Samstag, 7. September 2013

Konsumgöttinnen - Dr. Oetker Tarte au Chocolate

Konsumgöttinnen - Dr. Oetker Tarte au Chocolate im Test
Dank Konsumgöttinnen durfte ich eines von 1000 Produktpaketen der neuen Dr. Oetker Tarte au Chocolat testen.
Das Paket kam gut verpackt bei mir an und zum Vorschein kamen
  • 6 Pakete mit jeweils 4 Törtchen
  • 10 Magnetblocknotizzettel
  • 2 Dr. Oetker Infokarten
Die kleinen Törtchen erinnern an Muffins. Genau wie diese sind sie auch in Papierförmchen gebacken worden. So bleiben die Finger sauber.
Jedes Törtchen wiegt 45 g und überzeugt durch einen vollmundigen Schokoladengeschmack.
Sie sind saftig und zart zugleich.
Auf unserer Sonntäglichen Kaffeetafel waren sie ein richtiger Hingucker. Ich habe sie ein wenig verfeinert und so kleine Törtchen gemacht.
Z.B. gefüllt mit einer Erdbeer-Sahne, waren sie einfach lecker! Hierzu habe ich die Tartes aufgeschnitten und mit der Erdbeer-Sahne gefüllt.
Leider musste ich die Törtchen im Kühlschrank aufbewahren, da doch die Temperaturen sehr hoch waren und so die kleine Schokoladenglasur, die als Garnitur gedacht war schmolz.
Eine Packung mit je 4 Stücken bekommt man zum Preis von 2,49 €.
Kleiner Hacken: Die Kalorien – mit 479 kcal je 100 g schlagen sie ganz schön auf die Hüften. Aber: ein wenig Nervennahrung ist immer gut!

Übrigens:
Die Tartes gibt es z.Zt. in 2 Geschmacksrichtungen:
Schokolade und Nuss

Fazit:
Hier sind Dr. Oetker mal wieder kleine Leckerbissen geglückt, die lange frisch und saftig bleiben würden, wenn man sie lassen würde!

Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen