Mittwoch, 11. September 2013

BHCosmetic, dekorative Kosmetik und Accessoires

BHCosmetics -120 Farben Lidschattenpalette im Test

Das Thema Kosmetik beschäftigt uns Frauen schon seit Anbeginn der Geschichte. Schon seit Urzeiten schminken sich Frauen und betonen so ihre Augen und Lippen. Auch ich betone gerne eine meiner schönsten Seiten: Meine Augen. Und so findet sich bei mir auch eine große Auswahl an verschiedenfarbigen Lidschatten und Eyelinern. Auf der Suche nach ein paar neuen Farben bin ich auf bhcosmetis gestoßen.
copyright: bhcosmetics
Infos zu bhcosmetis
Bei bhcosmetis handelt es sich um einen Online-Shop, der sich auf dekorative Kosmetik sowie Accessoires spezialisiert hat und das zu sehr fairen Preisen.

Produktpalette
Diese umfasst insgesamt 4 Kategorien:
  • Augen
    In dieser Kategorie befindet sich alles was nötig ist, um seinen Augen den perfekten Auftritt zu ermöglichen. Besonders beeindruckend in dieser Kategorie sind die vielfältigen Lidschatten Paletten. Aber auch Eyeliner, Augengrundierungen sowie Kajalstifte befinden sich hier.
  • Gesicht
    Neben Rouge Paletten, Concealer Stiften, Lidschatten Rouge Paletten, Camouflage Paletten sowie Foundation Produkten findet man hier auch Accessoires und Reinigungsprodukte um sein Make up wieder gründlich und schonend zu entfernen.
  • Lippen
    Hier liegt der Schwerpunkt eindeutig auf den verschiedenfarbigen Lipglossangeboten. Bis zu 66 Farben kann eine Lipglosspalette aufweisen. Daneben bekommt man aber auch Lippenkonturenstiften sowie Anspitzer in guter Qualität. Und das ist oft der Knackpunkt bei solchen Anspitzern. Doch hier werden sie durchgehend mit 5 Sternen bewertet.
  • Pinsel
    So wichtig, wie bei einem Lippenkonturenstift ein guter Spitzer ist, so wichtig ist bei Make up ein guter Pinsel. Er darf nicht haaren und muss über eine gute Dichte verfügen, um das Make up auch richtig auftragen zu können. So verhindert man z.B. auch ein fleckiges Make up: Durch einen guten Pinseln!
    In dieser Kategorie bekommt man eine große Auswahl an Pinseln für jedes „Einsatzgebiet“.
Was mir gut gefällt:
Sind die einzelnen Produktinformationen, die sich in Wort und Bild zeigen. Jedes Produkt wird genau beschrieben und die dazugehörigen Bilder runden das ganze noch ab.
Positiv ist mir auch aufgefallen, daß es ein sogn. Helpcenter gibt. Hier werden Fragen rund um die Abwicklung und die Produkte beantwortet. So z.B. auch ob Tierversuche durchgeführt werden. Nein ist die Antwort. Wer sich für mehr Details interessiert, kann sie hier ersehen. (Aber Achtung! Leider nur in Englisch verfügbar! 
Im deutschen Online-Shop sind unter den FAQ auch wichtige Infos zu finden.

Was mich stört:
Mir persönlich gefällt es nicht so gut, daß hier doch ein großer Teil von Chemie drin ist, obwohl ich keine Probleme hatte. Jedoch kann ich der Aussage des Herstellers, daß hier „…ausschließlich Bestandteile von höchster Qualität benutzt" werden nicht zustimmen. Nimmt man die Tatsache, daß hier Mineralöl verwendet wird, so ist dies für mich kein Bestandteil von höchster Qualität.

Zahlungsmöglichkeiten
  • Visa
  • MasterCard
  • American Express
  • PayPal
  • Überweisung
  • Einzugsermächtigung
  • Sofortüberweisung
Versandkosten
Diese betragen innerhalb Deutschlands bis zu einem Warenwert in Höhe von 40,00 Euro 3,65 Euro. Liegt der Warenwert über 40,00 Euro entfallen die Versandkosten.

Kontakt
bh cosmetics GmbH
42277 Wuppertal

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für den sehr netten Kontakt bedanken und darf das nachfolgende Produkt näher vorstellen.

Mein Testprodukt:
120 Farben Lidschattenpalette 5th Edition 
Die Lidschattenplatte kam gut verpackt und bruchsicher bei mir an. Diese Palette besticht durch ihre elegante Erscheinungsform. 
Das Etui selbst ist in einem matten schwarz gehalten. Öffnet man den Deckel, erscheint im Fond ein recht großer Spiegel in 12,5 cm x 8 cm. 
Im Innern sind 2 Paletten mit je 60 Lidschatten aufgeführt, die sich auch beide problemlos herausnehmen lassen.
Ich habe mich für die 5. Edition entschieden, weil hier genau die Farbtöne enthalten sind, die meinem Typ am ehesten entsprechen. Hier reicht die Farbauswahl von erdgebundenen, glänzenden und matten Braun- und Goldtöne bis hin zu Rosa- und Lilaschattierungen.
Obwohl die Farben recht intensiv wirken, sind sie beim Auftragen eher dezenter, so daß man hier schon mal etwas nachlegen muss, um eine etwas höhere Intensität zu erreichen. Schön daran ist, daß dieser Farbton dann sehr lange anhaftet und auch bei sehr hohen Temperaturen – wie es ja in unserem Sommer war – gut hält.
Obwohl ich sehr empfindlich bin, konnte ich hier keine Reaktionen feststellen.
Auch beim Tragen von Kontaktlinsen hatte ich keine Probleme.

Inhaltsstoffe:
Talkum, Glimmer, Mineral Öl, Kaolin, Titandioxid, Magnesiumstearat,
Isopropyl Palmitate, Wollwachs oder auch Lanolin genannt, Methylparaben, Propylparaben, BHT. Kann enthalten: Eisenoxide, Ultramarinblau, Mangan-Veilchen, Eisenammoniumcitrat Ferrocyanide, Chrom Oxide, Greens, Chromhydroxid Grün, FD & C Red No.40 Al See, FD & C Yellow No.5 Al See,
FD & C Blue No.1 Al Lago

Preis:
Regulär kostet das Produkt 22,00 Euro, z.Zt. ist es jedoch im Angebot für 15,95 Euro erhältlich.

Gesamtgröße und Gewicht:
23 cm x 15 cm x 2 cm
556 Gramm

Fazit:
Wer nicht auf die Inhalte – aus gesundheitlichen Gründen - achten muss, der hat in diesem Produkt ein wirklich gutes Schnäppchen, da das Preis-Leistungsniveau hier durchaus gegeben ist. Die Farbgebung ist sehr gut und die Haltbarkeit ebenfalls.
 
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. die inhaltsstoffe sind transparent deklariert, aber gut finde ich erdöl auch nicht und die farbintensität war bei mir leider auch nicht so super. gglg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, daher musste ich ja auch etwas stärker auftragen. Aber ging so ganz gut!
      Lg

      Löschen