Freitag, 20. Dezember 2013

Joils – naturreine ätherische Öle und mehr

Joils – die ganze Welt der Düfte zum Wohlfühlen

Gerade in der Herbst- und Winterzeit, wenn alles dunkel, kalt und feucht wird, liebe ich es, mich mit wohligen Düften zu umgeben. Die schaffen nicht nur eine schöne Atmosphäre, sondern verleiten auch zum träumen. Man kann relaxen und dabei endlich mal an sich selbst denken.
Ich persönlich lege sehr viel Wert auf reine Naturprodukte und daher stehe ich konventionellen Raumsprays eher skeptisch gegenüber. Und so entscheide ich mich immer für naturreine Duftöle. Diese kann ich selbst dosieren – ganz nach Lust und Laune.
Ich freue mich sehr, hier einen Onlineshop vorstellen zu dürfen, der sich nur auf hochwertige Wellness Produkte und Essenzen spezialisiert hat.
Infos zu Joils
Die Firma Joils hat ihren Sitz in Stuttgart und wird dort seit mehr als 10 Jahren als Familienunternehmen betrieben.
Sie haben sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertigen und naturreinen Ölen und Wellness Produkten spezialisiert.

Das Sortiment
Über 100 hochwertige Wellness Produkte und Essenzen umfasst das Sortiment und alle sind Made in Germany. Die Palette der angebotenen Produkte reicht von naturreinen Ölen bis hin zu Duftlampen.
Das Sortiment Kategorien-Überblick:
  • Naturreine Öle A-Z
  • Wellnessmischungen
  • Massageöle
  • Airspray
  • Saunamischungen
  • Aromadiffuser
  • Duftlampen  
Der Onlineshop selbst ist übersichtlich und gut strukturiert, dabei wurden die einzelnen Kategorien noch mal in Unterkategorien unterteilt. Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, daß hier viele Mischungen vom Unternehmen selbst kreiert werden.

Zahlungsmöglichkeiten
Folgende Zahlungsoptionen werden angeboten:
  • Vorauskasse
  • Paypal
Versandkosten
Die Versandkosten betragen pauschal 3,00 Euro. Liegt der Warenwert über 30,00 Euro erfolgt der Versand kostenlos.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für einen sehr netten Kontakt bedanken und darf das nachfolgende Produkt näher vorstellen.

Mein Testprodukt: Das Duftöl Wintertraum „Weiße Weihnacht“
Hierbei handelt es sich um ein klassisches Duftöl der Kategorie Winter und Weihnachten, daß man sowohl in eine herkömmliche Duftlampe einfüllen kann wie auch in einen sogn. Aromadiffuser.
Ich habe diese Essenz in eine Duftlampe gefüllt. Hierzu einfach die Duftlampe mit Wasser auffüllen und einige Tropfen – nach bedarf – einträufeln.
Mein optimales Dufterlebnis habe ich mit 8 bis 10 Tropfen.
Der Duft ist sehr natürlich und nicht aufdringlich. Er verströmt im Raum einen wohligen weihnachtlichen Duft. Der aber nicht nur in der Adventzeit oder zu Weihnachten schön ist. Überhaupt in den kalten Monaten ist so ein herrlich warmer Duft angenehm und entspannend zu gleich.
Man riecht deutlich die Aromen der Blutorange, die sich mit dem Zimt zu einer harmonischen Komposition vereinen. Unterschwellig nimmt man Fenchel und Nelke wahr.
Ich könnte mir vorstellen, daß dieser Duft in einem Diffuser besonders gut zur Geltung kommt. Aber leider habe ich keinen - aber meine "normale" Duftlampe hat auch ihre Dienste getan.

Zusammensetzung:
100 % Naturreine Öle von Blutorange, Cassia (eine scharfe Zimtsorte aus China), Fenchel, Nelke, Orange und Zimt

Aufgrund der hochwertigen Ingredienzien, ist dieses Öl sehr ergiebig und lang anhaltend. Und so kommt man mit dem Inhalt von 10 ml sehr lange aus.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist für ein so hochwertiges Produkt gerechtfertigt und somit zahlt man für 10 ml 8,95 €.

Fazit:
Was Aromadüfte angeht, bin ich sehr empfindlich und neige schnell zu Kopfschmerzen, wenn die Öle qualitativ nicht gut sind. Hier war dies nicht der Fall. Ich habe diesen Duft sehr genossen und konnte mich wirklich entspannen.
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar:

  1. Hi meine liebe, ich habe grade auf facebook entdeckt das du die Düfte auch testen durftest, wir sind total begeistert von der Natürlichkeit und Ergiebigkeit. LG Desiree

    AntwortenLöschen