Dienstag, 18. März 2014

Vebelle - Ankunft der Testbox

Vor einigen Wochen hatte ich bei der Bloggeraktion von Vebellé Cosmetic teilgenommen und als Dankeschön sollte ich eine Test-Box erhalten.
Etwas verspätet kam nun die Box bei mir an und ich kann sagen:
Das Warten hat sich gelohnt!

Der Inhalt meiner Box:
  • Violet Star - Eau de Parfüm
  • Magic of Love - Eau de Parfüm
  • Viola Naturkosmetik Tagescreme mit Azulen, 50 ml

Im Vorfeld war ich von Vebellé Cosmetic gefragt worden, welches meine Duftrichtungen sind. Und die mir zugesandten Flakons, entsprechen wirklich 1:1 meiner Duftrichtung.

Vebellé Cosmetic hält ihre Produkte sehr transparent und so kann man sich auf der Homepage über die Inhaltsstoffe informieren.

Auf den Flakons selbst finden sich keine Inhaltsstoffe, jedoch war ein Schreiben beigefügt, welches über Hinweise für Allergiker Aufschluss gibt.
Alle Parfums von Vebellé Cosmetic werden anhand einer Grundrezeptur hergestellt:
Alcohol denat., Parfum, Aqua, Benzyl, Alcohol, Benzyl, Benzoate, Benzyl, Salicylate, Linalool, Butyphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene, Carboxaldehyde, Lilmonene, alpha-isomethyl Ionone, eugenol, Geraniol, Citronellol, Citral, Farnesol
Auf diese Grundstoffe baut dann jedes Parfum quasi mit den entsprechenden Duftölen/Essenzen auf.

So entstehen Düfte, die den Originalen verblüffend nahe kommen.

Meine Testprodukte im Einzelnen:
Eau de Parfum „Violet Star“ aus der Kategorie „Classic Line“ – ähnlich einem Duft von Diesel
Es handelt sich hierbei um einen orientalisch warmen und würzigen Duft, der einen den ganzen Tag begleiten kann.
Aufgrund seiner würzigen Akzente, ist es ein Duft, den man überwiegend während der kühleren Jahreszeit tragen sollte. Herbst und Winter sind ideale Jahreszeiten für diesen warmen und süßlichen Duft
Die Duftpyramide:
Kopfnote: Mandarine, Sternanis
Herznote: Jasmin, Gardenie, Süßholz
Basisnote: Moschus, Vanille, Holznoten
Flakon mit 30 ml zum Preis von 7,90 €

Eau de Parfum „Magic of Love“ aus der Kategorie „Deluxe Line“– ähnlich einem Duft von Guerlain
Diesen Duft kann man eigentlich das ganze Jahr tragen, wobei ich ihn überwiegend wohl im Herbst tragen würde. Aufgrund seiner blumig-fruchtig und puderigen Eigenschaften umhüllt er die Trägerin gerade in der kühlen und trüben Herbstzeit mit wärme und einem Hauch Erinnerung an den Sommer.
Die Duftpyramide:
Kopfnote: Anis, Bergamotte, Lemon
Herznote: Mimose, Nelke, Veilchen, Freesie, Rose
Basisnote: Iris, Sandelholz, Mandel, Vanille, Zeder, Moschus
Flakon mit 50 ml zum Preis von 11,50 €
Ein kleiner Tipp von mir:
Nimmt man die Duftpyramide als Anhaltspunkt und gibt diese im Web-Suchprogramm ein, so findet man den Originalduft und hat dann einen kleinen Hinweis auf den Duft als solchen.

Viola Naturkosmetik Tagescreme mit Azulen, 50 ml
Diese Tagescreme fällt schon etwas aus dem Rahmen durch ihre ungewöhnliche Farbe. Ein leichter Mintton zeigt sich beim Öffnen des Tiegels. Der Duft ist angenehm und nicht aufdringlich. Die Creme lässt sich gut verteilen und zieht relativ rasch in die Haut ein und hinterlässt ein seidig-zartes Gefühl auf dem Gesicht, ohne zu kleben oder zu fetten. Die hier enthaltenen Inhaltsstoffe, beruhigen die Haut und sorgen für ein ausgleichendes Hautklima. Azulen der Pfalzenwirkstoff der aus der Kamille gewonnen wird, ist Entzündungshemmend und regenerierend und dabei auch noch ein guter Radikalfänger. In dieser Creme werden die guten Eigenschaften von Azulen mit Bienenhonig ergänzt, was gerade für die empfindliche und sensible Haut angezeigt ist.
Anwendung:
Nach der Gesichtsreinigung gleichmäßig auf Gesicht und Hals verteilen.
Inhaltsstoffe:
W/O-Emulgator, Avocado-, Weizenkeim-, Mandel- und Parfumöl, Bisabolol, Vitamin E, Chamazulen, Honig, Sorbitol, Conservans, Aqua dest.
Preis: 14,60 € für 50 ml

Der Online-Shop bietet über 150 Parfümkreationen sowie pflegende & dekorative Kosmetik sowohl für Sie als auch für Ihn an. Darüber hinaus findet man zusätzlich noch eine schöne Auswahl an Raumdüfte u.v.m.
Das Umschauen bei Vebellé lohnt sich und wer etwas gefunden hat, der kann per Vorkasse, PayPal oder Rechnung bezahlen. Die Versandkosten belaufen sich auf pauschal 3,50 € und die Lieferung erfolgt per DHL.

Kontakt
Vebellé Cosmetic
D/ 59229 Ahlen
Facebook: Vebellé

Übrigens:
Hier noch eine kleine Erklärung zur Duftpyramide (wollte ich schon lange gemacht haben!)
Kopfnote auch Topnote genannt
Hierbei handelt es sich um den ersten Geruch den man einige Augenblicke nach dem Auftragen wahrnimmt. Dieser Geruch ist häufig leicht und verfliegt rasch.
Herznote auch Mittelnote genannt
Hat sich die Kopfnote verflüchtigt, nimmt man die Herznote wahr. Dieser Duft ist lange wahrnehmbar und ebnet harmonisch den Weg zur Basisnote.
Basisnote
Er ist der letzte Teil des Duftablaufes eines Parfums. Hierbei handelt es sich oft um den tragenden und schweren Teil des Duftes, welcher lange anhaltend ist und den wahre Duftcharakter eines Parfums ausmacht.

Fazit:
Ich habe mich sehr über die Test-Box gefreut und alle darin enthaltenen Produkte trafen meinen Geschmack genau. Der Online-Shop ist übersichtlich strukturiert und die Preise sehr fair.
Meine Beurteilung
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Ich hatte jetzt erst Zeit, mir die Vebellé-Seite anzuschauen und bin wirklich angenehm überrascht. Besonders gefällt mir die Möglichkeit, Parfümproben zu bestellen - da kann man dann auch prüfen, ob der Duft so ist, wie man ihn von der Beschreibung her erwartet hat.

    Ich werde sicher mal dort etwas bestellen - vielleicht treffen die ja meinen Geschmack ;)

    Liebe Grüße,
    Isabella

    AntwortenLöschen