Freitag, 30. August 2013

thetwistshop - Der schweizer Shop für non-toxische Körperpflege und Naturkosmetik

Thetwistshop - natürliche Inhaltsstoffe - Farfalla "Pleasure" - Produkttest


Irgendwie scheint es als würde ich im Augenblick bei Schweizer Produkten hängen bleiben. Das folgende Produkt kommt ebenfalls aus der Schweiz. Hier bin ich auf einen Online-Shop gestoßen, der Produkte anbietet, die sich dafür verbürgen, daß alle Produkte rein natürlich sind und ohne chemische Zusätze! Es handelt sich hierbei um den
copyright: thetwistshop.ch

Infos zu thetwistshop.ch
Es handelt sich hierbei um den ersten Schweizer Online-Shop, der ausschließlich biologische Pflegeprodukte in höchster Qualität anbietet, nämlich sogn. non-toxische Pflege- und Lifestyleprodukte. Auch sehr positiv: Alle Produkte sind frei von Tierversuchen!

Philosophie
Diese sind aus folgenden Kriterien am besten ersichtlich, für die thetwistshop steht:
  • ungiftige Produkte – sie werden ohne giftige Substanzen wie z.B. Karzinogen o.ä. hergestellt
  • zertifizierte Produkte – alle Inhaltsstoffe sowie Hersteller verfügen über Bio-Zertifikate oder schlagkräftige Beweise, daß die Produkte rein natürlich sind
  • gründlich recherchierte Produkte – gründliche Informationseinholung über jedes Unternehmen und Produkt
  • getestete Produkte – alle hier angebotenen Produkten sowie deren Inhaltsstoffe wurden ausgiebig und gewissenhaft getestet
Der Aufbau des Online-Shops
Aufgrund seiner hellen und kundenfreundlichen Gestaltung, fasst man sofort vertrauen. Die Onlinepräsenz ist klar gestaltet und so findet man hier in den einzelnen Kategorien schnell zurecht. Ausführliche Beschreibungen zu jedem Artikel sowie detaillierte Bilder, machen einem die Auswahl und Entscheidung leicht. Da es sich ja hier um ein Schweizer Unternehmen handelt, werden die Preise natürlich auch in erster Linie in Schweizer Franken angegeben. Aber als kundenfreundlicher Online-Shop, hat man hier auch die Möglichkeit sich die Preise in Euro anzeigen zu lassen!

Produktsortiment
Da man hier nur Produkte findet, die natürliche Inhaltsstoffe aufweisen, findet man hier natürlich große namhafte Unternehmen in dieser Branche wie z.B.
  • Belmar Cosmetics
  • Benecos
  • Dr. Hanuschka
  • Susanne Kaufmann
  • Farfalla u.a.
Bestellvorgang
Dieser ist hier einfach gehalten. Entweder man bestellt als registriert Kunde, so kann man natürlich einfach und unkompliziert zu einem späteren Zeitpunkt wieder bestellen, ohne seine Daten erneut einzugeben, oder man bestellt als Gast und gibt die Daten nur einmalig an.

Zahlungsmöglichkeiten
Zur Auswahl stehen hier die folgenden Optionen:
  • Kreditkarte
  • Vorauskasse
  • PostFinance Card
  • Barzahlung bei Abholung
Versandkosten und Versand
Der Versand erfolgt mit SwissPost. Leider konnte ich keine detaillierten Informationen zu den Versandkosten finden.

Kontakt
thetwistshop.ch
9476 Weite
Schweiz

An dieser Stelle möchte ich mich für den netten Kontakt bedanken und darf das nachfolgende Produkt näher vorstellen.

Mein Testprodukt:
Das Natural Eau Fraiche „Pleasure“ von Farfalla
Der Flakon ist einfach aber schön gehalten. Der geschwungene Schriftzug „farfalla“ gibt dem Flakon eine gewisse Eleganz. Pleasure ist ein frischer Duft, mit dem Aroma von Zitrusfrüchten abgerundet durch den Duft von Hölzern. Dieser verleiht diesem Eau Fraiche einen puderig-frischen Duft.
Detailbeschreibung:
Fruchtnoten von Cassis und Mimose werden durch die Ätherischen Öle von Orange, Mandarine sowie Zedrat (Zitrone) unterstrichen. Der leichte Vanille-Ton schwingt untergründig mit. Dabei kann man aber auch das unterschwellige Aroma von Hölzern wahrnehmen, die für den puderigen Effekt sorgen.
Die Inhaltsstoffe sind alle aus kontrolliertem Biologischem Anbau. So z.B. auch das Rosenwasser, welches hier mit eingemischt wurde.
Inhaltsstoffe:
Alkohol, Mischung natürlicher ätherischer Öle, Wasser, Rosenwasser

Fazit:
Ich habe den Duft als sehr erfrischend und wohlriechend empfunden. Er ist lang anhaltend und nach längerer Tragezeit, kann man deutlich den zitronigen Einfluss bemerken. Auch der puderige Duft bleibt lange wahrnehmbar.
Hinweis:
Alle hier verwendeten Bilder und Texte wurden von mir gemacht und unterliegen meinem Copyright! Sie dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht genutzt werden. Bilder des Herstellers unterliegen dessen Copyright und werden von mir separat gekennzeichnet. Sie wurden mit Erlaubnis der Rechteinhaber veröffentlicht. Der oben stehende Text beruht auf meiner persönlichen und ehrlichen Erfahrung mit dem Produkt.
Jeder Mensch empfindet unterschiedlich und deshalb gibt es keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
 

Kommentare:

  1. Das klingt genau nach meinem Geschmack, ich werds mir mal abspeichern...Ich lass mal schön Grüße da denn ich mache eine längere Auszeit. LG Desiree

    AntwortenLöschen
  2. ein schöner shop, danke fürs vorstellen!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen