Freitag, 4. April 2014

Erinnerungen festgehalten in einem edlen Fotobuch von Fotoalbumfotobuch.de

"Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend Licht in das Dunkel unserer Trauer bringen“ – Fotobuch im Test

James ist vor einigen Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen und obwohl ich so viele Bilder von ihm habe, habe ich irgendwie nicht so ein richtiges Fotoalbum. Und so habe ich mich sehr gefreut, daß ich die Gelegenheit bekommen habe eines zu erstellen und zwar bei einem Spezialisten auf diesem Gebiet:
Copyright: fotoalbumfotobuch.de
Infos zu Fotoalbumfotobuch.de
Wie der Name schon sagt, kann man hier problemlos Fotobücher erstellen, jedoch erstreckt sich die Produktpalette über vieles mehr. Z.B. kann man hier neben Visitenkarten sogar Collegeblöcke, Leinwände, Poster, Sticker und vieles mehr selbst kreieren.

Doch nun zu meinem Test:
Ich habe mich für ein Fotobuch „Deluxe L“ im DINA 4 Hochformat entschieden.

Der genaue Ablauf:
Bevor man beginnen kann, muss man zunächst hier die passende Software aussuchen und dann herunterladen, diese ist kostenlos und das herunterladen geht schnell und problemlos. Das schöne daran ist, daß man direkt nach dem herunterladen loslegen kann.
Hier erhält man neben vorgefertigten Seiten, auch die Möglichkeit diese zu verändern. Man kann die Bilder verschieben oder drehen – ganz nach belieben. Auch die Rahmen lassen sich verändern.
Man kann nun entweder fertigte Hintergründe nutzen, die bereitgestellt werden, oder aber man lädt eines seiner eigenen Motive als Hintergrund hoch. Die Auswahl an Hintergründen und Layouts ist so groß, daß man ohne Probleme etwas finden dürfte. In meinem Buch habe ich sowohl als auch gewählt.
Zu jedem Foto hat man die Möglichkeit, einen Text einzugeben. Das habe ich auch bei der einen oder anderen Seite gemacht.
Ein Fotobuch beginnt immer mit dem Deckblatt. Auch hier ist es so. Und so habe ich in einem ein Deckblatt gewählt, das sich über die Vorder- und Rückseite erstreckt.
Während man das Fotobuch erstellt, hat man jederzeit die Gelegenheit, alle Seiten nochmals zu bearbeiten. So kann man z.B. Hintergründe nochmals bearbeiten und Farben stärker oder schwächer einstellen. Auch die Textpassagen können bearbeitet werden.
Besonders praktisch fand ich, daß man immer sehen konnte, welches Bild man schon eingefügt hatte. Diese waren mit einem Häkchen markiert.
Hat man das alles bearbeitet und beachtet, so kann man nun sein Produkt in den Warenkorb legen. Kurz noch die Daten eingeben und die Bestellung abschicken.
Preis: 26,99 €
Versandkosten: 5,95 €

Das Ergebnis
Nach ca. 4 Tagen erhielt ich mein Fotobuch, sehr gut und ordentlich verpackt. Nach dem Auspacken sah ich erst wie schön das Buch tatsächlich geworden ist. Es ist um ein vielfaches schöner als man sich es online vorstellt.
Die Farben kräftig und satt. Das Buch sehr gut verarbeitet und mit einem Hardcover versehen. Die einzelnen Seiten qualitativ hochwertig und professionell gebunden. Das Buch verfügt über 24 Seiten voller schöner Erinnerungen – auch wenn es ein wenig weh tut, die Bilder aus glücklichen Tagen zu sehen!
Du bist noch bei mir - und zwar in vielen wunderbaren Erinnerungen!
Fazit:
Die Qualität des Buches ist sehr gut. Sowohl das Cover wie auch jede einzelne Seite wurden gut verarbeitet. Die Farben sind ausdrucksstark und das Deckblatt sogar abwaschbar.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier mehr als fair.

Übrigens:
Wer selbst so ein tolles Fotobuch erstellen möchte, der bekommt z.Z. einen tollen Willkommens-Rabatt in Höhe von 7,50 €

Meine Beurteilung:
Uneingeschränkt Empfehlenswert
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Wunderschön ist dein Fotobücher geworden.
    Die Erinnerungen im Herzen werden immer leben.
    Liebe Grüsse von Sylvia und Tibi

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind auch sehr überzeugt von der guten Qualität...ist sehr hübsch geworden...LG Desiree

    AntwortenLöschen