Montag, 28. April 2014

Hoopomania – nicht nur was für die Hüften!

Hoopomania – Nagelmatte im Test

Nagelmatte – erinnert irgendwie an Fakir! Ist aber nur zum Teil so. Hier handelt es sich eigentlich um eine Akupressur-Matte.
Gefunden habe ich diese bei Hoopomania.


Infos zu Hoopomania
Hoopomania bietet Hula Hoop Reifen in allen Variationen an. Diese Reifen sind nicht nur eine gute Trainingsmöglichkeit und verhelfen zu schlanken Hüften, sondern der ganze Bewegungsapparat bleibt damit fit.

Die Hula Hoop Reifen sind nicht nur für junge Menschen geeignet, sondern auch für ältere oder z.B. nach einer Schwangerschaft. Durch das sogn. 360-Grad-Fitness-Prinzip wird der komplette Körper in Schwung gebracht – und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Es wirkt sich auch positiv auf das Gehirn aus. Denn durch ein regelmäßiges Training wird das Gehirn mit Sauerstoff in höherem Maße während der Trainingsphasen versorgt. Und somit ist Hula Hoop ein natürliches Anti-Aging-Mittel, was sich positiv auf Geist, Körper und Gesundheit auswirkt.
Das ­sogn. ­Hooping
wirkt sich – bei regelmäßiger Anwendung – aber auch auf das Immunsystem positiv aus.

Mein Testprodukt
Die Hoopomania Akupressur-Matte
Was ich mir davon erhofft habe
Da ich schon lange an Verspannungen im Rücken- und Nackenbereich leide, dachte ich, ich probiere mal eine Akupressur-Matte aus. Davon habe ich sehr viel Positives gehört und so habe ich mir die Akupressur-Matte von Hoopomania bestellt.
Der erste Eindruck war schon sehr gut. Gefallen hat mir vor allem, dass die Matte gut verpackt war. Nach dem Auspacken stellte ich fest, dass sie zusätzlich noch mit einem Beutel versehen war, der ideal für unterwegs ist. Man kann ihn, dank des Riemens über der Schulter tragen!

Anwendung
Eine bequeme Liegestelle suchen und die Matte platzieren. Nun ganz entspannt mit dem Oberkörper darauf legen. Ich habe mir dabei eine entspannende Musik eingelegt und konnte wirklich total relaxen.
Diese Matte habe ich nicht nur während des Tages ausprobiert, sondern auch im Bett und mal eine ganze Nacht darauf geschlafen. Am nächsten Morgen war ich wirklich ausgeruhter und mein Rücken sowie der Nacken, waren nicht ganz so verspannt wie sonst.

Ergebnis
Nach einer Anwendung von 3 Wochen kann ich sagen, dass die Akupressur-Matte eine große Erleichterung war. Zwar sind die Verspannungen nicht ganz weg, aber sie sind wesentlich erträglicher geworden und ich benötige nicht mehr so oft eine Tablette - was übrigens auch meinem Magen bekommt!
Auch nachts schlafe ich wesentlich ruhiger und entspannter.

Beschreibung der Akupressur-Matte
Diese Matte hat eine Gesamtgröße von 75 x 47 x 2,5 cm, wobei sich die Nagelfläche auf 69 x 45 cm erstreckt.
Das Material besteht aus 100 % Baumwolle, ABS und Schaumstoff.
Erhältlich ist die Matte in den Farben grün und violett. Meine ist violett.
Die Liegefläche verfügt über 275 Rosetten, die jeweils über 42 sogn. Pyramidenspitzen verfügen. Diese Spitzen sind so sauber und exakt gearbeitet, dass man sich nicht verletzten kann, im Gegenteil. Diese Spitzen sorgen für den Massageeffekt, der sich gleichmäßig über den Körper verteilt.
Die beiden Farbvarianten wurden sorgfältig gewählt und stehen für Harmonie, Gleichgewicht, Intuition und Klarheit und sorgen so für bestmögliche Entspannung.
Die Qualität der Matte ist gut und die Verarbeitung hochwertig. Besonders überrascht war ich von der sorgfältigen Verarbeitung trotz des niedrigen Preises!

Weitere Vorteile
Aufgrund ihrer Form ist sie platzsparend zusammenrollbar und kann so überall hin mitgenommen werden. Eine separate Tasche ist im Lieferumfang enthalten!
Auch kann man sie z.B. an die Wand hängen, um hier Yoga Übungen oder andere meditative Entspannungsübungen zu machen.
Auch die Reinigung muss hier mal angesprochen werden. Diese ist ganz einfach: Im Handwaschbecken mit warmem Wasser und etwas Seifenlauge lässt sich die Matte einwandfrei sauber halten. Zum Trocknen einfach kurz in Form bringen und fertig!

Fazit:
Mich hat diese Matte vollkommen überzeugt und ich werde sie auch weiterhin nutzen! Ein besonderer Pluspunkt erhält das Preis-Leistungsverhältnis, daß mehr als fair ist!
Meine Beurteilung:
uneingeschränkt empfehlenswert

Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Das finde ich sehr interessant, denn ich habe auch immer mit Verspannungen zu kämpfen. Danke für den Tipp.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich so! Meine Verspannungen haben sprübar nachgelassen!
      LG

      Löschen