Donnerstag, 28. November 2013

LUMIXON - Neue Technologie in Sachen Lichtquellen

   LUMIXON und LED Meile - ein starkes Team

In der heutigen Zeit ist es wichtiger den je, zu sparen und wenn man dabei noch die Umwelt entlasten kann umso besser.
Ein besonderer Knackpunkt ist zurzeit die Energie. Hier steigen die Preise ins unermessliche und was ist die Alternative?
Da wir alle vom Strom sehr abhängig sind, muss man natürlich irgendwo sparen, am Besten beim Licht! Nun könnte man natürlich die ganze Wohnung mit Kerzen voll laden, aber das ist auch nicht so das Wahre. Stattdessen ist es wohl eher von Vorteil, sich Sparbirnen anzuschaffen.
Auch hier ist die Auswahl sehr groß und so findet sich für jeden das Passende sehr schnell.
Ein besonders Licht geben ohne Zweifel die neueren LED Birnen. Sie sind nicht nur schön und ästhetisch, sondern auch praktisch und vor allem sehr sparsam!
Man kann damit ohne weiteres gegenüber normalen Birnen bis zu 80 % Energiesparen, was letztendlich den Geldbeutel freuen darf! Zwar sind diese in der Anschaffung erst einmal teuer, aber am Ende des Jahres macht sich die Ersparnis in der Stromrechnung bemerkbar.
Eine solche LED Birne hat übrigens eine Lebensdauer von durchschnittlich 30.000 Stunden!
Wir haben zwar in der ganzen Wohnung Sparbirnen, jedoch bisher noch keine LED Birnen verwendet. Daher hat mich dies alles sehr neugierig gemacht und so durfte ich auf Anfrage solche LED Birnen der Firma LUMIXON von LED Meile einmal testen.

Infos zu LED Meile
LED Meile ist ein professioneller LED Shop, der sich auf LED Lampen aller Art spezialisiert hat. Mit Sitz in Bremen hat sich LED Meile seit 2006 bereits fest etabliert und verfügt nicht nur über ein breites Spektrum an Produkten aus dem LED Bereich, sondern auch über Erfahrung und kundenorientierte Dienstleistung. Die angebotenen Produkte sind alle von höchster Qualität und zeichnen sich durch hohe Leuchtkraft und Langlebigkeit aus. In Kooperation mit LUMIXON - steht für Qualität und Licht in Perfektion - wurden die LED Produkte so ausgereift, daß sie sich heute auf dem höchsten Niveau befinden!

Produkte
Die Produkte verfügen über einen hohen technischen Standard. Sie erfüllen nicht nur die strengen Anforderungen von Gewerbe, Industrie und Gastronomie, sondern sind somit auch den Einsatz im privaten Bereich optimal. Mehr Sicherheit kann es eigentlich nicht mehr geben!

Die einzelnen Produktbereiche
  • LED Lampen
  • LED Leuchten
  • LED Leuchtmittel
  • LED Spots
  • LED Einbaustrahler
  • LED Leisten
  • LED Leuchtstoffröhren
  • LED Lichterketten
  • LED Werbetechnik
Bestellmöglichkeiten
Im Shop lassen sich alle Produkte einfach und unkompliziert bestellen. Einfach Produkt auswählen, in den Warenkorb leben und zur Kasse klicken.

Zahlungsoptionen
Als Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung:
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Nachname (Achtung! Zusätzliche Kosten)
  • Sofortüberweisung
  • Rechnung (Stammkunden)
Versandkosten und Lieferzeit
Bis zu einem Warenwert in Höhe von 200,00 Euro entfallen pauschal 5,00 Euro Versandkosten.
Liegt der Warenwert über 200,00 Euro entfallen die Versandkosten ganz.
Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1 - 2 Werktage.

Besonderer Service
Keine Mindestbestellmengen
Kein Mindermengenaufschlag
Mengen- und Gewichtsunabhängige Versandkosten

Kontakt
LED Technics GmbH
28259 Bremen

An dieser Stelle möchte ich mich für die Zurverfügungstellung der nachfolgenden Produkte bedanken, die ich nachfolgend vorstellen darf:

Mein Testprodukt
Ich erhielt 3 LED Lampen „LED E27 Birne 10 Watt 2700K“ der Herstellerfirma LUMIXON
Sie kamen sehr gut verpackt bei mir an. 
Diese Birnen haben die gleiche Form, wie eine „normale“ Glühbirne mit 60 mm. Das Drehgewinde ist gut geformt, so daß ein einfaches Eindrehen möglich ist. Das Design hat mich persönlich noch zusätzlich angesprochen, da es mal ganz anders ist, als herkömmliche Birnen und Sparbirnen. 
Die LED Birnen und insbesondere diese E27 Birne wurde mit der Samsung LED Chip Technologie ausgestattet, was eine besondere Langlebigkeit und vor allem ein tolles Licht gibt.
Das hier „nur“ 10 Watt drin sind, mag den ein oder anderen vielleicht etwas irritieren, jedoch bedeutet bei LED 10 Watt eigentlich 70 Watt bei normaler Glühbirne!
Auch eine faszinierende Seite an dieser LED Lampe ist ihr Gewicht: Gerade mal 80 Gramm wiegt so eine Lampe! Ein weiterer Vorzug dieser Lampen ist ihre Strahlung. Durch die besondere Bauart ist hier ein blendfreies Licht gegeben, was bedeutet, daß ein sogn. Abstrahlwinkel von 145 Grad da ist. So wird jede Ecke gut beleuchtet und ein Lichtverlust vermieden.
Ich habe die LED Birnen im Wohnzimmer benutzt. Da wir hier viele dunklere Winkel haben. Das Licht erstrahlt warm und hell.
Preis:  
14,95 Euro und bestellbar bei LED Meile

Eckdaten
  • LED E27 Birne 10 Watt 2700K
  • Lampen Fassung: E27 Sockel
  • Leistung / Energieverbrauch: 10 Watt
  • Spannung: 230 Volt
  • LED Typ: LG LED Treiber
  • LED Anzahl: 50
  • Abstrahlwinkel: 145 Grad
  • Abmessung: 60mm im Durchmesser, Länge 110mm
  • Gewicht: 80g
  • Lebensdauer: 25.000 Stunden
  • Schaltzyklen: 100.000x
  • Energieverbrauch pro 1000 Stunden: 10kW
Zusammenfassung
  • niedriger Energieverbrauch
  • keine UV Strahlung
  • wenig Wärmeentwicklung
  • lange Lebensdauer
Meine Beurteilung
Ich bin von der Qualität und der Leuchtkraft sehr beeindruckt. Das einfache eindrehen sowie das schöne warme Licht erhellen die Zimmer optimal, gerade jetzt auch in der kalten und dunklen Jahreszeit. Ich kann das von mir getestet Produkt - die LED E27 Birne 10 Watt 2700K von LUMIXON - ohne Einschränkungen empfehlen!

Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen