Mittwoch, 4. September 2013

Bettenhaus Traumhund - Spezialist für orthopädische Hundebetten

Traumhund - Das Original - Orthopädische Hundematte aus Visco-Schaum - Produkttest


Unter anderem leidet James seit seinem Unfall vor 2 Jahren unter einer leichten Arthrose im rechten Knie, die aufgrund der Op zurückgeblieben ist, da er sich ja so lange nicht bewegen durfte. Zwar haben wir es ganz gut in den Griff bekommen und es ist auch nicht schlimmer geworden, dank Krankengymnastik und täglicher Übungen, aber trotzdem steht bei uns immer der Stillstand der Arthrose im Vordergrund. Und so gehe ich nicht nur mit Ihm regelmäßig zur Therapie, sondern bemühe mich auch ihm das Liegen so angenehm wir möglich zu gestalten.
Ein Unternehmen, welches sich auf Liegeplätze der Besonderen Art spezialisiert hat ist

Infos zum Bettenhaus Traumhund
Traumhund.de hat sich auf qualitativ hochwertige orthopädische Hundebetten spezialisiert. Da der Begriff „orthopädische Hundebetten“ leider nicht geschützt ist, legt das Unternehmen Traumhund. de großen Wert auf den Unterschied zwischen „herkömmlichen orthopädischen Hundebetten“ und den eigenen. Und zu Recht, den hier wird ausschließlich Viscoschaum verarbeitet. Die hier hergestellten Betten und Kissen bestehen zu 100 % aus diesem Viscoschaum. Dieser hat den Vorzug, daß er sich optimal dem Hundekörper anpasst. So wird eine Druckentlastung für jeden Bereich des Tierkörpers gewährleistet. Darüber hinaus, wird dadurch auch eine schmerzlindernde sowie Durchblutungsfördernde Entspannung bewirkt, die sämtliche Muskeln betrifft.

Für wenn sind diese Produkte passend?
Eigentlich für jedes Tier. Ob das Tier bereits unter einer Arthrose, Hüftgelenks- und /oder Ellenbogendysplasie, oder aber unter Spondylose leidet, mit diesen Produkten wird eine optimale Entlastung gewährleistet. Auch Hunde, die unter Übergewicht leiden können hiermit gut unterstützt werden. Aber natürlich eignen sich diese Produkte auch für Tiere, die noch keine Probleme haben. Einfach zur Vorbeugung. Und Senioren nehmen es auch dankend an!

Aufbau der Webseite
Diese ist nicht nur sehr ansprechend in Szene gesetzt, sondern auch besonders Informativ. Hier erfährt man u.a. vieles über die einzelnen Gelenkerkrankungen des Hundes. So z.B. auch was Tierärzte zu diesem Thema meinen oder aber auch was Viscoschaum eigentlich ist. Neben all diesen Informationen, können natürlich auch Produkte hier bestellt werden.

Der Online-Shop
Der Online-Shop ist in 6 wesentliche Kategorien unterteilt:
  • Orthopädische Hundematten
  • Orthopädische Hundekissen
  • Orthopädische Hundebetten
  • Hundedecken
  • Traumhund Med
  • Bezüge zum Wechseln
Alle diese Produkte haben den gleichen Kern: hochwertigen Viscoschaum!
Neben den bereits vorgefertigten Modellen, kann man hier auch Sondermasse bestellen. Auf jeden einzelnen Kunden wird hier gerne und genau eingegangen.

Der Bestellvorgang
Nach einem Login, kann man alle Produkte einfach und unkompliziert bestellen. Hierzu einfach die persönlichen Daten eingeben und das Produkt auswählen. Daten überprüfen und absenden.

Zahlungsarten
PayPal

Versandkosten
Die Versandkosten belaufen sich pauschal auf 6,90 €.

Kontakt
Visco4Dogs GmbH
80807 München
Traumhund auch auf Facebook

An dieser Stelle möchten James und ich uns für einen sehr netten und kompetenten Kontakt bedanken und dürfen das nachfolgende Produkt einmal näher vorstellen.

Unser Testprodukt: Hundematte in Sondergröße
Das Produkt kam als Paket sehr gut und fest verschnürt bei uns an. Die Hundematte war mit einer separaten Folie zusätzlich verpackt, um sie vor nässe und schmutz zu schützen.
Die Hundematte hat die Größe 65x95x6 cm und besteht zu 100 % aus Viscoschaum.
Diese orthopädische Hundematte ist auf James Gewicht angepasst (mittlere Stärke) und sorgt so für eine optimale Druckentlastung. Selbst nach jahrelangem Gebrauch wird es hier kein Durchliegen geben. Diese hochwertigen Matten, sind den Humanmatratzen nachempfunden worden, auch hier ist es wichtig, ein durchliegen zu vermeiden!
Die Vorzüge von Viscoschaum
Die eigene Körperwärme und das eigene Gewicht bewirken, daß der Visco-Schaumstoff sich dem warmen Körper optimal anpasst. 
Er nimmt sozusagen die individuelle Körperform an und verteilt somit besonders ausgewogen den Druck und verhindert die sogn. Druckpunkte.
Auf diesem Material ruhen Gelenke sowie die Wirbelsäule in ihrer natürlichen Stellung und verhindern Muskel- und Nervenverspannungen, wodurch ein entspanntes Liegen für das Tier möglich ist.
Der Preis für eine solche Matte liegt bei ca. 128,00 € incl. Bezug, abhängig von der Größe.

Fazit:
James hat die Matte nun über einige Wochen getestet und liegt sehr gut darauf. Das Aufstehen nach längerem Liegen fällt ihm hier besonders leicht. Man kann sehen, wie entspannt sein Köper auf der Matte liegt (schnarcht!)
Da es sich bei dieser Matte ja um eine Sonderanfertigung handelte, konnte ich leider keinen Bezug dafür bekommen. So musste ich – nach langer Zeit mal wieder – meine Nähmaschine hervorholen und selbst einen Bezug nähen. Aber vorher musste ich mich auf die Suche nach einem passenden Stoff begeben und habe ihn dann schließlich gefunden!
Alles hatr sehr gut funktioniert, obwohl ich keinen Reißverschluss eingenäht habe, sondern mich einfach für große stabile und schwere Druckknöpfe entschieden habe.
James gefällt die Matte nun doppelt gut!
Daher unsere Beurteilung: 5 von 5 Sternen!
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!

Kommentare:

  1. Hört sich gut an - und James fühlt
    sich sichtlich wohl.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Das liest sich toll, da ich für Hinak gerade ein Bett suche, werde ich da mal stöbern. Danke für den schönen Bericht. Gruß Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Also, ich suche ein weiches Hundebett oder –kissen welches man auch bei mind. 60 Grad in die Waschmaschine tun kann (komplett). Entweder bin ich zu blöd oder ich bin eine Ausnahme. Ich finde einfach kein sinnvolles Kissen für unsere ältere Hundedame. Bisher hatten wir diese Gesundheitsdecken, die sind auch super. Allerdings sind die halt nicht sooo weich. Da unsere Hündin halt doch älter wird würde ich schon gerne ein Kissen oder was weiches haben…

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, schau doch einfach mal bei Dr. Bark vorbei. Hier hatten wir ein super tolles Hundekissen, welches speziel für alte Hunde gut ist. Es kann bei 95°C gewaschen werden und fertig! Da ist es kein Problem, wenn mal das eine oder ander Malörchen passiert!
      LG Manu

      Löschen