Mittwoch, 22. Januar 2014

Firmenvorstellung - Hersteller-Spielfiguren.de

Firmenvorstellung - Hersteller-Spielfiguren.de - Gastbeitrag


Gesellschaftsspiele kennt und liebt jeder (fast jeder!) Ich allerdings gehöre zu denjenigen, die gerne Spielen. Schon als Kind liebte ich es mit meiner Mutter Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu spielen. Habe mich dabei natürlich trotzdem geärgert!
Auch heute ist es noch so, daß wir im Freundeskreis, in gemütlicher Runde verschiedene Spiele spielen.
Oft habe ich mich gefragt, wer eigentlich diese kleinen Holz- und Spielfiguren herstellt.
Einen solchen Hersteller, möchte ich nachfolgend einmal vorstellen:
Hersteller-Spielfiguren.de

Hintergrundwissen zum Unternehmen
Bernhard Heß ist Geschäftsführer des Unternehmens www.hersteller-spielfiguren.de.
Sein Tätigkeitsgebiet erstreckt sich auf die Projektabwicklung, den Kundendienst sowie die Auftragsanbahnung.
Im Jahr 2008 wurde das Unternehmen gegründet.
Am Anfang stand die Umsetzung von Sonderfiguren, die auf dem Drechselautomaten gefertigt wurden. Nach und Nach erfolgte die Erweiterung bis hin zu einem Fullservice-Angebot, daß vom Entwurf, über die Herstellung bis hin zur Auslieferung die komplette Umsetzung der Figuren beinhaltet incl. des Begleitmaterials.

Vorstellung:
In Thüringen bietet der kleine Hersteller für Spielfiguren die Umsetzung von individuellen Figuren in kleinen und größeren Serien und orientiert sich vor allem an den Anfragen und Bedürfnissen der Kunden.
Neben der Fertigung von kleineren und größeren Serien werden auch Spieleautoren bei der Umsetzung von Prototypen und Vorführ-Spielen unterstützt; so entstehen oft einzigartige und liebevoll gearbeitete Projekte, die im besten Fall zu einem späteren Zeitpunkt zum Serienprodukt werden.
Abhängig von der Form, Anzahl und Gestalt der gewünschten Figuren kann auf verschiedene Materialien zugegriffen werden, wobei jedoch Holz die zentrale Rolle spielt. Hauptsächlich rotationssymmetrische Sonderformen, aber auch Konturenschnitte werden umgesetzt und individuell nach Farbkarte eingefärbt.
Für kompletten Service sorgt neben der Produktion von Figuren und Würfeln die Konfektionierung der Figuren in einzelnen Sets, die Bereitstellung von individuell bedruckten Verpackungen oder die Lieferungen kompletter Spiele inklusive Spielplan, Stülpdeckelschachtel und Anleitung.
Mit der Produktion des Zweiteiligen Pöppels werden den klassischen Halmafiguren neue Einsatzmöglichkeiten verliehen. Gleiche Unterteile können durch bloßes Zusammenstecken mittels eines Rundstäbchens mit verschiedenfarbigen Oberteilen kombiniert werden und bieten so neue Einsatzmöglichkeiten und eine Bereicherung für jedes Brettspiel.
Mit der Umsetzung von unterschiedlichsten Figuren bietet man einen Komplettservice für die Umsetzung neuer Spieleideen und versucht die bunte Welt der Spiele mit eigenen Kreationen und Ideen weiter zu bereichern.
Kontakt
Herstellung von Spielfiguren
Kittelstraße 36a
99706 Sondershausen / Schernberg
Deutschland
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht oder mir überlassen und unterliegen meinem, bzw. dem Copyright des Verfassers! Sie dürfen ohne meine und seine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen