Montag, 17. März 2014

About Tea & Coffee Shop – Produkte rund um den Genussmoment

About Tea & Coffee Shop – Produktvorstellung

Wenn mich jemand fragen würde, ob ich lieber Kaffee oder Tee trinke, könnte ich auf Anhieb nicht antworten. Es kommt bei mir auf den Moment an und so findet sich in meiner Küche eine Menge Tee aber auch Kaffee.
Ein Unternehmen, das sowohl Tee- wie auch Kaffeetrinker auf ihre Kosten kommen lässt, ist ohne Zweifel der Online-Shop About Tea & Coffee Shop.

Infos zu About Tea & Coffee Shop
Das Unternehmen About Tea and Coffee Shop gehört zur G&L GmbH und wurde im Jahr 2007 als Shop-System gegründet und hat bis heute seine Produktpalette stetig gesteigert. Es finden sich hier namhafte Hersteller großer Marken und qualitativ hochwertige Produkte aus dem Segment Kaffee, Tee, Süßwaren, Wohnen und Lifestyle. Alleine in der Produktkategorie „Kaffee“ findet man über einhundert verschiedene Kaffeesorten.

Produktpalette
Diese umfasst neben Kaffee-und Teespezialitäten aus aller Welt auch Produkte zur Zubereitung wie z.B. Kaffeemaschinen und Ersatzteile. Aber auch aus dem Bereich Lifestyle findet man hier eine große Auswahl an ausgesuchten Produkten. Und wer ein kleiner Feinschmecker ist, der kommt auch hier voll auf seine Kosten, denn ein breites Angebot an Feinkostprodukten steht zur Auswahl wie z.B. edle Schokoladen und delikate Soßen.
Da man bei About Tea & Coffee gerne seine Kunden glücklich sieht, gibt es hier z.B. eine Rubrik, die ganz besonders die Schnäppchenjäger anspricht. Unter dem Reiter „Sonderangebote“ findet man regelmäßig aktuelle Angebote.

Aufbau des Shops
Übersichtlich und effizient ist der Shop aufgebaut. Schnell findet man sich in den einzelnen Kategorien zu Recht. Die Produkte sind genau beschrieben und bebildert und so fällt eine Auswahl leicht. Für eine konkrete Suche, steht einem zusätzlich die Suchfunktion zur Verfügung. Obwohl der Shop eine enorme Auswahl anbietet, ist er trotzdem übersichtlich und ordentlich gehalten.

Bestellvorgang
Hat man sich erst einmal für ein Produkt entschieden, legt man diesen in den Warenkorb. Hat man seine Bestellung komplett und klickt auf den Warenkorb, kann man sich nun ein Kundenkonto einrichten. Hat man alles kontrolliert und die Bestellung versandt, bekommt man nach der Bestellung eine Email mit einer Übersicht der bestellten Artikel.

Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Barzahlung bei Abholung
  • Vorkasse per Überweisung
  • Nachnahme (Achtung! Es fallen Gebühren an!)
  • Lastschrift  
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • PayPal Express
Versandkosten
Diese belaufen sich pauschal auf 3,99 €.
Der Versand der Ware erfolgt mit DPD.

Kontakt
G+L GmbH
Geschäftsführer Antonio Ligato
50829 Köln
Facebook: About Tea Coffee Shop 

Meine Testprodukte
Für meinen Test habe ich folgende Produkte ausgesucht:
  • Minges Espresso Cremano entcoffeniert, ganze Bohnen, 500g
  • Rioba Tea Englisch Breakfast, 20 Pyramidenbeutel
  • Haribo Stafetten, 1144g
  • Hellma Mandel in Kakaohülle, 30 Stück
  • Rausch Plantagen Schokolade El Cuador Trinkschokolade, Edel-Bitter, 70% Kakao, 250g
Die Produkte kamen gut verpackt bei mir an und so konnte ich mich ans testen begeben.
Minges Espresso
Hier handelt es sich um ganze Bohnen im 500 g Paket. Diese sind schonend entcoffeniert worden. Die kräftige Röstung macht diesen Espresso aus. Eine dunkle Farbe zeigt sich in der Tasse und ein cremiges Häubchen könnt das Ganze, so wie man sich einen guten Espresso wünscht.
Im Geschmack kräftig und würzig. Er ist auch für die Herstellung von Kaffeespezialitäten im Kaffeevollautomaten bestens geeignet.
Der Kaffee besteht zu 100 % aus Robusta Bohnen. Daher kommt auch er leicht säuerlichen Geschmacks, den man aber mit einer Sahnehaube gut neutralisiert!
Infos zu Minges
Minges wurde im Jahr 1932 in Bamberg als Lebensmittelgeschäft mit eigener Rösterei gegründet. Heute 88 Jahre später ist Minges nach wie vor Garant für guten Röstkaffee.

Rioba English Breakfast Tea
Dieser Tee ist – obwohl in einem Beutel! – ein Klassiker schlecht hin. Dieser Tee wurde in sogn. Pyramidenbeuteln abgepackt und ist somit nicht nur ein schöner Hingucker, sondern auch sehr praktisch. 
Ein Herzhafter typisch Englischer Tee, der nicht nur zum Frühstück schmeckt.
Im Geschmack und Aroma ist er Kräftig, seine dunkelbraune Farbe ist typisch für den Breakfast Tea. Am besten schmeckt er mit Zucker und süßer Sahne.
In dieser Faltschachtel befinden sich 20 Pyramidenbeutel á 2 g, die einzeln in Aromaschutzkuverts verpackt sind.

Haribo Stafetten
Was soll man zu Haribo noch sagen? Als: Lecker! Weiche Lakritzstangen wurden hier in eine knackige Hülle „verpackt“. Die bunt dragierten Stangen mit dem soften Lakritzkern sind ein Muss für jeden Liebhaber von kandiertem Lakritz.
Zutaten:
Zucker; brauner Zuckersirup; Glukosesirup; Weizenmehl; Stärke; Süßholzextrakt (3 % bezogen auf den Lakritzanteil); Aroma; Kochsalz; Farbstoffe: Titandioxid, Beta-Karotin, Kurkumin, echtes Karmin, kupferhaltige Komplexe der Chlorophylline; Gelatine; Frucht- und Pflanzenkonzentrate: Spirulina, Apfel; Überzugsmittel: Bienenwachs weiß und gelb, Carnaubawachs; färbender Paprikaextrakt; Kurkumaextrakt; Invertzuckersirup.

Hellma Mandeln
Hier wurden geröstete Mandeln mit einer zarten Kakaohülle ummantelt. Außen herrlich schokoladig und innen knackig köstlich. Ideal zu allen Kaffeevariationen geeignet komplettieren sie den Genuss.
Zutaten:
Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator: Sojalecithin, Aromen, geröstete Mandeln, Kakaopulver. Kakao: 56% mindestens, Schokoladenanteil: 63%.

Rausch Plantagenschokolade „El Cuador“
Diese Trinkschokolade weist einen hohen Kakaoanteil auf. Ganze 70 % beträgt der Kakaoanteil in dieser edlen Trinkschokolade. Obwohl der Kakaoanteil so hoch ist, ist er trotzdem schmelzig und sahnig und wirkt nicht bitter, obwohl er kräftig im Geschmack ist.
Die Plantage, die diese hochwertige Kakaobohne liefert liegt inmitten Ecuadors. Aufgrund der Tatsache, daß die besten Edelkakaos nur in feuchtwarmen Klima gedeihen, welches man in tropischen Gebieten nahe des Äquators findet, werden diese Kakaobohnen zur Herstellung der Rausch Plantagen-Schokolade verwendet.
Genauso edel ist die Verpackung. Diese Trinkschokolade wird in einer ansprechenden Blechdose á 250 g angeboten.
Zutaten:
Edelkakaomasse, Rohrzucker, Kakaobutter. Kakao: 70% mindestens
Zubereitung:
25g Trinkschokolade in eine Tasse geben, 120ml heiße Milch hinzufügen, schaumig quirlen und genießen!

Persönliche Bemerkung:
Da der Shop die Bezeichnung About Tea trägt, hätte ich mir hier eine größere Auswahl an Teespezialitäten gewünscht. Zum Beispiel hätte ich mich gefreut, hier auch ungewöhnlichen Tee zu finden und/oder losen Tee. Denn was ein Teekenner und –genießer ist, der trinkt am liebsten losen Tee!

Fazit:
Alle meine ausgewählten Produkte sind von hoher Qualität und im Geschmack sehr gut. Die Vielfalt der Produkte, die im Shop angeboten werden, deckt eine breite Palette ab, so daß hier viele Geschmacksrichtungen berücksichtigt werden. Auf alle Fälle habe ich meinen Besuch im About Tea Shop nicht bereut!

Meine Beurteilung
Uneingeschränkt empfehlenswert!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. es geht nichts über einen guten kaffee :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  2. Habe dort auch schon häufiger bestellt. Jetzt haben ich und mein Mann uns für die WM eingedeckt und uns sämtliche Snacks, Süßigkeiten und Kaltgetränke bestellt. Jetzt kann nichts mehr schief gehen.
    http://www.about-tea.de/snacks-suesses-DE
    Lg,
    Susi

    AntwortenLöschen