Mittwoch, 25. Dezember 2013

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

In dieser Zeit der Besinnlichkeit werden viele Karten mit guten Wünschen verschickt, werden Telefonate mit Lieben in der Ferne geführt und oft auch Menschen und Tiere beschenkt, die man über das Jahr leider vergessen hat.
Auf der einen Seite ist es schön, daß man wenigstens einmal im Jahr an solche Menschen und Tiere denkt, anderer seits wäre es wünschenswert, wenn dies nicht das einzige Mal wäre. Leider gibt es noch viel zu viel Leid auf dieser Welt: Kinder die Hungern, Tiere die gequält werden und alte Menschen, die vergessen wurden.
Doch viel zu leicht finden wir eine Entschuldigung für all dies und so schieben wir es darauf, daß wir in einer hektischen Zeit leben, bei der uns kaum Zeit zum "ausschnaufen" bleibt.
Aber ist es wirklich so?
NEIN! Ich selbst habe in diesem Jahr festgestellt, daß es nicht so ist. Viele liebe Menschen haben mir in schweren Stunden beigestanden und auch jetzt hat mir eine liebe Freundin eine ganz besondere Karte zu Weihnachten geschickt.
"Der Engel im Herzen" von Margot Schuberth.
Einen dieser Verse würde ich gerne mit euch teilen:
"Die Freude wird er mit Dir teilen,
er ist ganz nah mit Dir vereint.
Der Engel trägt Dich durch Dein Leben,
im Glück, doch auch,
wenn Deine Seele weint."

Ich möchte auf diesem Wege allen meinen Freunden, Lesern und Besuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest wünschen.

Manuela mit James

Kommentare:

  1. Auch dir und deinen Lieben noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Lieben Dank für deine Wünsche und so hoffe ich doch sehr, dass zu diesem Weihnachtsfeste, der Kummer vor der Türe bleibt...
    Dieses Gedicht ist wunderbar....
    liebe Grüße von Sylvia und wuff von Tibi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe, ich kam leider gar nicht dazu allen frohe Weihnachten zu wünschen, es war einfach höllisch viel zu tun *g* Ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage, sollten wir nichts mehr voneinander Lesen wünsche ich dir und deiner Familie auch schon mal einen guten Rutsch. Liebe Grüße Desiree

    AntwortenLöschen