Freitag, 29. November 2013

Mobilefun.de – das mobile Leben einfach gestalten

Mobilefun.de – Navigations- Kit im Test

Heute kann man sich ein Handy, Smartphone oder iPhone schon gar nicht mehr aus unserem Leben wegdenken. Und so bringt der Markt nicht nur immer neuere Modelle heraus, sondern auch die dazugehörigen Zusatzgeräte und Accessoires.
Ein Shop, der sich um Produkte rund um das mobile Leben dreht ist Mobilefun.de.

Infos zu Mobilefun.de
Das Millennium Jahr 2000 war die Geburtsstunde von Mobilefun in England. Ziel war es, Produkte anzubieten, die das Leben mit Handys, Smartphones nicht nur erleichtern und lebhafter machen, sondern auch stylischer! Seit einigen Jahren hat sich Mobilefun auch in Deutschland etabliert und das stetige Wachstum hatte zur Folge, daß nun auch in Frankreich eine Niederlassung gegründet wurde.
Der Shop hat sich mittlerweile mit mehr als 6000 Artikeln einen guten Namen in der Branche gemacht und gehört zu den führenden Onlinehändlern für Handy-, Smartphone- und Tabletzubehör in Europa. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht, denn die nächsten Niederlassungen sind bereits in Planung!

Infos zum Shop
Er ist ansprechend und sehr kundenfreundlich gestaltet worden. Der Shop wurde in 8 Kategorien sehr übersichtlich aufgeteilt. Die daran anschließenden Unterkategorien geben die Vielzahl der Produkte wieder.
Die Filteroptionen erleichtern die gezielte Suche nach einem speziellen Produkt. Hier lässt sich z.B. nach Preis, Farbe oder Bewertung suchen.

Preise
Die Produkte befinden sich alle im mittleren bis hohen Preissegment. Die mitunter etwas höheren Preise, werden durch die hohe Qualität der Produkte gerechtfertigt.

Bestellvorgang
Dieser ist einfach und völlig unkompliziert. Einfach Produkt auswählen, in den Warenkorb legen, Daten eingeben und Bestellung absenden.

Zahlungsmöglichkeiten
Folgende Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung:
  • Sofort Überweisung
  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Giropay
  • Vorkasse
  • Nachnahme (Achtung! Zusätzliche Kosten)
Versandkosten
Die Versandkosten betragen als
  • Warensendung 2,99 Euro
  • DHL Paket 5,75 Euro
  • DHL Express 12,95 Euro
  • DHL Nachnahme 10,95 Euro
Kontakt
Mobile Fun Limited
22769 Hamburg

An dieser Stelle möchte ich mich für einen sehr netten Kontakt und die Möglichkeit bedanken, das nachfolgende Produkt vorstellen zu dürfen.

Mein Testprodukt - Die Handyhalterung für das Auto, dass Samsung Google Nexus S AutoDock
Mein Testprodukt kommt aus der Kategorie „Nexus S Zubehör“.
Der Nexus S KFZ Halter verfügt über mehrere hervorragende Eigenschaften. Zum
einen der sehr starken Saugnapf, der auch eine ständige Bewegung der Halterung ohne Probleme mitmacht und der stabile Kunststoff der Halterung, der selbst ein mehrfaches drehen zulässt.
An der Windschutzscheibe befestigt, hat diese Halterung einen sehr guten Halt und somit ist das Handy schnell griffbereit, bzw. mit einer Freisprecheinrichtung optimal nutzbar. Das im Lieferumgang enthalten Ladekabel komplettiert die Nutzung dieser Handyhalterung.
Produktinfo
  • Original Samsung Kfz-Halterungssatz
  • Spezielle Anfertigung für das Samsung Nexus S
  • Inklusive Kfz-Ladegerät, Gerätehalter und Saugfuß
  • Bietet sicheren Halt
  • Einfache und schnelle Montage    
  • Gewicht ca. 240 g
Was mir sehr gut gefällt
  • Die sehr gute und robuste Verarbeitung
  • Das Handy hat einen sicheren halt
  • Die Halterung lässt sich leicht und sehr gut Justieren
  • Das Spiralkabel des Ladegerätes
  • Das Handy wird gut und fest gehalten
Was mit nicht so gut gefällt
  • Der Schwenkbereich des Halters ist sehr eng und gering gehalten. Bei extrem flachen Windschutzscheiben könnte das sicherlich Problematisch werden
  • Das Kabel am Ladeteil ist zu kurz und dadurch zu straff
Preis
40,99 Euro

Fazit:
Die positiven Eigenschaften überragen hier eindeutig und daher bin ich auch zufrieden mit dieser Halterung und kann sie guten Gewissens weiter empfehlen. 
Das Problem mit dem Kabel habe ich einfach gelöst: Ich habe mir einfach beim Fachhändler vor Ort ein längeres dran machen lassen!

Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen