Mittwoch, 23. April 2014

Das PETMAN-Prinzip!

Das Barf Puzzle von PETMAN – anschauliches Video

Vor einigen Wochen dufte ich hier einige Produkte der Firma PETMAN vorstellen und war begeistert, wie einfach und problemlos die Zubereitung eines artgerechten Futters für unsere Vierbeiner ist.

Doch kurz noch mal zu PETMAN
PETMAN bietet eine große Auswahl an verschiedenen Fleischprodukten, sowohl für Katze wie auch für Hunde an, und zwar alles tiefgekühlt. Man bekommt jedoch nicht nur das Fleisch, sondern auch alles, was sonst noch zu einer artgerechten Fütterung gehört.
Das Sortiment besteht aus dem sogn. Barf-Puzzle, bei dem man individuell Fleisch, Innereien, Gemüse, Obst, Fett und/oder Kohlenhydrate zusammenstellen kann.
Darüber hinaus findet man im PETMAN Sortiment noch viele interessante Tipps und Anregungen rund ums Barfen.
Übrigens: Für den Nachtisch ist auch gesorgt – in Form von Hunde Eis!

Ich hätte selbst nie gedacht, wie einfach und sauber das Barfen mit den Produkten von PETMAN geht.

Alle Produkte lassen sich einfach portionieren und entnehmen, da sie tiefgekühlt geliefert und aufbewahrt werden. Die Gesamtfuttermenge, die der eigene Hund benötigt, lässt sich einfach selbst errechnen. Dabei muss man natürlich Alter, Gewicht und Aktivität des Tieres
einbeziehen. Daher ist Barfen wohl die einzige Art, sein Tier individuell mit allen nötigen Kalorien und Nährstoffen zu versorgen, die es benötigt.

Heute wollte ich euch mal das Ganze in einem Video vorstellen, denn es ist immer eine andere Sache, wenn man es liest oder ob man es sehen kann.
Hier also meine kleinen Filme:
Vorstellung der Produkte:
video

 Zubereitung der Produkte
video



1 Kommentar: