Samstag, 7. Dezember 2013

Aronia – die unglaubliche Frucht!

Weitere Aronia Produkte im Test


Ich durfte schon öfter Produkte dieser tollen Aronia Frucht testen und vorstellen. Die nächsten Produkte, sind gerade jetzt in der Winterzeit nicht nur wahre Vitamin-Bomben, sondern bringen auch den Sommer ein wenig in Erinnerung zurück.
Seit geraumer Zeit, findet man immer mal wieder tolle und interessante Beiträge über die Aroniabeere. Auch in vielen Gesundheitsmagazinen – selbst beim Arzt ist mir ein solcher Bericht aufgefallen – findet man Informationen über diese vielseitige Beere. Ob als Getränk oder als Brotaufstrich, ob als Knabberprodukt oder als Inhaltsstoff in Kosmetik – die Aroniabeere ist zweifellos auf dem Vormarsch!
Da ist auch nicht verwunderlich, da sie vor gesunden Wirkstoffen geradezu strotzt. Neben Flavonoid- und Folsäure, findet man hier auch die Vitamine K und C, die gerade in der kalten Jahreszeit so nötig sind. Regen sie doch unsere Abwehrkräfte an!
Und wie kann man Abwehrkräfte leckerer anregen, als mit Produkten rund um die Aroniabeere?!

Ich habe nun erneut die Gelegenheit euch drei Produkte näher Vorstellen zu können, die alle eines gemeinsam haben: LECKER!
Mein Testpaket bestehend aus:
  • Bio Aronia Likör
  • Bio Aronia Vollfrucht
  • Bio Aronia-Quitten Fruchtaufstrich
Der Bio Aronia Likör
Neben einem – für Likör – niedrigen Alkoholgehalt von gerade mal 18 %, zeichnet sich dieser Likör zusätzlich noch durch eine frische und fruchtige Note aus. Der Zuckergehalt sorgt für die notwenige Ausgewogenheit und Lieblichkeit. Er lässt sich hervorragend pur trinken, oder aber auch als Mixgetränk verwenden, so z.B. mit eisgekühlten Sekt oder in Verbindung mit einem frisch gepressten Orangensaft. Auch die Variante mit Wein ist süffig. Vermischt man ihn mit Erdbeer- oder Johannisbeersirup, hat man eine tolle Soße für Süßspeisen!
Inhalt: 350 ml
Preis: 13,50 €
Die Bio Aronia Vollfrucht
Die Aronia Vollfrucht ist eines der neueren Produkte in der Aronia Familie. Das Besondere hierbei ist, daß es gelungen ist, die kraftvollen Inhaltsstoffe voll zu bewahren. Alles Positive, was die Aroniabeere ausmacht, findet man in diesem Vollfrucht-Saft wieder. Dazu wurde die gesamte Beere verarbeitet. Neben dem Fruchtfleisch hat man hier auch die Kerne, sowie die Schale eingebunden. Das Ergebnis ist ein voller Aroniabeeren-Geschmack.
Abgerundet wurde der Geschmack durch Birnendicksaft und Aronia Direktsaft, die den Geschmack der Aroniabeere harmonisch untermalen. Mit diesem Produkt lassen sich schöne Müslis abrunden. Aber auch Joghurt oder Eis bekommt durch diese Aronia Vollfrucht den letzten Schliff.
Zutaten: 80 % Aroniamark, 12 % Birnendicksaft, 8 % Aronia Direktsaft.
Inhalt: 350 ml
Preis: 5,95 €
Bio Aronia-Quitten Fruchtaufstrich
Dieser Aufstrich verdient wirklich den Namen Fruchtaufstrich! Gleich zwei vollfruchtige Früchte kommen hier zum Einsatz: Die Aroniabeere und die Quitte. Leider ist zweitere schon fast ausgestorben, so daß nur noch wenige Wissen, wie Quitten eigentlich aussehen, geschweige den schmecken! Umso mehr habe ich mich über dieses Produkt gefreut.
Die Konsistenz ist cremiger als bei herkömmlichen Aufstrichen, aber trotzdem noch fest. Im Geschmack kommt zunächst die fruchtige Quitte durch – obwohl „nur“ 19 % Quittensaft enthalten sind. Die Aroniabeere mit ihrem leicht herben Geschmack, schmeckt man erst im Nachgang richtig heraus.
Alles in allem eine gelungene Kombination, die selbst Kritikern der Aroniabeere einen geschmacklichen Hochgenuss bereiten dürfte!
Zusammensetzung: 46 % Aroniabeerensaft, 19 % Quittensaft, Agavendicksaft, Zitronensaft, Geliermittel: Apfelpektin, Säuerungsmittel: Calciumcitrat
Inhalt: 200 g
Preis: 3,30 €
Noch kurz zum Unternehmen
Die Aronia Original Naturprodukte GmbH wurde 2008 gegründet und hat sich bis heute dieser tollen Aronia-Frucht verschrieben. Sie vermarkten nicht nur Aroniaprodukte aller Art, sondern entwickeln auch immer wieder neue Rezepturen und Produkte.
Die beiden Firmengründer Ingmar Kaufmann und Jörg Holzmüller verfügten da schon über langjährige berufliche Erfahrungen mit der Aroniabeere und Lebensmitteln, die aus dieser Beere gewonnen werden. 

Neu Produkte bei Aronia!
Neben der bereits hier vorgestellten Bio Aronia Vollfrucht, gibt es nun noch weitere Produkte: Bio Aronia + Pflaume 100% Direktsaft 
Fazit
Ich kann nur immer wieder sagen: ich bin begeistert von dieser tollen Beere. Obwohl mir der Likör auch sehr gut gefallen hat, muss ich doch sagen, daß meine süße Seite ihr Herz an den Aronia-Quitten Fruchtaufstrich verloren hat!

Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

1 Kommentar: