Freitag, 4. April 2014

DMV Diedrichs Markenvertrieb - Vernetzt Marken und Märkte

DMV Diedrichs Markenvertrieb - Dr. Obermann`s Schutz für Haus und Fellnasen - Produktvorstellung

In regelmäßigen Abständen darf ich ein Produkt im Rahmen eines Produkttestes für die Bloggercommunity im DMV-Blog vorstellen.
Und nun ist es mal wieder soweit und ich darf etwas vorstellen, daß jeden Tierhalter interessieren dürfte: Das Umgebungsspray von Dr. Obermann`s.
Copyright: dmv
Kurz noch mal zu DMV Diedrichs Markenvertrieb
DMV Diedrichs Markenvertrieb ist der Vertriebsdienstleiter für in- und ausländische Markenhersteller im deutschen Markt. Mit anderen Worten: Hier werden Marken und Märkte miteinander vernetzt!

Doch nun zum Produkt
Wer Haustiere hat, der hat sich sicherlich schon mit dem Thema „Lästlinge“ beschäftigten müssen. Ob Flöhe, Milben, Läuse oder Zecken, dieses Thema beschäftigt uns als Tierbesitzer rund um das ganze Jahr!
Ob man nun eine Katze oder einen Hund hat, das Thema Schutz geht alle an.
Gerade bei Hunden oder auch Katzen, die sogn. Freigänger sind kann es passieren, daß unbeabsichtigt mal das eine oder andere ins Haus geschleppt wird.
Eine umfassende Hygiene ist also oberstes Gebot! Und hierbei hilft Dr. Obermann`s Produktauswahl, die man z.B. auch bei DM erhält.

Infos zu Dr. Obermann`s
Experten für Heimtiergesundheit haben sich zusammengeschlossen und die Marke Dr. Obermann`s gegründet. Ziel war es für Fellnasen, ausgewählte Produkte sowohl für Pflege, wie auch Vorsorge und Erhaltung der Lebensqualität zu produzieren. Dr. Obermann`s bietet einen umfassenden Schutz an. Hierbei sind neben Pflegeprodukten auch Produkte für einen gezielten Einsatz gegen Parasiten. Ein Team von Tierärzten und Produktentwicklern haben auf der Grundlage neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse eine Produktmarke entwickelt, die höchsten Ansprüchen gerecht werden.

Das Besondere an Dr. Obermann`s
Ohne Zweifel sind das die Inhaltsstoffe der Produkte. Diese sind rein natürlichen Ursprungs. Und obwohl natürlich und keine harte Chemiekeule, sind sie wirksam, gut verträglich und werden vom Vierbeiner gerne angenommen.

Produktpalette
Diese teilt sich in vier Bausteine auf:
  • Parasitenschutz für Hund und Katze
  • Pflege für Hund und Katze
  • Ergänzungsnahrung für Hund und Katze
  • Belohnung & Gesundheit für Hund und Katze
Aus der Kategorie „Parasitenschutz für Hund“ stelle ich heute das Umgebungsspray von Dr. Obermann`s vor.
Das Umgebungsspray dient der effizienten Bekämpfung von Parasiten wie z.B. Flohen, Milben, Läusen und anderen Lästlingen, die unsere geliebten Fellnasen ins Haus geschleppt haben. Das gute hierbei ist, daß nicht nur das Ungeziefer selbst vernichtet wird, sondern auch die Brut bzw. die Insekten in ihren einzelnen Entwicklungsstadien, dabei wird auch gleichzeitig einem neuen Befall vorgebeugt.

Anwendung
Vor Gebrauch zunächst schütteln. Nun besprüht man die befallenen Stellen im Haus (z.B. Körbchen, Kissen, Katzentoiletten, Spielzeuge, Teppiche etc.) aus einer Entfernung von ca. 30 cm und lässt es einwirken und fertig. Es trocknet, ohne Flecken zu hinterlassen. Ein Verlassen des Zimmers ist unnötig, da die Wirkstoffe ungiftig sind!

Zusammensetzung
Bioallethrin: 1,5 g je kg -Piperonylbutoxid: 6 g je kg N-31187.

Obwohl es natürliche Inhaltsstoffe hat, sollte man trotzdem einige Sicherheitshinweise beachten:
  • Produktinformation gut durchlesen!
  • Nicht in Flammen oder auf glühende Dinge sprühen.
  • Hautkontakt vermeiden
  • Bei verschlucken, sofort zum Arzt!
Inhalt: 200 ml

Wer gerne auf dem Laufenden gehalten werden möchte über die Produkte von Dr. Obermann`s, der sollte FacebookFan werden.

Fazit:

Die Anwendung klingt einfach und die natürlichen Inhaltsstoffe machen dieses Produkt für mich sehr sympathisch. Besonders gefällt mir, daß man nach der Anwendung im Zimmer verbleiben kann. Nicht so wie bei anderen Produkte, bei denen sowohl Mensch wie Tier das entsprechende Zimmer für Stunden nicht mehr betreten dürfen!
Leider hatte ich bisher noch keine Gelegenheit dieses Spray einzusetzen. Aber es kommt bestimmt! Denn unser Merlin ist ein kleiner Neugieriger und steckt seine vorwitzige Nase immer in das dickste Gebüsch - also Besucher vorprogrammiert!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen