Donnerstag, 26. September 2013

Mojuwa - "bring deine Zeit zum leuchten"

Mojuwa - Leuchtuhr - LED Shiny - Produkttest

LED`s sind heute nicht mehr wegzudenken und daher verwundert es nicht, daß diese auch in Uhren Verwendung finden. Dort wird es gerne verwendet, um das Ziffernblatt bei Dunkelheit zu erleuchten. Aber das man mit diesen LED`s auch modische Akzente setzten kann, zeigt der Webshop Mojuwa.

Infos zu Mojuwa
Der Online-Shop wurde im Jahr 2011 gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Seit 2013 vertreibt Mojuwa die LED Shiny Uhr. Ganz nach dem Motto des Unternehmens: „Bring deine Zeit zum Leuchten“ sind die Uhren gestaltet. Ansprechend für jung und jung gebliebene, stellt diese Uhr ganz ohne Zweifel eine modische Erscheinung dar. Schon alleine durch die Vielzahl an Farben, in der diese Uhr erhältlich ist. Das Besondere an diesen Uhren ist die Ausstattung durch LED`s.
Copyright: mojuwa
Zahlungsmöglichkeiten
Als Zahlungsoptionen stehen zur Verfügung
  • Pay Pal
  • Kreditkarte
Versandkosten
Innerhalb Deutschlands entfallen 2,90 € Versandkosten. Ab einer Stückzahl von 2 Uhren erfolgt der Versand kostenlos.

Kontakt
Mojuwa GmbH
10977 Berlin

An dieser Stelle möchte ich mich für einen sehr netten Kontakt bedanken und darf das nachfolgende Produkt vorstellen.

Mein Testprodukt: LED-Shiny one schwarz-transparent
Geliefert wurde die Uhr in einem hübschen schwarzen Samtbeutel mit der Aufschrift „mojuwa“ in silbernen Buchstaben, welches sehr gut auf dem schwarzen Hintergrund zur Geltung kommt.
Die LED-Shiny eine Leuchtuhr. Sie hat ein schwarzes Ziffernblatt, umrandet von einem transparenten Gehäuse. 
Dieses ist innen aus Kupfer, außen aus Kunststoff und der Durchmesser beträgt 45 mm. Das schwarze Armband besteht aus Silikon mit einer Breite von 20 mm und einer Länge von 24 cm. 
Darauf ist ein großes „M“ zu sehen, welches für mojuwa steht.
Das Ziffernblatt weist die Zahlen 3, 6, 9 und 12 auf.
Das Gesamtgewicht der Uhr liegt bei 45 g.

Doch nun zum eigentlichen Gag der Uhr:
Die LED`s. Am äußeren Rand des transparenten Gehäuses findet man zwei transparente Knöpfe, wobei eine von beiden wohl nur zur Zierde dient, da er keine Funktion hat. 
Der obere Knopf kann betätigt werden und setzt dabei die LED Funktion in Betrieb. Nun entfaltet sich ein optisches Feuerwerk an Farben, was diese Uhr – gerade für junge Leute – besonders interessant macht.

Was mir gut gefällt:
Das Uhrwerk ist qualitativ gut und sie lässt sich sehr gut aufziehen und geht Sekundengenau.

Was mir nicht so gut gefällt:
Sind die Qualität des Gehäuses, die extreme Größe sowie der zweite „tote“ Knopf. Obwohl diese Knöpfe zur Proportion der Uhr passen, wäre es schön, wenn man sie – gerade für junge Mädchen und Frauen – etwas kleiner gestalten könnte.

Hier noch einige technische Details
  • Uhrenart: Analog
  • Uhrwerk: Quarzwerk
  • Wasserdichtigkeit: Spritzwassergeschützt
Preis: 19,95 €

Übrigens:
Es gibt bald eine neue Uhr. Und zwar die "mosha one". Diese wirkt wesentlich stabiler und - für meine Begriffe - auch fraulicher! Ich habe hier schon meinen persönlichen Favoriten gefunden: Die mosha one red!

Fazit:
Die Uhr ist auf alle Fälle ein toller Gag für junge Menschen, die auffallen möchten. An die Qualität sollte man aber nicht so hohe Erwartungen richten, obwohl das Uhrwerk gut ist. Außerdem missfällt mir persönlich der zweite Knopf, den man eigentlich nicht benötigt.
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Die Idee ist witzig...
    ich finde es etwas schade, das Uhren meist nur spritzwassergeschützt sind...
    Liebe Grüße von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. ich habe meinen bericht bisher nicht veröffentlicht, da ich immer noch auf die versprochene 2. kollektion aus china warte, denn diese uhr hätte bei mir sogar minussterne erhalten, für den preis und die qualität würde ich mich schwarz ärgern. gglg

    AntwortenLöschen
  3. die Wahrheit ist, sie sind sehr praktisch. Eine große Umarmung und happy weekend Freund.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    ich durfte die Uhr vor längerem auch testen. Die Geschichte mit dem Licht fand ich ganz wizig.

    LG,
    Sally

    AntwortenLöschen