Dienstag, 11. März 2014

Wenn ein Kater T-Shirts verkauft, dann ist es Likoli!

Zu meiner Schande muss ich gestehen, daß der nachfolgende Testbericht bereits als Entwurf schon in meinem Blog „schmorte“. Und dort habe ich ihn auch total vergessen. Ich hoffe, es macht euch trotzdem spaß ihn zu lesen.
Im letzten Jahr bekam ich eine interessant Email von einem Kater mit Namen Likoli.
Was dahinter steht folgt nun:

Infos zu Kater Likoli
Likoli ist ein Online-Shop, der unter dem Motto steht: “Wenn Kater schwarz, T-Shirt gut!”. Dieser „Stubentiger“ führt euch durch seine T-Shirt Welt mit lustigen und individuellen Motiven, die so ganz aus dem Rahmen fallen.
Ziel war es ein mit langweiligen T-Shirts aufzuräumen und einfach Leben auf das T-Shirt zu bringen und so einmalige Fun Shirts zu kreieren. Und zwar „Spannend, Auffallend, Einmalig und Global“ (Zitat!).
Gegründet wurde das Lable 2013 in Mannheim.

Der Shop
Dieser wirkt nicht nur fröhlich und bunt, sondern auch frisch und jung. Die Modelle, die diese T-Shirts präsentieren sind übrigens keine professionellen Models, sondern Kunden, die sich für dieses T-Shirt entschieden haben, welches sie auch hier tragen. Hier kann jeder sein T-Shirt selbst präsentieren und somit als Modell bei Likoli abgebildet werden. Auch auf junge Designer hat es Likoli „abgesehen“, die gerne mal ihre Kreationen auf einem T-Shirt sehen möchten.
So frisch wie die Webseite aufgemacht ist, so einfach ist auch der Shop als solcher aufgebaut. Schnell findet man sich in den einzelnen Kategorien zurecht und kann sein individuelles T-Shirt finden.

Produktauswahl
Z.Zt. kann man hier unter über 150 verschiedenen T-Shirt Designs wählen. Die Größenauswahl für Damen je nach T-Shirt Form bis 3 XL und für Herren ebenfalls bis 3 XL. Wobei man bei Damen noch dir Wahl zwischen einem Basic (weiter) und/oder dem Odette (Figurbetont) Schnitt hat.

Zahlungsarten
Als Zahlungsoptionen stehen hier zur Verfügung:
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung
  • Vorkasse
Versandkosten
Keine – im Gegenteil. Jeder Lieferung liegt ein Rücksendeschein mit einem Retourenaufkleber bei, der für den Besteller ebenfalls absolut kostenlos ist!

Kontakt
Likoli Versandabteilung
68165 Mannheim

Mein Testprodukt: Damen T-Shirt Basic „Das Rotkäppchen Rezept“
Wohlbehalten kam das T-Shirt bei mir an. Neben einem sogn. T-Shirt Ausweis lag noch etwas dabei, was die Naschkatze in mir weckte: Ein Lolli!
Zum Produkt
Die Qualität des Stoffes ist gut, obwohl es sich hier um eine dünne Baumwolle handelt, ist sie trotzdem sehr gut verarbeitet. Die Maschen eng gewebt und der Stoff sehr weich und griffig.
Der Druck selbst ist sauber ausgeführt und exakt auf dem T-Shirt angebracht.
Perfekt schmiegt sich der Druck an den Stoff und verbindet sich so zu einem richtig kleinen Kunstwerk.
Besonders auffallend ist, daß das T-Shirt exakt der Abbildung im Shop gleicht. Was sehr für Kater Likoli spricht.
Das T-Shirt hat den ersten Waschgang und auch den zweiten ohne Probleme und einbußen überstanden. Der Stoff hat sich nicht verzogen und auch der Druck ist wie am ersten Tag.
Das Motiv welches ich gewählt habe, passt eigentlich ganz gut zu mir, da ich ja sowohl kochen als auch essen über alles Liebe.
Zu sehen ist der böse Wolf mit Kochmütze und Kochbuch, welches den Titel trägt: „Little Red Recipe“. Man kann sich nur zu gut vorstellen, wen er da wohl kochen will!
Preis
19,95 €

Noch eine Anmerkung
Den Ausweis, der bei jedem bestellten T-Shirt beiliegt, sollte man gut aufbewahren. Hat man nämlich 15 Ausweise zusammen, dann bekommt man ein T-Shirt völlig kostenfrei zugesandt! Eine schöne Idee, die als Dankeschön für den Kunden dient.

Übrigens:
Wer selbst einmal zum T-Shirt Designer werden möchte, der kann seine Motiv Vorschläge bei Kater Likoli einreichen und wer weiß, vielleicht ist der nächste Designer geboren! Also nichts wie ran: Kreative Köpfe sind hier gefragt!

Meine Beurteilung
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
 

Kommentare: