknöpfe.
Die verschiedenen Materialausführungen umfassen Edelstahl, Titan sowie Silber. Darüber hinaus findet man auch Schmuckelemente aus Hämatit – einem natürlich vorkommenden Mineral und natürlich auch Schmuck ohne Magnete.

Der Schmuckstil
Der Schmuckstil, der hier angeboten wird, dürfte so ziemlich alle Geschmäcker abdecken. Es finden sich neben wirklich extravaganten Schmuckstücken auch zeitlos elegante sowie schlichte Produkte.

Bestellvorgang
Eine Bestellung bei Magnetschmuck24.com ist unkompliziert und geht schnell vonstatten. Der schritt-für-schritt Bestellvorgang, informiert genau und führt einen durch die gesamte Bestellung.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Rechnung
  • Nachnahme
  • Kreditkarte
  • Überweisung
Lieferung und Versandkosten
Die Lieferung erfolgt per DHL und ist innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Dabei spielt es keine Rolle, welchen Wert die Ware hat.

Kontakt
Magnetschmuck24.com
90574 Rosstal

Magnetschmuck24.com auch auf Facebook , Youtube und Google+

Mein Testprodukt
Magnetarmband ESM 006 – Damen-Edelstahlarmband mit elf Magneten
Erhalten habe ich es in einem durch seine Schlichtheit elegant wirkenden Etui, welches mit schwarzem Samt ausgelegt ist.
Das Armband ist ein sogn. Bicolor-Armband und besteht aus rostfreiem Edelstahl, welches durch seine vergoldeten Elemente sehr edel wirkt.
Magnetarmband ESM 006
Es ist allergikergeeignet und verfügt über elf kraftvolle Magnete a ca. 2500 Gauss*).
Das Armband ist handwerklich sehr gut gearbeitet. Es ist für ein Armband mit elf Magneten doch noch recht leicht. 

Das Muster der Frontseite ist in einer Art Zopfmuster gehalten. Die vergoldeten Elemente sind glatt und hochglanzpoliert. Das schräg angebrachte Präge-Muster erinnert mich ein wenig an die Musterung von Schlangenhaut. Alles in allem wirkt das Schmuckstück sehr elegant.
Im Innen- bzw. unteren Bereich wurden die elf Magnete eingearbeitet. Der Verschluss besteht aus einer sogn. Kippfaltschließe.

Zusammenfassung
Mattiertes und teilvergoldetes Magnetarmband
Material: rostfreier Edelstahl
Länge: ca. 19 cm
Breite: ca. 7 mm
Preis: 28,50 €

Fazit:
Der Online-Shop bietet für jeden Geschmack das richtige Produkt, selbst Kunden, die keine Fans von Magneten sind, kommen hier auf ihre Kosten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ausgewogen und fair. Die Qualität meines Armbandes ist hoch und die Verarbeitung sehr wertig.

Anmerkung
*) mit Gauss bezeichnet man die Dichte der Magnetkraft. Im therapeutischen Bereich wird auf diese Weise die Stärke eines Magneten angegeben. 

Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert


Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.

Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Hat mir auch wirklich spaß gemacht! Hier konnte ich mal nützliches und hilfreiches mit dem Verbinden, was ich am liebsten tue: Schreiben!
      Lg

      Löschen